Elena und Mike aus "Love Island": Ist das die Wahrheit über ihre blitzartige Beziehung?

Auf Instagram ließ Mike Heiter die Bombe platzten: Er und Elena Miras aus ''Love Island'' sind ein Paar. Fake-Vorwürfe über die Beziehung bestreitete das Paar vehement. Mit-Kandidatin Midi will wissen, was wirklich hinter der Beziehung steckt


Mike und Elena aus "Love Island" sind, zur Überraschung vieler Fans, ein Paar

Seit vier Wochen ist die RTL-II-Dating-Show "Love Island" abgedreht, doch das Liebeskarussell der Kandidaten dreht sich munter weiter. Aktuelles Gesprächsthema Nummer eins: Elena Miras und Mike Heiter, die sich vor wenigen Tagen als neues Liebespaar outeten. Eine echte Überraschung für viele Fans, hatte Elena doch mit Jan Sokolowsky die Show gewonnen und Mike mit Chethrin Schulze im Finale Platz drei der beliebtesten Paare belegt. Nachdem sich diese Pärchenkonstellationen jedoch schnell in Luft aufgelöst hatten, funkt es bei der Schweizerin und dem Flughafenmitarbeiter. Nur Fake, wie einige vermuten, oder echte Liebe? Was hinter der Überraschungsbeziehung stecken soll, verrät "Love Island"-Kandidatin Midi im Gala-Interview.

"Love Island": Midi spricht Klartext über Mikes und Elenas Beziehung

Im "Love Island“-Haus haben Sie und Mike sich gut verstanden, heiße Flirts inklusive. Nachdem Sie die Show wegen einer familiären Angelegenheit verlassen mussten, kam er mit Chethrin zusammen. Haben Sie seitdem noch einmal mit Mike  gesprochen?
Nach dem Finale von "Love Island" hat Mike Kontakt zu mir aufgenommen und ist mehrmals bei mir gewesen. Zu diesem Zeitpunkt war er noch mit Chethrin zusammen. Er sagte, sie würde ihn nerven und er habe keine Lust mehr auf sie. Ich habe ihm gesagt, dass sein Verhalten gegenüber Chethrin mies ist und er das mit ihr klären soll.

Alexander Herrmann im Interview

Die Wahrheit über den Jury-Zoff bei "The Taste"

Alexander Herrmann
Alexander Herrmann befindet sich mitten in der siebten Staffel "The Taste" und ist aufgeregt, als wir ihn auf dem roten Teppich treffen.
©Gala

Hat Mike Ihnen trotz der Beziehung mit Chethrin Avancen gemacht?
Mike wollte mehr von mir, ja. Ich bin darauf aber nicht eingegangen. Zum einen wegen Chethrin, zum anderen, weil ich Zweifel hatte, ob Mike es wirklich ernst mit mir meint. Ich hatte schon so eine Ahnung davon, was er für ein Typ ist. Er hat zum Beispiel vorgeschlagen, dass er und ich ein ‚Liebescomeback‘ haben, um groß rauszukommen. So eine Fake-Person bin ich nicht. Es müssen für mich schon echte Gefühle im Spiel sein.

Am 12. Oktober hat Mike auf Instagram bekanntgegeben, dass er nicht mehr mit Chethrin zusammen ist. Wie ging es zwischen Ihnen weiter?
Am Abend der Trennung kam Mike wieder zu mir. Wir waren auch danach gut in Kontakt. Die Richtung, die wir eingeschlagen hatten, hätte irgendwann zu einer Beziehung führen können.

Es kam aber anders. Plötzlich waren Mike und Elena ein Paar. Wie haben Sie davon erfahren?
Mike und ich waren am 26. Oktober verabredet. Er war davor in einem Club unterwegs und sagte mir plötzlich mit der Begründung ab, Elena, die auch vor Ort war, wolle mit ihm reden. Er hat mir versichert, dass er nichts mir ihr anfangen würde. Ich habe an diesem Abend nichts mehr von ihm gehört. Am nächsten Tag hat er auf Instagram gepostet, dass Elena und er ein Paar sind.

Midi war mit Mike und Elena im "Love Island" aus 

Wie geht es Ihnen damit?

Ich finde es erbärmlich, dass Mike nicht einmal den Respekt hatte, die Sache persönlich mit mir zu klären. Sich einfach nicht mehr zu melden ist einfach nur traurig. Ich habe offenbar zu viel von ihm erwartet. Das lässt mich einmal mehr an dem Guten im Menschen zweifeln.

Für viele kam das Liebesouting wie "Kai aus der Kiste“. Für Sie ebenfalls?
Ja, das kann man so sagen. Als Mike mich besucht hat, er extrem schlecht über Elena gesprochen. Sie wäre schon hinter ihm her gewesen, als sie noch mit Jan zusammen gewesen sei. Sie sei billig und eklig und eine Frau, mit der er nie etwas anfangen würde.

Also alles reine Medienshow statt echter Liebe?
Absolut. Die Beziehung zwischen Mike und Elena ist ein riesiger Fake. Beide sind mediengeil und wollen groß rauskommen. Eine Beziehung, so von heute auf morgen? Niemals, das ist alles abgesprochen.

Haben Sie mit Elena und Mike auf ihre Beziehung angesprochen?
Ich habe Elena und Mike jeweils privat angeschrieben und sie zu ihrer Beziehung beglückwünscht. Elena hat sich bedankt und gesagt, es tue ihr leid, wie es gelaufen sei. Ich gehe also davon aus, dass sie wusste, dass Mike und ich uns treffen. Mike hat nur ‚Danke‘ zurückgeschrieben und hat sich davon abgesehen bis heute nicht mehr bei mir gemeldet. Für mich ist die Sache damit durch.

Love Island - Heiße Flirts und Wahre Liebe

Das sind die Kandidaten

Andre, 28 Jahre alt, ist von Beruf Stripper bei den SIXX PAXX und Animateur, wohnhaft in Augsburg und auf Mallorca.
Annika, 27 Jahre alt, ist Marketingmanagerin und Model aus Berlin.
Chetrin, 25 Jahre alt, ist von Beruf Buchhalterin und wohnt in Berlin.
Silvain, 23 Jahre alt, lebt in Essen und arbeitet als Selbstständiger Finanzmanager.

11

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche