"Rate Your Date": Die unendlichen Möglichkeiten der digitalen Liebe

Am 7. März kommt "Rate Your Date" in die Kinos - eine moderne Komödie über die Unmöglichkeit der Liebe in Zeiten unendlicher digitaler Möglichkeiten. Wir zeigen Ihnen einen exklusiven Clip 

"Rate You Date"
Letztes Video wiederholen

Dating in der Großstadt ist wie Überleben in der Wildnis: Ein Gefühl, dass Dating-Profi Teresa, gespielt von Alicia von Rittberg, und ihre beste Freundin, Single-Mom und Romantikerin Patricia, gespielt von Nilam Farooq, absolut nachempfinden können.

"Rate Your Date": Kann ein Algorithmus vor Liebeskummer schützen?

Behind the Scenes: Regisseur David Dietl und Schauspielerin Alicia von Rittberg

Die beiden Power-Frauen haben keine Lust mehr, verarscht zu werden. Keine Lust mehr auf gebrochene Herzen und böse Überraschungen. Wenn man doch vorher wüsste, was für ein Typ einem am Abend gegenüber sitzt! Und da trifft Teresa den neurotischen Informatiker und völlig überforderten Dating-Anfänger Anton, gespielt von Marc Benjamin. Gemeinsam haben die beiden DIE Idee für eine Dating-App, die alle User in Kategorien einteilen lässt. Zusammen mit Patricia, dem Womanizer Paul, gespielt von Edin Hasanovic, der  schon länger auf der Suche nach der perfekten Start-Up Geschäftsidee ist, setzen sie #RateYourDate mit Kategorien wie #Crazybitch, #Heartbreaker, #Hinhalter, #Sextremist, #Pinguin, #Missperfect in die Tat um. Doch schnell kommt die Erkenntnis, dass Liebe vielleicht doch nicht in Schubladen passt und kein Algorithmus der Welt vor einem gebrochenen Herzen schützen kann.

Eindrucksvolle Besetzung

In den Hauptrollen sehen Sie ein Quartett, das zu den eindrucksvollsten jungen deutschen Schauspielern zählt: Alicia von Rittberg, 25 (Der Ballon, Jugend ohne Gott), Edin Hasanovic, 26 (You are wanted), Nilam Farooq, 29 (Mein Blind Date mit dem Leben, Heilstätten), und Marc Benjamin, 32 (Vielmachglas, High Society).

"Rate Your Date"-Cast (v.l.n.r.): Produzent Thomas Peter Friedl, Marc Benjamin, Alicia von Rittberg, Drehbuchautor David Dietl, Nilam FarooqEdin Hasanovic

Star-Paare

Verliebt, verlobt, vergessen

Star Paare: Macaulay Culkin und Mila Kunis
Jasmin Wagner und Lucas Cordalis  Pop-Sängerin "Blümchen" hat gegenüber der BILD verraten, dass sie von Lucas Cordalis "gepflückt" wurde und wie schön der Sex war. Vier Jahre lang waren die Musiker ein Paar.
Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale   Hätten Sie dieses Pärchen noch auf dem Schirm gehabt? Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale sind zwischen 2004 und 2007 ganze drei Jahre liiert. 2007 folgt dann die Trennung des Traumpaares. Nur kurze Zeit später ist der Sohn des Schmusesängers Howard Carpendale neu liiert mit der Moderatorin Annemarie Carpendale. Auch Yvonne Catterfeld ist wieder neu vergeben mit dem Schauspieler Oliver Wnuk. 
Ryan Gosling und Rachel McAdams  Fast hätten wir diese heißen Knutschszenen vom roten Teppich vergessen, die uns Ryan und Rachel in 2005 immer wieder bescherten. Sie mussten einfach unter Beweis stellen, warum sie im selben Jahr den Award in der Kategorie "Best Kiss" für ihren Film "The Notebook" gewonnen hatten. In 2007 war mit dem Knutschen Schluss, die Verlobung wurde gelöst.

70

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche