Goodbye Deutschland: Michael Wendler spricht über Lauras Schulabbruch

Michael Wendler und seine junge Freundin Laura Müller werden bei Lauras zweitem Florida-Besuch von "Goodbye Deutschland" begleitet. Dabei verraten die beiden ziemlich viele Details über ihre Beziehung. Auch Lauras geplanter Schulabbruch ist ein Thema

Michael Wendler, Laura Müller

Dafür, dass Michael Wendler, 46, und seine Freundin Laura Müller, 18, ihre Beziehung zu Anfang noch ziemlich versteckt hielten und nicht zu viel preisgeben wollten, gehen sie nun ganz schön offen mit ihrer Liebe um. Für "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" wurde das ungleiche Paar von Kameras dabei begleitet, wie Laura zu ihrem Michael nach Florida reist und sich die beiden dort gemeinsam in den Alltag einleben.

Was die Sendung erstmals enthüllt: Michael und Laura haben sich zuvor lediglich an 18 Tagen gesehen, viel Erfahrung im Umgang miteinander haben die beiden also noch nicht. Doch genau dabei soll Lauras zweiter Urlaub beim Wendler helfen. Außer großer Gefühle füreinander, die besonders Laura immer wieder gerne betont, verrät die Doku-Soap kommenden Montag, den 25. März auf VOX, aber auch noch weitere spannende Details – sowohl über die ungewöhnliche Beziehung des Schlagersängers und seiner 28 Jahren jüngeren großen Liebe als auch über die Trennung von Michael und seiner Noch-Ehefrau Claudia Norberg, 48.

Michael Wendlers Zukunftspläne mit Laura

Obwohl sich Michael und Laura erst seit wenigen Monaten kennen und sie noch nicht viel Zeit miteinander verbracht haben, schmieden beide bereits große Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Schon zuvor verriet die 18-Jährige in einem Interview, nichts gegen eine Hochzeit mit dem Sänger zu haben. Bei "Goodbye Deutschland" merkt sie an, 2019 bestehe auf jeden Fall die Möglichkeit eines Antrags von Michael und zeigt stolz ihren "Freundschaftsring" in die Kamera.

Und auch der Wendler scheint schon sehr weit vorauszudenken: "Mit Laura kann ich mir alles vorstellen. Laura wünscht sich auf jeden Fall Kinder. Sie hat aber auch ganz klar gesagt, wenn ich keine mehr haben möchte, dann würde sie das auch verstehen und das finde ich einfach super." In einer Vorschau für die nächste Sendung verrät der Wendler allerdings schon: Er will noch mehr Kinder!

Schulabbruch für die Liebe?

Bevor es allerdings an die Hochzeits- und Nachwuchs-Pläne geht, muss Laura erst mal zu Michael nach Florida ziehen. Das möchte die Schülerin am liebsten so schnell wie möglich und würde dafür sogar frühzeitig die Schule in Deutschland schmeißen.

Ein Wunsch, den der Wendler nicht so ganz unterstützen möchte: "Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich schon dazu tendieren, dass du das Abi nicht schmeißt, sondern das noch zu Ende machst. Ich weiß, wenn du einmal jetzt abbrichst, dann hast du keine Motivation mehr, den ganzen Stoff wieder zu lernen und wieder reinzukommen und einzusteigen. [...] Ich will nachher nicht dafür verantwortlich sein, dass du kein Abi machst."

Laura hat für ihre Zukunft jedoch andere Pläne und sieht die Konsequenzen eines möglichen Schulabbruchs entpannter: "Ich plane nicht ewig voraus. Der erste Stepp ist jetzt erstmal Michael. Wie wir das regeln, wie oft wir uns sehen. Das ist die nächsten ein, zwei Jahre der Plan. Ohne jetzt erstmal weiterzudenken." Hier ist das letzte Wort also noch nicht gesprochen.

Was sagt Michaels Tochter Adeline?

Apropos Schule: Was sagt eigentlich Michaels 17-jährige Tochter Adeline zu Papas neuer Freundin, die nur ein Jahr älter ist als sie? Bisher ahnte man lediglich, dass sich die beiden jungen Frauen recht gut verstehen, sie folgen sich auf Instagram und liken die Bilder des anderen.

Erstmals spricht Adeline jetzt aber über ihre Gefühle, als sie damals von Laura erfuhr. "Es ist natürlich komisch, das kann auch niemand bestreiten. Wenn dein Vater ein jüngeres Mädchen mit nach Hause bringt, das echt nur ein paar Jahre jünger ist, natürlich ist das komisch. Man denkt sich ‚ok, akzeptiere ich, aber wie kam’s dazu?'" Mittlerweile findet sich Laura und Adeline aber sehr sympathisch und wirken im Umgang miteinander wie zwei Freundinnen

Die erste Reaktion von Lauras Vater

Konnte sich Adeline recht schnell an Papas Neue gewöhnen, war das bei Lauras Vater jedoch ein bisschen anders. Er erfuhr erst durch die Medien von der neuen Beziehung seiner Tochter und war dementsprechend geschockt, dass Laura nicht nur einen deutschen Schlagerstar in Florida liebt, sondern dass der auch noch fast 30 Jahre älter ist. "Die erste Reaktion... nicht so erfreut... Es war ok. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, er war überglücklich. 'Ich will ihn kennenlernen, bring ihn doch morgen mit nach Hause‘ - Nein. Wir haben viel miteinander gesprochen, und da ich meinen Standpunkt intensiv vertreten habe, mit ihm stundenlange Gespräche geführt habe, hat sich das auch gelockert", plaudert Laura aus.

Jetzt wollen Lauras Eltern den Wendler unbedingt mal kennenlernen - dieses wichtige erste Treffen steht nämlich bisher noch aus.

Böse Kommentare im Netz

Der Altersunterschied von 28 Jahren war anfangs natürlich nicht nur für Lauras Vater ein kleines Problem. Besonders schwer nehmen es nämlich die deutschen User im Internet, die das Paar und besonders Michael teilweise wüst beschimpfen und ihm sogar eine pädophile Neigung nachsagen. "Das, was überhaupt nicht geht, ist das Geschwätz über Pädophilie. Das geht wirklich zu weit. Ich weiß nicht, wie das kommt. Das kann nur an ungebildeten Menschen liegen, die das als solches empfinden. Das ist natürlich Käse. Wir sind beide erwachsen und wir können tun und lassen, was wir wollen", ärgert sich Michael. 

Und auch Laura nehmen die negativen Kommentare mit, wie sie ihren Freundinnen erzählt: "Also, wenn es um mich geht, mein Aussehen oder meinen Charakter, das interessiert mich relativ wenig. Da kann ich drüber stehen. Mich verletzt es viel mehr, wenn sie ihn schlecht machen, unter meinen Bildern. Das finde ich nicht schön. Also, die beleidigenden Sachen, unter der Gürtellinie."

Verhältnis zu Ex Claudia

Ein weiteres Thema, das in der Sendung behandelt wird, ist die Trennung von Michael und seiner Noch-Ehefrau Claudia. Die beiden waren fast 30 Jahre lang ein Paar und haben eine gemeinsame Tochter. Als das Ehe-Aus vergangenen Oktober verkündet wurde, war das eine ganz schöne Überraschung für die Öffentlichkeit. Schließlich beteuerten die beiden immer wieder, ein glückliches, eingeschworenes Team zu sein. Doch plötzlich war aus Liebe Freundschaft geworden, wenig später wurde der Wendler das erste Mal mit Laura gesehen.

Nun verrät der Schlager-Star mehr Details über die Trennung: "Ich kann sagen, dass ich die letzten drei Jahre nicht ganz so glücklich war. Es war jetzt kein Total-Desaster, man funktioniert ja auch, es gibt auch immer mal wieder schöne Momente und dann wieder weniger schöne. Das ist ja auch ein schleichender Prozess, dass so eine Ehe zu Ende geht und dass es dann zu einer Trennung kommt." Tochter Adeline ergänzt: "Es gab immer mal wieder heftige Streits über die Jahre, wo man schon wusste, es wird vielleicht nicht mehr, es geht auseinander, wenn jetzt kein Wunder passiert. Die Auswanderung war ein Grund, weil wir dachten, es könnte vielleicht alles verändern, man könnte den ganzen Stress in Deutschland einfach mal hinter sich lassen und vergessen. Aber hier ging es dann halt weiter."

