Let's Dance 2015: Die Kandidaten stehen fest!

Ab Mitte März werden 14 Stars wieder das Tanzbein schwingen. Erfahren Sie hier, auf welche Kandidaten man sich in der neuen Staffel von "Let's Dance" freuen kann

Cathy Fischer soll mit von der Partie sein , Katja Burkhard steht angeblich schon länger als Kandidatin fest und auch über Daniel Küblböcks Teilnahme an "Let's Dance" wurde heute früh noch gemutmaßt. Nun werden die ganzen Spekulationen jedoch durch die offizielle Teilnehmer-Liste ersetzt. Es steht ab sofort fest, welche 14 Stars ab März tatsächlich das Parkett betreten werden. Und tatsächlich: die Gerüchte um die Spielerfrau, die "Punkt 12"-Moderatorin und den ehemaligen "DSDS"-Dritten stimmen.

Wer ist noch dabei?

"Die Bachelorette" 2019

Keno und Gerda zeigen sich total verliebt

"Ja, wir sind zusammen": Keno und Gerda küssen sich beim "Bachelorette"-Wiedersehen.
Gerda Lewis und Keno Rüst haben sich bei "Die Bachelorette" kennen und lieben gelernt. Auf Instagram teilen sie nun ihr Liebesglück.
©Gala

Auch im Gespräch war schon vor einigen Tagen Cora Schumacher. Festlegen wollte man sich jedoch nicht. Nun bestätigte der Sender jedoch, dass die Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher tatsächlich dabei sein wird.

Mit 66 Jahren wird Komödiantin Beatrice Richter die älteste prominente Tänzerin bei der Show sein. Ihre Karriere möchte sie mit dem Titel krönen.

Die Sportler der Show

Ein weiteres Highlight der Tanz-Show dürfte Olympiasieger Matthias Steiner sein. Als Gewichtheber hat er zwar bereits sportliche Welt-Erfolge feiern können, in einem engen Tanz-Dress hat man den Athleten jedoch noch nicht zu Gesicht bekommen.

Für seine sportlichen Leistungen ist auch Hans Sarpei bekannt. Für die Show wagt er sich auf neues Terrain. "Nach dem Stand- und Spielbein im Profifußball freue ich mich nun das Tanzbein zu trainieren", erzählt der ehemalige Kicker-Profi gegenüber RTL.

Bekannt aus dem TV

Gute Chancen rechnet sich Schauspieler Ralf Bauer aus. Er hat vor seiner Karriere Ballett, Jazz und Stepp getanzt. Mal sehen, wie weit ihn diese Vorkenntnisse in der Show bringen.

Ein weiteres Gesicht, das vielen aus dem Fernsehen bekannt sein dürfte, ist das von Moderatorin Panagiota Petridou. Von ihrer Autohandel-Show auf VOX nimmt sie sich vorerst eine Auszeit, um als "Rocky im Ballkleidchen" die Show zu rocken.

Konkurrenz werden diese Stars von vier weiteren bekommen: Dokusoap-Star Detlef Steves, Comedian Enissa Amani, Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi und Schauspieler Miloš Vuković werden sich ebenfalls mit ihren Profi-Tänzern auf ihre Auftritte vorbereiten.

Moderiert wird die Show erneut von Sylvie Meis und Daniel Hartwich und startet am 13.03.2015. Also: Let's Go!

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche