Let's Dance: Dieser Promi ist "Dancing-Star"

Die Entscheidung ist gefallen. Im "Let's Dance"-Finale traten Barbara Meier, Judith Williams und Ingolf Lück gegeneinander an. Doch nur ein Promi konnte das Rennen machen


  • Ingolf Lück und Ekaterina Leonova sind die strahlenden Gewinner 
  • "Let's Dance" wird jeden Freitag um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt
  •  und   moderieren die Show
  • Die Kandidaten haben wir Ihnen im Kurzportät vorgestellt
  • Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Alle News zu "Let's Dance" im Überblick

Nachrichten vom 8. Juni

Das Sieger-Paar steht fest

Endlich war es soweit. Beim Finale kämpften Barbara Meier, Judith Williams und Ingolf Lück um den Titel des "Dancing-Stars". Bis zum Schluss blieb es spannend. Letztendlich konnte sich Comedian Ingolf Lück gegen seine Kontrahenten durchsetzen und den Pokal für sich und seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova gewinnen.

Nachrichten vom 1. Juni

Julia Dietze ist raus

Julia Dietze und Massimo Sinató holte im Halbfinale bei der Fachjury den Tagessieg, Motsi Mabuse und lobten die tolle Leistung der Schauspielerin, doch scheidet sie am Ende völlig überraschend trotzdem aus. Das Finale war zum Greifen nah. Die Enttäuschung über das Aus am Ende groß.

Nachrichten vom 25. Mai

Wieder ein verletzter Tänzer?

Schon wieder ein böser Sturz bei "Let’s Dance": Mitten in der Contemporary-Perfomance mit Barbara Meier stürzt Profitänzer Sergiu Luca. Doch die beiden tanzen weiter, als sei nichts passiert. Nach ihrem Auftritt erkundigt sich Moderator Daniel Hartwich direkt nach dem Befinden des Tänzers. Schließlich müssen die Paare heute gleich zwei Mal auf das Parkett. 

Sergiu beteuert aber immer wieder, dass es ihm gut gehe und erklärt im Gespräch mit Victoria Swarovski. "Ich kenne meinen Körper schon.. Ich tanze schon seit 22 Jahren, es ist nix Schlimmes. Es ist ein Muskel, der mich seit zwei Tagen nervt". Zum Physiotherapeuten schicken sie ihn trotzdem, kündigt Hartwich an. Nach dem Verletzungspech der vergangenen Shows wollen sie auf Nummer sicher gehen.

Selbsttest mit Isabel Edvardsson & Marcus Weiß

Wie hart ist das "Let's Dance"-Training wirklich?

GALA-Volontärin Ronja Ebeling besucht "Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson und Marcus Weiß in ihrer Hamburger Tanzschule. 
Bei Konzerten klatsche ich tendenziell zwischen den Pausen, die Phase in der Schule, in der alle einen Tanzkurs gemacht haben, habe ich irgendwie verpasst und generell bin ich wohl eine absolute Herausforderung für den ehemaligen "Let's Dance"-Choreographen Marcus Weiß und Isabel Edvardsson. Sehen Sie im Video das Ergebnis meines Cha-Cha-Cha-Trainings.  
© Gala

Diese Tänze bringen die Promis aufs Parkett

Ab 20.15 Uhr müssen die Promis bei "Let's Dance" wieder ran. Die verbleibenden fünf Tanzpaare müssen sich in der zehnten Show in zwei Einzeltänzen beweisen. Neben einem regulären neuen Tanz und einer kurzen Verschnaufpause geht es mit einer Hippie-Fusion, also einem Mix aus unterschiedlichen Tanzstilen zur Musik aus den 60er-Jahren, nochmal aufs Parkett. 

Wer dann den Einzug ins Halbfinale schaffen will, muss sich gegen die harte Konkurrenz durchsetzen. Welches Paar dabei den Kürzeren zieht, wissen wir noch nicht. Was die Promi-Kandidaten tanzen müssen aber schon:

  • + | Contemporary zu "Halo" von Beyoncé (1. Tanz) + Fusion aus Samba und Quickstep zu "These Boots Are Made For Walking" von Nancy Sinatra (2. Tanz)
  • Ingolf Lück + Ekaterina Leonova | Slowfox zu "Always Look On The Bright Side Of Life" von Eric Idle (1. Tanz) +  Fusion aus Rumba und Tango zu "If Paradise Is Half As Nice" von Amen Corner (2. Tanz)
  • + | Quickstep zu "Get Happy" von Judy Garland (1. Tanz) +  Fusion aus Cha Cha Cha und Tango zu "Light My Fire" von The Doors (2. Tanz)
  • und | Jive zu "Proud Mary" von Tina Turner (1. Tanz) + Fusion aus Rumba und Slowfox zu "San Francisco" von Scott McKenzie (2. Tanz)
  • Julia Dietze + Massimo Sinató | Slowfox zu "I Just Want To Make Love To You" von Etta James (1. Tanz) + Fusion aus Rumba und Quickstep zu "Son Of A Preacher Man" von Dusty Springfield (2. Tanz)