Jetzt folgt die Scheidung. Claudia zeigte sich nach der plötzlichen Trennung verletzt von der Situation. Die Tatsache, dass sie in ein Ferienhaus zog, während Laura bei den Wendlers in Florida zu Besuch war, sorgte für Verwirrung. Der Wendler redet die schwierige Situation mit Claudia jedoch klein: "Claudia wohnt noch bei mir. Wenn Laura kommt, zieht sie in ein Gästehaus, das ich ihr dementsprechend zur Verfügung stelle. Wir verstehen uns im Moment ganz gut. Wir haben uns entschlossen, die Scheidung umzusetzen, die hat Claudia auch eingereicht. Es gibt natürlich immer wieder Gefühlsschwankungen, ganz klar. Wenn sie weiß, dass Laura vor der Tür steht, dann geht ihr das alles ein bisschen nahe. Aber ich glaube, so langsam hat sie sich auch schon damit arrangiert."

Laura und Claudia scheinen sich bisher aus dem Weg zu gehen. Ob sie sich überhaupt schon einmal begegnet sind? Auf jeden Fall spart Laura das Thema auch in Interviews lieber aus: "Also, klar ist das halt das Haus der beiden während der Zeit in Florida. Ich mach mir darüber jetzt keine Gedanken über die Ex-Frau, im Sinne von... Also, ich bin ja hier, um Michael zu treffen und mit Michael meine Zeit zu verbringen."

Auch die zweite Folge über das neue Leben von Michael und seiner Laura verspricht interessant zu werden. Die beiden suchen bereits nach einem neuen Haus ... 

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

"She said yes!" Mit diesem romantischen Foto zweier sich haltender Hände bestätigt Baseball-Star Alex Rodriguez die Verlobung mit Pop-Sängerin Jennifer Lopez. Den Antrag machte A-Rod seiner liebsten am Strand auf den Bahamas. Hingucker, natürlich: Der Ring an J.LOs Hand. Ihr Liebster entschied sich für ein klassisches Design mit großem, eckigem Stein und einem schmalen Band. Experten schätzen, dass der Ring bis zu eine Millionen Dollar gekostet haben könnte. Das Paar ist seit 2017 liiert und lebt als Patchwork-Familie (Lopez hat Zwillinge aus der Ehe mit Marc Anthony, A-Rod zwei Töchter aus der Ehe mit Cynthia Scurtis) in Los Angeles. 
Was für ein Klunker! Mit diesem "bloomigen" Diamant- und Rubin-Ring, hat Orlando Bloom seiner Freundin Katy Perry passenderweise am Valentinstag einen Antrag gemacht.
Da ist er, der goldene Verlobungsring, den Moderator Thore Schölermann seiner Jana Julie im Skiurlaub in Norwegen an den Finger gesteckt hat. Noch ohne Stein, den wollte er einige Wochen später beim gemeinsamen Afrika-Urlaub dann selbst ausgraben.
Feuerwerk, Küsse, ein dicker Klunker: Darya Strelnikova erlebt einen ganz besonderen Jahreswechsel. Sie feiert als Verlobte in 2019 rein. Einen Tag zuvor hat ihr Liebster, Roger Elias, um ihre Hand angehalten und sie hat ja gesagt. Ein großer Stein ziert nun ihren Ringfinger.  In 2015 hatte Darya den 5. Platz bei GNTM belegt.

176

Verwendete Quellen: VOX "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer"

Themen

Mehr zum Thema

Michael Wendler, Laura Müller

Erstes Liebes-Interview mit seiner Laura

Das sagt er zu den 28 Jahren Altersunterschied

Michael Wendler und Laura Müller zeigen sich verliebt auf Instagram

Erstes Liebesinterview von Freundin Laura

Was sie über den Wendler zu sagen hat

Aus unserem Netzwerk

Michael Wendler

"Liebe kennt keine Regeln"

Mit Kussfoto: Michael Wendler macht Freundin Laura eine Liebeserklärung

Michael Wendler, Claudia Norberg

Michael Wendler + Claudia Norberg

So geht es nach der Scheidung mit ihr weiter

Michael Wendler

Michael Wendlers überraschendes Geständnis

Erstmals erzählt er, was wirklich zum Ehe-Aus führte

Manu und Konny Reimann

Lustige Szene bei "Die Reimanns"

TV-Team erwischt Konny Reimann auf dem Weg in die Sauna

Michael Wendler und Laura Müller

Wie echt ist die Liebe von Michael Wendler + Laura Müller?

Körpersprache-Expertin: "Er ist ihr sexuell verfallen"

Michael Wendler und Laura Müller

Michael Wendler: "Ich hätte gerne noch einen Jungen"

Er wünscht sich Kinder mit Laura

Carmen Geiss erregt mit einem aktuellen Instagram-Post die Gemüter im Netz

News

Carmen Geiss: Dieses Foto sorgt für Diskussionen

Star-News der Woche