Anzeige
Anzeige

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi Mit rührenden Dankesworten zeigt er sich von seiner weichen Seite

Joachim Llambi
© opokupix / imago images
Die "Let's Dance"-News im GALA-Ticker: Joachim Llambi dankt Hape Kerkeling +++ Christina Luft ist den Tränen nah +++ Amira Pocher verteidigt Christian Polanc.

Die "Let's Dance"-News 2023 im GALA-Ticker

"Let's Dance" 2023 – Daten & Fakten

6. April 2023

Joachim Llambi überrascht mit einem Geständnis

Zuschauer:innen kennen Jochaim Llambi, 58, als strengen Chefjuror bei "Let's Dance". Mit seinen unverblümten Bewertungen und Urteilen über die Promis eckt er nicht nur im Publikum an, das seine wenigen Punkte mit Buhrufen quittiert, sondern zieht auch regelmäßig den Unmut der User:innen im Netz auf sich. Jetzt zeigt sich der ehemalige Turniertänzer überraschend von einer anderen Seite. Im "Let's Dance"-Osterspecial "15 Jahre 'Let's Dance' – Tänze, Bilder, Emotionen", das RTL am Karfreitag zeigt (7. April 2023, 20:15 Uhr), blickt der Juror auf die Anfänge der Show zurück und wird bei einem Menschen ganz weich.

Wir erinnern uns: Die ersten zwei Staffeln wurden von Hape Kerkeling, 58, und Nazan Eckes, 46, moderiert. Joachim Llambi war 2006 noch ein Unbekannter in der Jury. Seinen Erfolg verdankt er vor allem dem beliebten Entertainer der ersten Stunde. "Ich habe eigentlich Hape Kerkeling alles zu verdanken", gibt er sich im "Let's Dance"-Rückblick emotional. Er erklärt weiter: Ich kam in diese Sendung und man kannte mich in Deutschland nicht. Hape hat mich eigentlich als Herr Llambi eingeführt." Bis heute spricht Moderator Daniel Hartwich, 44, ihn mit "Herr Llambi" an. Ein Zeichen der Autorität, das Hape Kerkeling vor Jahren durch sein Mitwirken bei "Let's Dance" setzte.

Hape Kerkeling und Nazan Eckes im Jahr 2007
Hape Kerkeling und Nazan Eckes im Jahr 2007
© T-F-Foto / imago images

5. April 2023

Christina Luft: Nach intensiven Wochen kann sie endlich nach Hause

Für die Stars und Tänzer:innen der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" geht es in die wohlverdiente Osterpause. Vor allem Christina Luft, 33, bemerke, wie sehr sie eine Pause gebraucht habe. Auf Instagram erklärt die Tänzerin in einem Beitrag, wie nah sie den Tränen sei und schreibt: "Ich liebe meinen Job sehr, aber selten bin ich fast mit Tränen in den Augen in den Zug gehüpft" und ergänzt: "2 Monate war ich jetzt nicht mehr Zuhause, habe nicht mehr in meinem eigenen Bett geschlafen[...]". In dieser sehr intensiven Trainingszeit kommen private Momente offenbar zu kurz und da scheint die Freude besonders groß, endlich mal wieder den Heimweg antreten zu können. 

"Ich freue mich, Zeit mit meinem Schatz zu verbringen, unseren Hausbau zu sehen, selbst zu kochen, Zeit in der Natur zu verbringen und mal wieder richtig auszuschlafen", kommuniziert sie auf Instagram. Als sie ihre große Liebe Luca Hänni, 28, endlich wieder in die Arme schließen kann, habe Christina "erst mal eine Runde geheult", verrät sie in ihrer Instagram-Story. Diese Pause brauche sie vor allem, um neue Energie zu tanken und ihrem Tanzpartner Ali Haydar Güngörmüş, 46, gerecht zu werden. Zusätzlich merkt die 33-Jährige in ihrem Beitrag an: "Die Nerven liegen nach so vielen Wochen blank und jeder Schritt macht im Kopf nur noch Salat!" Die nächste Probe steht bald schon wieder auf dem Plan – und dafür habe das Team nur anderthalb Tage Zeit, so die Tänzerin.

4. April 2023

Amira Pocher spricht sich für Christian Polanc aus

Seit Wochen werden im Netz Gerüchte laut, zwischen Sharon Battiste, 31, und Christian Polanc, 44, würde die Chemie nicht stimmen. Angeblich würde es in den Trainingsstunden zwischen der Bachelorette und dem Profitänzer alles andere als harmonisch zugehen. Alles Quatsch, stellte der 44-Jährige klar und bat darum, von den Spekulationen Abstand zu nehmen. Nach dem angekündigten Partnertausch, bei dem Sharon Profi Valentin Lusin, 36, an die Seite gestellt wurde, der sie zu Höchstleistungen anspornte und ihr 30 Punkte sowie Standing Ovations sicherte, wurde erneut gemunkelt, RTL hätte Sharon und Christian damit einen Gefallen getan.

Nun äußert sich eine Unparteiische. Amira Pocher, 30, die in der 15. Staffel von "Let's Dance" an der Seite von Massimo Sinató, 42, um den Pokal tanzte, sprach sich in ihrem Podcast "Die Pochers" für Christian Polanc aus und sieht eher in Sharon die Unruhestifterin.

Sharon Battiste und Christian Polanc
Sharon Battiste und Christian Polanc
© RTL+

Oliver Pocher, 45, nimmt die Schlagzeilen der vergangenen Woche genau unter die Lupe will ganz ungeniert von seiner Liebsten wissen: "Hat Christian Polanc nun gestunken?" Amira verneint. "Ich kann dir nur sagen, ich habe eine Woche mit ihm getanzt und er hat nicht gestunken", stellt sie klar. Die Zweifachmutter geht davon aus, dass Sharon einen Vorwand brauchte, um einen neuen Tanzpartner an die Seite gestellt zu bekommen. Sie erklärt: "Ich weiß, dass Christian sehr streng ist." Amira kann verstehen, dass jeder Tanzpartner und jede Tanzpartnerin eine Herausforderung darstellt, schließlich wird man zusammengewürfelt, ohne sich zu kennen. Die Moderatorin würde sich deshalb wünschen, offen auszusprechen, dass man sich eben nicht versteht, als immer nur zu sagen: "Wir lieben uns."

"Let's Dance" ist eben kein Wunschkonzert. Am Freitag, 14. April 2023, stehen Sharon und Christian erneut als Tanzpaar auf der Bühne und können allen beweisen, dass sie als Team funktionieren.

3. April 2023

Samba oder Rumba? Joachim Llambi verwechselt die Tänze

In der sechsten Live-Show von "Let's Dance" wurde ordentlich durchgemischt. Statt mit ihren eigentlichen Tanzpartner:innen stürmten die Stars mit neuen Profis das Parkett. So tanzte Sharon Battiste, 31, mit Valentin Lusin, 36, und Anna Ermakova, 23, mit Christian Polanc, 44. Das sorgte zunächst nicht nur bei den Tanzpaaren für Verwirrung, sondern auch offenbar bei Jury-Mitglied Joachim Llambi, 58. 

Let's Dance Ticker: Anna Ermakova und Christian Polanc
Anna Ermakova und Christian Polanc tanzen zu "Tic Tic Tac" eine Samba
© Sascha Schuermann

Sharon und Valentin überzeugten mit ihrer Rumba die gesamte Jury – der erste Platz war ihnen an diesem Abend sicher. Anna und Christian mussten sich mit dem zweiten Platz begnügen, den sie mit der Performance zu "Tic Tic Tac" belegten. Im Intro vor dem Tanz meinte die 23-Jährige dazu: "Partner-Switch, das war komplett verrückt." Das ging nicht nur ihr so. Während Jorge Gonzales, 55, und Motsi Mabuse, 41, hellauf begeistert waren, sagte Joachim Llambi zu der Performance: "Sehr natürliche Rumba, mit viel Action", was Daniel Hartwich, 44, mit den Worten "Es war eine Samba" korrigierte. Diesen offensichtlichen Fehler wollte der Juror direkt beschwichtigen: "Ich war noch so fasziniert, die Rumba von Sharon war sensationell." Trotz seines Fehlers sei der Auftritt von dem Model aber wunderbar und gut umgesetzt gewesen, so der 58-Jährige. 

Die "Let's Dance"-News der letzten Woche

Sie haben eine Sendung verpasst? Alle "Let's Dance"-Infos können Sie in unserem News-Ticker nachlesen.

Verwendete Quellen: RTL+, watson.de, "Die Pochers" auf spotify.com, RTL

cba / lhu / jse Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel