Mit der Rolle der Mikaela in "Transformers" wurde Megan Fox berühmt. Für den dritten Teil des Action-Thrillers steht die Schauspielerin aber nicht mehr zur Verfügung. Der Grund: Anscheinend hat Megan sich so sehr mit dem Regisseur Michael Bay gestritten, dass eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. Doch: "Die Rolle im neuen Transformers-Teil abzusagen war allein Megans Entscheidung", sagt ein Sprecher der 24-Jährigen gegenüber dem "People"-Magazin.
Ersatz für Megan wurde nun aber schon gefunden: Angeblich soll Rosie Huntington-Whiteley in Zukunft die Mikaela Banes spielen. Das 23-jährige "Victorias Secret"-Model hat zwar noch keinerlei Schauspiel-Erfahrung, ist aber dennoch der heiße Favorit in dem Kampf um die weibliche Hauptrolle.
Laut dem Internetmagazin "GeekWeek" soll Huntington-Whiteley bei einem Casting 14 Konkurrentinnen ausgestochen haben. Wer genau die Konkurrenz darstellte, ist nicht bekannt. Doch auf spekulativen Listen tauchen die Namen von Bond-Girl Gemma Arterton, Amanda Seyfried und Model-Kollegin Bar Refaeli auf.
Noch gibt es zu den Gerüchten allerdings keine offizielle Bestätigung - weder von den Produzenten noch von Rosie Huntington-Whiteley selbst.
aze