Regina Luca, Thomas Hermanns

Nachrichten vom 18. Mai

Thomas Hermanns ist raus

Für den sympathischen Strahlemann , 55, ging es leider nicht weiter. Der Comedian und seine Tanzpartnerin , 29, sind raus. Trotz guter Leistung mit 21 Punkten aus dem Freestyle und 26 Punkten im Dance-Battle die beiden am Ende leer aus. 

Diese Momente veränderten das Leben der Promis

Der heutige Abend (ab 20.15 Uhr) steht ganz im Zeichen magischer Momente. Das lässt auch die Promis bei "Let's Dance" nicht unberührt und so verraten sie im Interview mit RTL, welche Ereignisse ihr Leben geprägt haben. Auf die eine oder andere Weise. 

So war für Thomas Hermanns schon früh klar, dass er sich für Männer interessierte. Sein Problem damals, er kannte mit 17 Jahren überhaupt keine anderen homosexuellen Männer. Erst eine Schulparty, wie er seiner Tanzpartnerin Regina Luca, 29, verrät, brachte ihn mit einem fremden Jungen in Kontakt und ermöglichte dem heute 55-Jährigen sein Coming-out. Die Gefühle und Gedanken, die ihn in diesem Moment beschäftigt haben, versucht der Komiker in der neunten Liveshow mit seiner Performance auszudrücken. 

Auch die anderen Promis werden ihre entscheidenden Momente in einer Tanzchoreografie auf's Parkett bringen. Bei manchen weckt das traurige Erinnerungen. Die beiden Schauspielerinnen Iris Mareike Steen, 26, und Julia Dietze, 37, haben schon in jungen Jahren ein Elternteil verloren und sich danach zurückgezogen. Iris Mareike Steen erzählt, dass es ihr nach dem Tod ihres Vaters schwer fiel, sich zu öffnen. Erst ihr Ehemann und die Arbeit bei "GZSZ" haben sie endgültig ins Leben zurückgeholt. An Ähnliches erinnert sich auch Julia Dietze. Sie verlor im Alter von acht Jahren ihre Mutter und brauchte Jahre, "bis überhaupt Tränen kamen".

Nachrichten vom 17. Mai

Die Tänze eines zauberhaften Abends

Die neunte Liveshow verspricht "Magic Moments". Unter diesem zauberhaften Motto versuchen sich die verbliebenen sechs Tanzpaare mit einem Freestyle und einem waschechten Tanz-Battle in die nächste Show zu kämpfen. Bevor die Promis aber überhaupt ans Weiterkommen denken können, müssen sie das Parkett zum Glühen bringen. In dieser Woche kehrt auch wieder Iris Mareike Steen, 26, zurück. Sie ersetzt den verletzten und schwingt mit Tanzpartner Christian Polanc, 40, zu "All This Time" das Tanzbein. Und damit wollen sich die anderen Promis gegen die Schauspielerin behaupten:

  • Barbara Meier + Sergiu Luca | tanzen zu einem Medley aus "Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens und "Empire State of Mind" von Alicia Keys und Jay Z
  • Ingolf Lück + Ekaterina Leonova | tanzen zu "Faust" von Yann Tiersen
  • Judith Williams + Erich Klann | tanzen zu "Music Was My First Love (Millenium Edition)" von John Miles
  • Julia Dietze + Massimo Sinató | tanzen zu "Knockin on Heaven's Door" von Bob Dylan
  • Thomas Hermanns + Regina Luca | tanzen zu "Love is in the Air" von John Paul Young

Diese Woche warten auf die Promis neben ihren regulären Tanzeinsätzen auch Tanz-Duelle. Hier müssen die Kandidaten ihr Können im direkten, schweißtreibenden Vergleich unter Beweis stellen. Wir wissen auch schon, wer gegen wen antreten muss:

  • Iris Mareike Steen + Christian Polanc versus Julia Dietze + Massimo Sinató
  • Judith Williams + Erich Klann versus Barbara Meier + Sergiu Luca
  • Ingolf Lück + Ekaterina Leonova versus Thomas Hermanns + Regina Luca

Nachrichten vom 16. Mai

Nach Verletzungs-Aus von Bela Klentze kehrt Iris Mareike Steen zurück

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Bela Klentze, 29, rückt die ausgeschiedene Iris Mareike Steen, 26, nach. Für sie und Tanzpartner Christian Polanc, 40, hatte es am vergangenen Freitag nicht gereicht. Aber das Leid ihres Promi-Kollegen ist ihr Glück. Das kommentierte die Schauspielerin gegenüber RTL so: "Natürlich freue ich mich total darüber, dass ich jetzt doch weiter tanzen darf. Es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht und mich sehr erfüllt, deshalb ist das wirklich ein Geschenk. Aber es tut mir schrecklich leid für Bela und Oana. Ich hoffe so sehr, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht …".

Nachrichten vom 12. Mai

Iris Mareike Steen ist raus!

Auch in der achten "Let's Dance"-Show musste wieder ein Promi die Sendung verlassen. Obwohl die Jury-Wertung in der aktuellen Woche deutlich besser ausfiel, traf es dieses Mal Iris Mareike Steen, 26. Ihre Fans retteten die Schauspielerin nicht in die nächste Runde, sodass der Traum vom "Let's Dance"-Pokal für die "GZSZ"-Darstellerin nun ausgeträumt ist.

Bela Klentze

"Let's Dance"-Unfall

Erschreckende Diagnose für Bela Klentze

17.05.2018

Iris kommentierte ihr Show-Aus gefasst und dankbar auf Instagram: "Ich möchte mich ganz doll bei euch bedanken. Dafür, dass ihr mich auf dieser wundervollen Reise bei Let's Dance begleitet habt. Dafür, dass ihr mich so fantastisch unterstützt habt. Dafür, dass ihr mir soviel Mut gemacht und Ängste genommen habt. Und wirklich einfach dafür, dass es euch gibt. Ich bin ein sehr glücklicher Mensch."

Für den größten Überraschungsmoment sorgte aber ein anderer Promi. Bela Klentze schockte die Zuschauer. Direkt am Anfang seiner Performance knickte der Schauspieler unglücklich um, brach den Tanz ab und bat um fünf Minuten, um sich wieder zu sammeln. Erst im späteren Verlauf der Show trat er zum zweiten Versuch an. Jetzt kam heraus, wie schwer sich der Schauspieler dabei verletzt hat.

Nachrichten vom 11. Mai

Das sind die Tänze in Show 8

Heute Abend (20.15 Uhr) wird bei RTL wieder getanzt. Die sieben verbleibenden Kandidaten kämpfen dann ums Weiterkommen. Besonders im Fokus dürfte wohl Iris Mareike Steen stehen. Nachdem Joachim Llambi, 53, letzte Woche der "GZSZ"-Schauspielerin das Wertungsurteil vorenthielt, bleibt abzuwarten, welches Urteil die 26-Jährige in wenigen Stunden erwartet. Zunächst aber wird die achte Liveshow mit einem spektakulären Tanz der Profis zu "Blurred Lines" von Robin Thicke eröffnet, bevor es für die Promis mit diesen Tänzen auf's Parkett geht:

  • Barbara Meier + Sergiu Luca | Samba zu "Copacabana" von Barry Manilow
  • Bela Klentze + Oana Nechiti | Quickstep zu "When I Find Love Again" von James Blunt
  • Ingolf Lück + Ekaterina Leonova | Rumba zu "Dreamer" von Ozzy Osbourne
  • Iris Mareike Steen + Christian Polanc | Salsa zu "Rhythm Divine" von Enrique Iglesias
  • Judith Williams + Erich Klann | Slowfox zu "Beyond The Sea" von Robbie Williams
  • Julia Dietze + Massimo Sinató | Contemporary zu "Clown" von Emeli Sandé
  • Thomas Hermanns + Regina Luca | Samba zu "Sag mir quando, sag mir wann" von Dieter Thomas Kuhn

Zudem erwartet Sie ein Discofox-Marathon, bei dem die Promis zu sieben Songs tanzen. Und für die können Sie online abstimmen. Außerdem präsentieren die Profitänzer Renata und Valentin Lusin eine Kür und DSDS-Gewinnerin Marie Wegener wird ihren Siegersong "Königlich" performen.

Nachrichten vom 7. Mai

Geht Joachim Llambi damit zu weit?

Joachim Llambi ist für seine mürrische Art und harte Kritik bekannt. In diesem Jahr legt er nochmal eine Schippe drauf und hat es in der elften Staffel vor allem auf eine Kandidatin abgesehen: Iris Mareike Steen. Der 53-Jährige lässt Woche für Woche kein gutes Haar an den Tanz-Qualitäten der 26-Jährigen "GZSZ"-Schauspielerin. In der jüngsten Show hat er ihr sogar das Wertungsurteil verweigert. GALA hat beim Rosenball bei den Promi- und "Let's Dance"-Kollegen nachgefragt, was sie davon halten.

Harte Kritik bei "Let's Dance"

Ist Joachim Llambi zu streng mit Iris Mareike Steen?

Joachim Llambi
Joachim Llambi ist strenger denn je. Nun erwischte es GZSZ-Star Iris Mareike Steen. Ihre Leistung hat sich nicht viel verbessert. Llambis Strafe: Gar keine Kritik. Ein Verhalten, das besonders Iris' Freundin Judith Williams nicht nachvollziehen kann.
© Gala

Nachrichten vom 5. Mai

Roman Lochmann und Katja Kalugina sind raus!

Für , 18, und Tanzpartnerin Katja Kalugina, 25, verlief die siebte Liveshow nicht wie erhofft. Mit ihrem Tango zu "La Cumparsita" von Carlos Gardel aus dem Film "Manche mögen's heiß" konnten sie bei der Jury nicht punkten. 17 Punkte gab es für die Tanzperformance, die "weder den Jorge, noch das Parkett oder sonst was" zum Brennen gebracht hat, wie Joachim Llambi, 53, kritisierte.
Deutlich härter traf es zunächst "GZSZ"-Schauspielerin Iris Mareike Steen: Sie ertanzte nur magere 12 Punkte mit Christian Polanc, 39. Llambi verweigerte gar sein Urteil! Trotzdem schaffte es Steen dank des Zuschauervotings in die nächste Runde am kommenden Freitag (11. Mai).
Für Roman und Katja hingegen reichte es nicht, sie schieden aus. 

Let`s Dance: Nach harter Llambi-Kritik

Iris Mareike Steen abseits der Kamera

05.05.2018

Joachim Llambi, Iris Mareike Steen und Christian Polanc bei "Let`s Dance".

Nachrichten vom 4. Mai

Das sind die Tänze in der 7. Liveshow

Heute Abend (20.15 Uhr) treten die Promis zur siebten Liveshow auf RTL an. Die hat sich ganz dem Thema TV-Melodien verschrieben und lässt die Tanzpaare zur Musik aus der "Dior-Werbung von 2011" oder "Dirty Dancing" tanzen. Vorher dürfen die acht verbliebenen Tanzanwärter nochmal tief durchatmen und ihren Lehrmeistern beim spektakulären Opening-Tanz zu "I'm Always Here" von Jimi Jamison zusehen. Dann aber müssen die Teams übers Parkett fegen.

  • Barbara Meier + Sergiu Luca | Langsamen Walzer ("My Love" von Sia aus dem Film "Twilight")
  • Bela Klentze + Oana Nechiti | Paso Doble ("Heavy Cross" von Gossip aus der "Dior"-Werbung)
  • + Ekaterina Leonova | Salsa ("Cuban Pete" von Jim Carrey aus dem Film "Die Maske")
  • Iris Mareike Steen + Christian Polanc | Rumba ("Another Love" von Tom Odell aus der "Telekom"-Werbung aus dem Jahr 2013)
  • Judith Williams + Erich Klann | Paso Doble zu "Habanera" von Georges Bizet aus dem Film "Carmen")
  • Julia Dietze + Massimo Sinató | Jive ("Do You Love Me" von The Contours aus dem Film "Dirty Dancing")
  • Roman Lochmann + Katja Kalugina | Tango ("La Cumparsita" von Carlos Gardel aus dem Film "Manche mögen's heiß")
  • Thomas Hermanns + Regina Luca | Contemporary ("The Winner Takes It All" von ABBA aus dem Film "Mamma Mia")

Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Tanzen ist ein hartes Geschäft. Nicht nur körperlich, sondern auch wenn man sich auf's Treppchen tanzen möchte. Bei 14 Tanzpaaren ist das kein leichtes Unterfangen und damit sollte klar sein, dass auf dem Weg dahin das ein oder andere liebgewordene Team ausscheiden muss. Wer ist raus und wer ist noch dabei? Noch bei "Let's Dance" dabei sind:

  • Judith Williams (45) + Erich Klann (30)
  • Ingolf Lück (60) + Ekaterina Leonova (30)
  • Barbara Meier (31) + Sergiu Luca (35) » Ersatz für verletzten Jimi Blue Ochsenknecht

Für diese Paare musste der Ausflug auf die Tanzfläche mal eher, mal später enden. Diese Promis und ihre Profis sind nicht mehr bei "Let's Dance" 2018 dabei:

  • Tina Ruland (50) + Vadim Garbuzov (30)
  • Jessica Paszka (27) + Robert Beitsch (26)
  • Heiko Lochmann (18) + Kathrin Menzinger (29)
  • Chakall (45) + Martha Arndt (28)
  • Jimi Blue Ochsenknecht (26) + Renata Lusin (30) » verletzungsbedingt
  • Charlotte Würdig (39) + Valentin Lusin (31)
  • Roman Lochman (18) + Katja Kalugina (24)
  • Bela Klentze (29) + Oana Nechiti (30) » verletzungsbedingt
  • Thomas Hermanns (54) + Regina Luca (29)
  • Julia Dietze (37) + Massimo Sinató (37)
  • Iris Mareike Steen (26) + Christian Polanc (40)

Fashion-Looks

Der Style von Victoria Swarovski

Happy Birthday, Victoria Swarovski! Die schöne "Let's Dance"-Moderatorin feiert heute (16. August) ihren 25. Geburtstag. Wir feiern mit ihren schönsten Looks ... 
Stolze 70 kg wiegt das beeindruckende Engels-Kostüm von Victoria Swarovski, das sie auf der Bühne des Life Ball 2018 getragen hat. Mit ihrem Auftritt unterstützte sie die Performance von Sänger Cesar Sampson.  
Zuvor zog Victoria auf dem Red Carpet des Life Ball 2018 bereits alle Blicke auf sich. Die Kreation von Designerin Eva Poleschinski erinnert stark an ihre "Let's Dance"-Robe vom Vortag ... 
... Was daran liegt, dass Victorias "Let's Dance"-Kleid ebenfalls ein Modell der österreichischen Designerin ist. Moderatoren-Kollege Daniel Hartwig erlaubte sich während der Live-Show einen kleinen Scherz über das Federkleid: "Deswegen gab es heute Pfauenfilet bei uns", witzelte der Spaßvogel. 

49

Alles was Sie über die elfte Staffel von „Let’s Dance“ wissen müssen

Damit Sie – falls Sie nicht schon längst eingefleischter Fans der Show sind – am 9. März bestens für die elfte Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“ vorbereitet sind, hat Ihnen GALA die wichtigsten Informationen zur Sendung zusammengestellt.

Die Regeln: Wie funktioniert "Let's Dance"?

  • 14 Tanzpaare, bestehend aus einem Prominenten und einem professionellen Turniertänzer aus den Bereichen Standard- und Lateinamerikanische Tänze, wetteifern in 13 Shows um den Titel "Dancing Star 2018".
  • Jedes Paar tanzt live im Studio.
  • Jedes Paar führt pro Woche mindestens einen Tanz vor.
  • Pro Sendung wird ein Tanzpaar aus dem Wettbewerb hinausgewählt.
  • Eine dreiköpfige Jury bewertet die Tänze.
  • Die TV-Zuschauer geben per Telefon- und SMS-Voting ihre Stimme ab.
  • Das Paar mit der niedrigsten Gesamt-Wertung (aus Jury-Wertung und TV-Voting) scheidet aus.
  • Im Finale müssen die verbliebenen drei Paare insgesamt sogar drei Tänze performen, davon einen „Freestyle“. 

Abnehmen durch Tanzshows

Diese Stars haben sich zum Traumkörper getanzt

Massimo Sinató gehört zum festen Bestandteil der Let's-Dance-Familie und trainiert Promis nicht nur für die beliebte Tanzshow, sondern schwingt mehrmals die Woche auch noch privat das Tanzbein. Und das sieht man: Die vielen Tanzstunden lassen die Kilos nur so purzeln!
Durch die Extra-Sessions im Tanzstudio verliert Massimo Sinató rund 5 Kilo! Der Tänzer selbst scheint auch etwas überrascht zu sein von der Kiloanzeige auf der Waage. Etwas Positives hat das Ganze: Schlemmen ist jetzt recht erlaubt.
Woche für Woche wirbeln Iris Mareike Steen und Christian Polanc über das Tanzparkett von Let's Dance. Und das harte Training zahlt sich aus: Der GZSZ-Star fühlt sich fitter denn je und und freut sich beim Blick auf die Waage ...
... denn die Waage zeigt jetzt rund 10 Kilogramm weniger an, als es zu Beginn der Show der Fall war. Das schreit ja förmlich nach einer ausgiebigen Shopping-Tour!

41

Alle News, Infos und Bilder zu "Let’s Dance“ 2018 auf RTL finden Sie hier.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche