Motsi Mabuse: So meistert sie Mama-Sein und Jury-Job

Motsi Mabuse ist bald wieder als "Let's Dance"-Jurorin im TV zu sehen. So meistert sie den Spagat zwischen Berufsleben und Mama-Sein.

Motsi Mabuse sitzt auch in der zwölften Staffel wieder in der "Let's Dance"-Jury

Am Freitag startet die RTL-Tanzshow "Let's Dance" in eine neue Staffel. Mit dabei ist auch wieder Jurorin Motsi Mabuse (37), die dieses Jahr vor einer besonderen Herausforderung steht. Seit August 2018 ist sie Mutter einer kleinen Tochter und muss daher nun die Doppelbelastung Beruf und Familie meistern. Wie sie das hinbekommt, hat sie kurz vor dem Start der neuen Folgen im Interview mit RTL verraten. Vor allem ihr Zeitmanagement richte sich nun sehr nach ihrem Kind. "Wir müssen ein bisschen anders planen. Weil sie noch sehr klein ist, also in meinen Augen. Und weil ich auch noch stille", so Mabuse. Ihre kleine Tochter sei am Set stets mit dabei.

Unterstützung bekommt Motsi von ihrer ganzen Familie sowie ihrem Ehemann, Profi-Tänzer Evgenij Voznyuk. Sie habe ihre Mama Dudu aus Südafrika einfliegen lassen. "Meine Mama kommt. Papa wird auch ab und zu kommen und meine Cousine ist auch da. Familie ist da, um zu unterstützen. Ich weiß einfach, dass sie in guten Händen ist", erklärt die 37-Jährige und fügt lachend hinzu: "Meine Managerin hat auch eine Umschulung gemacht, die kann das auch ab und zu übernehmen."

Ex-GNTM-Kandidatin Enisa Bukvic

Erstmals spricht sie über ihre schockierende Diagnose

Enisa Bukvic
Die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Enisa Bukvic spricht einem Video auf YouTube erstmals über die erschreckende Diagnose, die sie vor zwei Jahren erhielt.
©Gala

Und würde sie ihr Kind auch ihrem strengen Jury-Kollegen Joachim Llambi (54) anvertrauen? "Ich hätte überhaupt keine Angst mein Baby bei Joachim zu lassen. Weil da ist er super super niedlich. Da ist er nicht wiederzuerkennen, wenn da ein kleines Mädchen dabei ist. Und Jorge ist sowieso die beste Tante ever."

Wer tritt bei "Let's Dance" an?

"Let's Dance" startet am Freitag, den 15. März um 20:15 Uhr bei RTL in die zwölfte Staffel. Diese Promis treten mit ihren jeweiligen Tanzpartnern gegeneinander an: Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (30), Comedian Oliver Pocher (41), Profihandballer Pascal Hens (38), Designerin Barbara Becker (52), Schauspieler Benjamin Piwko (38), Sängerin Ella Endlich (34), Schauspieler Jan Hartmann (38), Sängerin Kerstin Ott (37), Sänger Lukas Rieger (19), Moderatorin Nazan Eckes (42), Comedian Özcan Cosar (37), Läuferin Sabrina Mockenhaupt (38), Modedesigner Thomas Rath (52) und Schauspielerin Ulrike Frank (50).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche