Nathalie Volk Mutter schwänzt Schule und muss schnell zurück nach Deutschland

Viktoria Volk, Nathalie Volk
Viktoria Volk, Nathalie Volk
© instagram.com/nathalievolk
Nathalie Volk wurde von ihrer Mutter nach Australien begleitet, obwohl diese eigentlich krankgeschrieben ist - hat das Konsequenzen?

Update, 29. Januar 2016

Für Nathalie Volk, 19, und ihre Mutter hat der Aufenthalt in Australien wohl ein ungemütliches Nachspiel. Wie "Bild" berichtet, ist Viktoria Volk als Lehrerin an einem Soltauer Gymnasium aktuell krankgemeldet. Allerdings fiel sie ihrer Tochter unmittelbar nach deren Dschungelcamp-Auszug auf dem fünften Kontinent quicklebendig um den Hals.

Die Schulbehörde reagiert

Von dem fernsehtauglichen Auftritt hat nun scheinbar auch die niedersächsische Landesschulbehörde Wind bekommen und ist wenig begeistert. Deswegen werden Nathalie und ihre Mutter bereits am Samstag die Heimreise antreten müssen. Zu Hause angekommen wird die zuständige Behörde sicherlich noch mit einigen Fragen an die Schulschwänzerin Viktoria Volk herantreten.

Der Dschungelcamp-Ausflug von Nathalie Volk scheint am Gymnasium Soltau im Heidekreis für Aufregung zu sorgen. Der Schulelternrat hat laut "ndr.de" einen Brief an die Landesschulbehörde in Lüneburg geschrieben, da Mathematik- und Physiklehrerin Viktoria V. "seit einiger Zeit abwesend" sei, wie dem Bericht nach die Schulleitung bestätigt.

Dschungel statt Unterricht

Offenbar hat die Lehrerin ihre Tochter Nathalie nach Australien zu der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" begleitet, wie "ndr.de" zufolge auch RTL bestätigte. Sie sei zudem von Schülern des Gymnasiums in einem Video-Clip im Internet gesehen worden.

Abwesend kurz vor Abi-Prüfungen

Der Landesschulbehörde sei der Fall bekannt. Der Elternrat erwarte deshalb nun zügig eine offizielle Erklärung, "damit der Schulfriede gewahrt bleibt". An dem Gymnasium stehe derzeit die Abiturvorbereitung an. Die Dschungelcamperin und ihre Begleitperson wollten sich dem Bericht zufolge nicht äußern.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken