Let's Dance 2019: Zwei weitere Promi-Kandidaten stehen fest

Die zwölfte Staffel von "Let's Dance" hat neuen Zuwachs bekommen. RTL hat zwei weitere Promis, die "Dancing Star" werden wollen, verkündet.

Die Jury von "Let's Dance": Wem geben Jorge González (v.l.), Motsi Mabuse und Joachim Llambi 2019 zehn Punkte?

Es geht Schlag auf Schlag! Für die zwölfte Staffel von "Let's Dance" sind bereits Barbara Becker, Nazan Eckes, Ella Endlich, Ulrike Frank, Lukas Rieger, Kerstin Ott und Thomas Rath bestätigt. Nun hat RTL zwei weitere Kandidaten bekannt gegeben. Ein Schauspieler und eine Sportlerin wollen "Dancing Star" werden...

"Das wird aber auch ein krasser Ritt!"

Jan Hartmann (38) kennen Serien-Fans unter anderem aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Verbotene Liebe", "Rote Rosen", "Alisa - Folge deinem Herzen" oder "Sturm der Liebe". Außerdem gehört er zum Team von "Kreuzfahrt ins Glück" und war auch schon in Filmreihen wie "Rosamunde Pilcher" und "Inga Lindström" zu sehen. Der 38-Jährige "freut sich total". Er habe "richtig Bock". Allerdings räumt er ein: "Das wird aber auch ein krasser Ritt! Ich weiß das." Er sei zwar nie so der "Mega-Tänzer" gewesen, doch er habe das Gefühl: "Das steckt irgendwie in mir!" Er werde trainieren "wie ein Tier".

Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt (38) hat einige Medaillen zu Hause. Sie war unter anderem Deutsche Meisterin im 5.000- und 10.000-Meter-Lauf. Auch im Crosslauf, 10-km-Straßenlauf und Halbmarathon holte sie bei Deutschen Meisterschaften Gold. An der Ausdauer fürs Tanzen mangelt es bei ihr also nicht. Dennoch werde es "eine riesen Herausforderung" für sie. Für die 38-Jährige geht mit der "Let's Dance"-Teilnahme ihr "größter Traum" in Erfüllung. Denn sie liebe das Tanzen!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche