Let's Dance: Motsi Mabuse macht den Kandidaten-Check

Let's Dance wird in diesem Jahr spannender denn je, das steht für Jurorin Motsi Mabuse fest. Für GALA macht sie den großen Kandidaten-Check

Die Jury der Tanz-Show (v. l.): Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi

Glamouröse Wochen stehen uns bevor: Am 15. März startet bei RTL die zwölfte Staffel von "Let’s Dance". 14 prominente Kandidaten wollen auf dem Tanzparkett beweisen, dass Rhythmus in ihnen steckt.

Welcher Promi hat das Potenzial zum 'Let's Dance'-Sieger?

GALA weiß, dass einige der Stars bereits vor der großen Kennenlern-Show, bei der sie erstmals auf die Profi-Tänzer treffen, heimlich in der ein oder anderen Tanzschule üben. Die Konkurrenz ist schließlich so groß wie nie. Kandidatin Barbara Becker, 52, gilt als leidenschaftliche Tänzerin. Sie macht jeden Dancefloor zur Showbühne und zählt schon jetzt zu den großen Favoritinnen fürs Finale. Auch Sängerin Ella Endlich, 34, hat das Zeug, sehr weit zu kommen. Vor einem Jahr heizte sie den Gästen der "Berlin Opening Night" von GALA und UFA zu Salsa-Klängen ein. Dort erzählte sie uns, dass sie früher mal getanzt hat. TV-Moderatorin Nazan Eckes, 42, und Comedian Oliver Pocher, 41, zählen ebenso zu den VIPs mit großem Potenzial.

Motsi Mabuse nimmt die Nachwuchstänzer unter die Lupe

Für GALA hat "Let’s Dance"-Jurorin Motsi Mabuse, 37, die Nachwuchstänzer unter die Lupe genommen. Motsi, die wieder mit ihren Jurykollegen Joachim Llambi, 54, und Jorge González, 51, die Stars bewertet, sagt: "Diese Staffel wird mega spannend. Es ist jetzt schon so viel Energie um 'Let’s Dance' herum, weil alle neugierig auf die Kandidaten sind. Ich bin mir sicher, es wird großartig."

Motsis Wertung für...:

Oliver Pocher

Oliver Pocher, 41

"Nehmt euch in Acht vor Olli Pocher! Der ist nicht nur extrem lustig und sarkastisch, sondern hat gute Moves drauf. Ich selber habe schon viel Gutes von seinen tänzerischen Qualitäten gehört. Er wird die Zuschauer überraschen."

Ella Endlich, 34:

"Wenn eine den Wiener Walzer im Schlaf tanzen kann, dann ja wohl Ella Endlich. Ihr Lied 'Küss mich, halt mich, lieb mich' ist der Tanzschul-Song. Da sie Musical-Erfahrung hat, sind Choreografien ihr nicht fremd."

Barbara Becker, 52: 

"Wer Barbara einmal auf einer Party erlebt hat, weiß: Sie kann sich bewegen. Salsa, Rumba: Bäm! Da wird sie uns begeistern. Ich bin gespannt, wie sie Standardtänze wie den Wiener Walzer meistert."

Nazan Eckes, 42:

"Go, Girl! Auf Nazan freue ich mich sehr. Durch ihre türkischen Wurzeln hat sie Rhythmus im Blut. Nazan ist sportlich, und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, zieht sie das bis zum Ende durch."

Thomas Rath, 52:

"Thomas ist ein echter 'Let’s Dance'-Fan und saß schon oft im Publikum. Ich freue mich, dass er sich nun selbst beweisen darf. Mein gefühl sagt mir: Er ist beim Training fleißig. Und als Designer kennt er sich mit Glamour aus."

Sabrina Mocken-Haupt, 38:

"Okay, mit ihr renne ich nicht um die Wette. Als Langstreckenläuferin hat Sabrina jede Menge Power und Ausdauer. Das ist super fürs Tanzen. Sie muss aber auch Emotionen zeigen können."

Lukas Rieger, 19: 

"Als Youtube- und Instagram-Star mit 1,8 Millionen Followern hat Lukas eine mega Fanbase. Ich habe gehört, er macht schon viel Krafttraining im Gym. Wenn er so fleißig auch Tanzen übt, kann das was werden."

Benjamin Piwko, 38:

"Wow, was für ein cooler Typ! Benjamin ist gehörlos und stellt sich trotzdem dieser Herausforderung. Respekt. Als Kampfkunst- Sportler wird er mit großem Ehrgeiz dabei sein und viele Herzen berühren."

Ulrike Frank, 50: 

"Ulrike hat durch 'GZSZ' viele Fans. Das ist schon mal gut. Jetzt muss sie zeigen, was auf dem Parkett in ihr steckt. Da sie vor vielen Jahren auch in Musicals mitgespielt hat, bin ich mir sicher, sie kann uns überzeugen."

Pascal Hens, 38: 

"Seine Tanzpartnerin braucht richtig hohe Schuhe. Mit 2,03 Meter hat es Pascal nicht leicht. Als ehemaliger Handballstar wird er aber Ehrgeiz haben – top! Nur bitte nicht die Tanzpartnerin wie einen Ball übers Feld tragen."

Özcan Cosar, 37: 

"Als Comedian hat er was auf dem Kasten. Als Tänzer auch. Özcan ist Breakdancer, hat schon eine deutsche Meisterschaft gewonnen. Der Mann hat Pokal-Potenzial."

Sängerin Kerstin Ott.

Kerstin Ott, 37: 

"Ich finde es toll, dass Kerstin mit einer Frau tanzen will. Sie selbst sagt, Tanzen war für sie in der Vergangenheit ein Albtraum. Wenn sie sich aufs Tanzen einlässt, dann ist sie am Ende die, die immer lacht."

Evelyn Burdecki, 30: 

"She is funny. Als Dschungel-Königin hat sich Evelyn bereits um Kopf und Kragen geredet. Nun muss sie weniger sprechen, mehr denken und noch mehr fühlen."

Jan Hartmann, 38: 

"Da kreischen die Girls in meinem Alter! Als TV-Star hat Jan die Herzen schon zum Schmelzen gebracht. Mit derselben Leidenschaft muss er nun bei "Let’s Dance" antreten." 

Hinter den Kulissen von Let's Dance

Lustige Fakten zur Show

Ekaterina Leonova, Gil Ofarim 
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche