VG-Wort Pixel

Musik-Tipps Ohren auf: Das hören wir im Januar

Musik-Tipps der Redaktion
Musik-Tipps der Redaktion
© Shutterstock
Jeden Monat stellen wir Ihnen an dieser Stelle musikalische Neuheiten und Geheimtipps vor. Dieses Mal dabei: Malik Harris, Anitta, Klee und Avenue Beat.

Malik Harris - Bangin’ On My Drum

Eine "Party in den Köpfen" möchte Newcomer Malik Harris mit seinem neuen Track veranstalten. Dank des satten Beats klappt das bei uns schon ganz gut – da wird die Wohnung kurzerhand zur Tanzfläche umfunktioniert. Von dem jungen Mann, der sein Ebenbild schon auf dem New Yorker Times Square bewundern konnte, werden wir in Zukunft noch viel hören.

Anitta - Loco

Jung, frech, sexy und selbstbewusst: Anitta wurde nicht nur von Forbes zur "Most Powerful Person" in ihrer Heimat Brasilien ernannt, sie ist seit ihrem Durchbruch vor sechs Jahren auch der Inbegriff einer neuen Generation Latinomusik. Mit "Loco" erfreut sie nun nicht nur ihre 51 Millionen Instagramfollower, sondern auch uns Deutsche im kalten Januar.

Klee - Danke Nein

Klee, das sind Suzie Kerstgens und Sten Servaes aus Köln . Mit der Single "Danke Nein" laden sie zum Tanzen, Nachdenken und Mitsingen ein und überstrahlen für einen Moment den Dauerblues, den Corona in uns auslöst. Statt uns ständig selbst zu optimieren und die Zeit "nutzen zu wollen", sollte man schließlich lieber einfach mal zur Ruhe kommen, oder nicht?

Avenue Beat - Woman

Drei Girls aus Illinois feiern die weibliche Schönheit – das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Positive Vibes und ein Hauch von Funk dröhnen aus Kopfhörern und Boxen und katapultieren die Band, die im letzten Jahr mit "F2020" einen Hit landete, weiter auf die Schirme der internationalen Medien.

kst Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken