Die Promis tanzen wieder: Am Mittwoch (23. März) startete die vierte Staffel der RTL-Tanzshow "Let’s Dance". Und ausgrechnet die beiden pfundigsten Kandidaten waren die Highlights der ersten Sendung. Sängerin Maite Kelly überzeugte trotz ihrer Kurven und sorgte gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc und einem schwungvollen Cha-Cha-Cha nicht nur beim Publikum, sondern auch bei der Jury für Begeisterung. "Man muss nicht Konfektionsgröße 34 haben, um sich gut bewegen zu können", sagte der harte tanzrichter Joachim Llambi und bewertete den Auftritt des Paares als den besten des Abends. Die Zuschauer zuhause sahen das genauso und wählten Maite und Christian in die nächste Runde.
Bei den männlichen Teilnehmern überzeugte vor allem Schauspieler Moritz A. Sachs, bekannt als Klausi Beimer aus der "Lindenstraße". Dass auch er ein paar Kilo mehr auf die Waage bringt, tat seiner Leistung aber keinen Abbruch. Die Jury lobte den 32-Jährigen für seinen langsamen Walzer: "Takt, Schwung, Gefühl: Da passte alles", so Juror Llambi über das "Onepack".
Harte Kritik hingegen musste "Der Checker" Thomas Karaoglan einstecken und auch Schlagersängerin Kristina Bach konnte die Jury nicht wirklich überzeugen. Trotzdem haben es beide in die nächste Runde geschafft, genau wie "GZSZ"-Schwarm Jörn Schlönvoigt, Stabhochspringer Tim Lobinger, Fußballer-Ex Liliana Matthäus sowie die Schauspieler Andrea Sawatzki und Bernd Herzsprung. Für die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich hat es hingegen nicht gereicht. Sie und ihr Tanzpartner Sergiy Plyuta mussten die Show als erste verlassen.
kma