Matthias Schweighöfer: Jetzt kommt sein erstes Album

Matthias Schweighöfer macht Ernst mit der Musikkarriere: Der Schauspieler bringt ein Album heraus

Matthias Schweighöfer

"Jetzt singt er auch noch!" Dass die Öffentlichkeit so auf Matthias Schweighöfers Ankündigung reagieren könnte, war dem Schauspieler klar, doch offenbar auch egal. Denn der 35-Jährige kündigte am Montag (24. Oktober) in der ProSieben-Sendung "Circus Halligalli" sein erstes Album an. "Es ist ein komisches Gefühl, aber es ist ein gutes Gefühl", sagte Schweighöfer.

Nach der Single "lachen, weinen, tanzen"

Wie seine Single wird die Platte "lachen, weinen, tanzen" heißen. Matthias Schweighöfer habe in den vergangenen acht Jahren schon die Musik für seine Filme zusammengestellt und wollte sich nach eigener Aussage selbst an einem Album versuchen. "Jetzt haben wir gedacht: 'Hauen wir es einfach mal raus, mal gucken, wie es die Leute finden'", so der Regisseur. Anderthalb Jahre habe er an den Songs gearbeitet, die sich durch einen "sehr filmischen Popmusik-Ansatz" auszeichneten.

Sila Sahin

Trotz Baby: Sie steht schon wieder vor der „Nachtschwestern“-Kamera

Sila Sahin
GZSZ-Star Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind erst vor wenigen Monaten zum zweiten Mal Eltern geworden. Nach Söhnchen Elija, der im Juli 2018 geboren wurden, brachte Sila am 26. Juni 2019 wieder einen Sohn zur Welt.
©RTL / Gala

Viele seiner Fans sind allerdings erstmal skeptisch. "Glaub ich nicht. Hast du nicht mal irgendwo gesagt, dass das eine Lied ok war, aber singen ansonsten nichts für dich ist?", fragt ein Facebook-Follower. "Och nö... dass die Schauspieler immer singen müssen ... Bleibt bei dem was ihr könnt", kommentiert ein anderer.

Matthias Schweighöfers Album erscheint im Februar

Doch es herrscht auch Freude unter Schweighöfers Anhängern. "Gratulation für dein erstes Album! Ich kann kaum erwarten, es zu hören."

Singende Schauspieler

Diese Stars haben Musik im Blut

In der Schauspielbranche ist Kiefer Sutherland kein unbeschriebenes Blatt, wurde mehrfach für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet. Doch auch musikalisch hat der 52-Jährige einiges auf Lager. 2016 brachte er das Album "Down in a Hole" auf den Markt. 
Mit seiner Band "The Jazz Kids" tritt Schauspieler Tom Schilling in Hannover auf. Es gibt sogar ein Debütalbum, mit dem Namen "Vilnius".
Überraschungsgast bei Coldplay: Chris Martin bittet plötzlich Schauspieler Michael J. Fox auf die Bühne. Gemeinsam spielen sie die Hits aus dem Film "Zurück in die Zukunft".
Im Kino ist Bruce Willis meistens dafür zuständig die Welt zu retten. Auf der Bühne beweist der Schauspieler aber auch seine musikalische Seite. Seine Platte "The Return of Bruno" beispielsweise ist mit Platin ausgezwichnet worden.

32

Bis sie die Lieder tatsächlich bewerten können, müssen sich seine Fans noch gedulden. "Lachen, weinen, tanzen" ist zwar schon vorbestellbar , erscheint jedoch erst am 10. Februar 2017.

Ich hab’s getan. Es kommt raus. Mein erstes Album! #lachenweinentanzen Mehr Infos heute bei Circus HalliGalli und hier http://bit.ly/LWTamazon. Und auch noch hier http://bit.ly/LWTiTunes

Gepostet von Matthias Schweighöfer am Montag, 24. Oktober 2016
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche