VG-Wort Pixel

"Promi Big Brother" Menderes Bağcı reagiert auf Vorwürfe seines Ex-Mitbewohners

"Promi Big Brother": Menderes Bağcı reagiert auf Vorwürfe seines Ex-Mitbewohners
© Tinkeres / imago images
Hat Menderes Bağcı im "Promi Big Brother"-Haus eine Show abgezogen, um unter die letzten Vier zu kommen? Diesen Vorwürfen stellt sich der Reality-TV-Teilnehmer nun und zeigt sich erschüttert.

Menderes Bağcı, 38, war bei "Promi Big Brother" ein Sympathieträger, wurde sowohl vom Publikum als auch vom Moderationsduo Jochen Schropp, 44, und Marlene Lufen, 51, geschätzt. Seine Mitbewohner:innen hatten dem ehemaligen DSDS-Kandidaten ebenfalls ihr Herz geschenkt. Nur einer äußerte sich kurz nach dem Ende der Show negativ über Menderes: Mode-Influencer Sam Dylan. Der Ex-"Prince Charming"-Teilnehmer machte seinem Mistreiter üble Vorwürfe. Demnach hätte sich Dieter Bohlens ehemaliger Liebling nur durch seine Tränen-Show und das Erhaschen von Mitleid so lange im BB-Haus halten können. Am Ende belegte er den 4. Platz. Für Sam Dylan unverdient. Jetzt nimmt der Musiker Stellung.

Ihm wurde vorgeworfen, er wäre unselbständig, kindlich und hilfsbedürftig. Total an den Haaren herbeigezogen, wenn es nach Menderes geht. "Ich habe mein Leben im Griff. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit meinen Auftritten", stellt das DSDS-Urgestein jetzt in den sozialen Medien klar. 

Menderes wehrt sich gegen Vorwürfe: "Bin in keinster Weise Schauspieler"

Die Vorwürfe, er hätte eine Fake-Show abgezogen, weist er zurück. "Ich bin in keinster Weise ein Schauspieler. Ich habe keine Masche abgezogen. Die Leute, die mich kennen, wissen, wie ich bin. Ich habe mich nicht verstellt. Ich wollte einfach eine gute Zeit im 'Promi Big Brother'-Haus haben', schildert Menderes in seinem Video.

Er habe auch mit seiner Krankheit Colitis ulcerosa – einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung – kein Mitleid erregen wollen. Die Krankheit gehöre zu ihm, wie Menderes erklärt. "Es ist ein Teil von mir. Sowas kann ich doch nicht verleugnen", stellt er klar. Außerdem ginge es ihm gesundheitlich im BB-Haus nicht gut. "Es ist doch normal, wenn man so lange im Haus ist, dass man auch über Sachen spricht, die einen belasten. Aber ich habe die Krankheit jahrelang verschwiegen, weil ich genau davor Angst hatte, dass die Leute vielleicht denken könnten, dass ich nur Mitleid möchte. Damals hab ich anscheinend richtig gelegen. Wenn man ehrlich über etwas spricht, unterstellen einem Leute direkt etwas."

Von seinen Follower:innen erhält der DSDS-Star viel Zuspruch

Die ständigen Vorwürfe machen dem 38-Jährigen zu schaffen. "Ich wollte, dass die Leute mich gleich behandeln, wie jeden anderen auch", betont Menderes. Von seinen Follower:innen bekommt er dafür viel Unterstützung. Auch Ex-Mitbewohner Jay Khan redet dem DSDS-Urgestein gut zu. "Du bist eine absolut ehrliche Haut @menderesbagci, das habe ich über knapp 3 Wochen täglich erlebt und erfahren!", fasst er zusammen.

Menderes stellt klar, dass er einfach nur "sein Leben leben möchte" – und das ist sein gutes Recht.

Verwendete Quelle: instagram.com

cba Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken