VG-Wort Pixel

"Let's Dance" Kathrin Menzinger fällt aus – und wird von IHR ersetzt

René Casselly und Kathrin Menzinger
René Casselly und Kathrin Menzinger
© Joshua Sammer / Getty Images
In der aktuellen Staffel von "Let's Dance" haben sich in den letzten Wochen einige Promis und Profis mit dem Coronavirus infiziert. Jetzt wurde Kathrin Menzinger positiv getestet.

Das Corona-Chaos bei "Let's Dance" geht in die Verlängerung: Nachdem bereits Joachim Llambi, 57, Andrzej Cibis, 34, Malika Dzumaev, 31, Lilly Sayn-Wittgenstein-Berleburg, 49, Caroline Bosbach, 32, und Timur Ülker, 32, wegen einer Infektion mit dem tückischen Coronavirus für eine Woche pausieren mussten und Hardy Krüger jr., 53, nach seiner Erkrankung gar nicht mehr zurück aufs Tanzparkett kehren konnte, hat es nun auch Kathrin Menzinger, 33, erwischt. Die Profitänzerin muss in der Show am kommenden Freitag, 18. März 2022, aussetzen.

"Let's Dance" vermeldet nächsten Ausfall

Das gibt der offizielle Instagram-Account der beliebten Tanzshow bekannt. "Wir haben leider einen Ausfall für Show 4 zu vermelden: Kathrin Menzinger wurde positiv getestet und wird leider nicht tanzen können", heißt es dort. Für Ersatz ist allerdings schon gesorgt: René Casselly, 25, wird in der vierten Wettbewerbsshow mit Regina Luca, 33, über das Tanzparkett fegen.

Dass in der aktuellen Staffel von "Let's Dance" so viele Promis und Profis an Corona erkranken, bereitet nicht nur den Zuschauer:innen, sondern auch Kandidatin Amira Pocher, 29, große Sorge. In ihrem Podcast "Die Pochers hier!" spricht sie mit Ehemann Oliver Pocher, 44, über die aktuelle Situation. "Ich glaube, in dieser Staffel wird es jeden einmal erwischen, das sage ich dir, das prophezeie ich dir jetzt schon", sagt die 29-Jährige ernst. "Aber das Gute ist, dann tanzt du eine Woche nicht, hast eine Woche Pause und bist nächste Woche wieder dabei", er seine Frau auf. Doch genau das ist das Problem, findet Amira: "Das finde ich auch einfach so doof daran. Natürlich sucht man sich das nicht aus, aber es ist dann auch ein nicht ganz fairer Wettbewerb, wenn dann immer mal wieder jemand eine Woche aussetzt. Der hätte dann in der Woche rausfliegen können, aber er hat sozusagen eine Corona-Wildcard."

Verwendete Quellen: instagram.com, Podcast "Die Pochers hier!"

aen Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken