Naya Rivera: "Glee"-Spin-off gewünscht

Schauspielerin Naya Rivera hätte am liebsten, wenn ihr 'Glee'-Charakter Santana eine eigene Serie bekäme

Naya Rivera (26) will, dass ihre Rolle aus 'Glee' einen Ableger bekommt.

Die Schauspielerin ('Meister der Verwandlung') verkörpert seit 2009 in der Hit-Sendung die temperamentvolle, homosexuelle Santana. Doch damit ist bald Schluss - die Macher von 'Glee' werden nur noch eine weitere Staffel drehen. Wenn es nach Rivera geht, solle es Santana weiter geben. "Sie kann alles tun", schwärmte sie gegenüber 'E! News' über ihre Rolle. "Das ist das Schöne an Santana."

Momentan befindet sich die beliebte Musical-Serie in der fünften Staffel und die Schauspielerin baute über die Jahre eine tiefe Freundschaft zu ihren Kollegen auf. Doch über das Ende werde nicht geweint, im Gegenteil: laut des Stars ertragen alle das näher rückende Finale mit Reife und Verständnis. "Wir wussten schon immer, dass es irgendwann vorbei sein wird", sagte die dunkelhaarige Schönheit. "Wir hatten einen erstaunlichen Erfolg mit dieser Show und, wann auch immer, sie muss enden. Unglücklicherweise kann es sie nicht für immer geben. Aber ich bin einfach wirklich dankbar, dass ich so lange dabei war."

Momentan bleibt sowieso nicht viel Zeit zum Trauern. Die hübsche Darstellerin steckt mitten in den Hochzeits-Vorbereitungen mit Rapper Big Sean (25, 'The Mighty Fall'). Das Pärchen machte seine Beziehung öffentlich, als es im April gemeinsam zur Premiere des Films '42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende' ging. Kennengelernt hatten sich die beiden übers Internet. Dabei machte Rivera den ersten Schritt und interessierte sich für den Künstler, nachdem sie ihn bei einem Magazin-Fotoshooting sah und von Freunden überredet wurde, sich bei ihm zu melden. "Ich folgte ihm [auf Twitter] und er schickte mir eine kleine Nachricht und schrieb 'Ich bin ein Fan'. Ich tweetete, dass ich ihm folgen würde, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir gingen essen und der Rest ist Geschichte", freute sich Naya Rivera über ihr Liebes-Glück.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche