Magdalena Neuner: Wieder regelmäßig im TV

Magdalena Neuner wird Teil des Winterport-Expertenteams der ARD - und verrät, warum sie sich auf Östersund schon freut

Die deutsche Star-Biathletin Magdalena Neuner, 28, verstärkt ab der kommenden Wintersport-Saison 2015/16 das Expertenteam der ARD. Im Wechsel mit Kati Wilhelm, 39, wird sie an der Seite von Moderator Michael Antwerpes, 52, die Biathlon-Veranstaltungen begleiten. "Mit Magdalena Neuner können wir unseren wintersportbegeisterten Zuschauern eine Ikone des Biathlonsports als ARD-Expertin präsentieren. Mit ihr verbinden die Zuschauer herausragende sportliche Erfolge sowie eine natürliche, charmante Art", freut sich der ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky.

Auch Neuner schwärmt über ihre neue Aufgabe: "Besonders schön ist, dass es ausgerechnet in Östersund losgeht! Dort bin ich 2008 dreimal Weltmeisterin geworden, und man hat sogar einen kleinen Elch nach mir benannt", erklärte die 28-Jährige.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche