Let's Dance 2018: Diese 14 Prominenten sind bei der RTL-Tanzshow dabei

Am 9. März geht "Let's Dance" in eine neue Runde geht. Zum elften Mal treten prominente Kandidaten in der Tanzshow gegeneinander an. Das sind die 14 Stars, die RTL aufs Parkett schickt

 Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Letztes Video wiederholen
Nach dem Dschungel-Camp geht es im März auch schon mit der nächsten Show weiter: In einer neuen Staffel von "Let's Dance" werden die Promis wieder eine heiße Sohle aufs Parkett legen. Um welche Kandidaten es sich diesmal handeln könnte, erfahren Sie in diesem Video!

Die elfte Staffel von "Let's Dance" steht in den Startlöchern! 14 Prominente treten ab 9. März in 13 Liveshows gegeneinander an. Das sind die Kandidaten, die sich der Herausforderung stellen und die schweißtreibende Arbeit an sich selbst begrüßen.

Das sind die 14 Stars von "Let's Dance"

RTL vereint in diesem Jahr ein regelrechtes Starensemble um sich. Für die beliebte Tanzshow, die den Teilnehmer einiges abverlangt, betreten folgende Promis das Parkett:

Wie gewohnt präsentieren die Stars zusammen mit ihren professionellen Tanzpartnern dem Publikum und - natürlich - der Jury bestehend aus Joachim Llambi, 53, Motsi Mabuse, 36, und Jorge González, 50. Moderiert wird die Sendung von Daniel Hartwich, 39, und seiner neuen Co-Moderatorin Victoria Swarowski. Die 24-Jährige ersetzt Sylvie Meis.

Let's Dance 2018

Das sind die Kandidaten

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich  Die Moderation der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel werden Victoria Swarovski und Daniel Hartwich übernehmen. Die 24 jährige Victoria gewann die Show selbst im Jahr 2016 und wird somit die Nachfolgerin von Sylvie Meis. 
Die Jury  Für die Bewertung der Darbietungen sitzen wieder Profitänzerin und Wertungsrichterin Motsi Mabuse (36), der internationale Wertungsrichter und strenge Tanzjuror Joachim Llambi (53) sowie der kubanische Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (50) in der „Let's Dance“-Jury.
Let's Dance: Barbara Meier
Jimi Blue Ochsenknecht   Der Musiker und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht möchte durch seine Teilnahme bei "Let's Dance" hauptsächlich gesünder und körperlich fitter werden. Motiviert scheint der Ochsenknecht-Spross schon mal zu sein. Ob das zum Sieg im März reicht, wird sich zeigen. Unterstützt wird er von Tänzerin Renata Lusin.

15

Ist Daniela Katzenberger auch dabei?

Die "BILD"-Zeitung hatte noch im Januar berichtet, dass auch TV-Star Daniela Katzenberger das Tanzbein schwingt. Inzwischen wurde dies auch bestätigt. Wenngleich das Blatt damit einmal mehr eine gute Trefferquote bewies, nimmt die quirlige Blondine nicht an "Let's Dance" teil. Wegen einer Erkrankung schlägt die Katze auf ärztlichen Rat hin das Angebot aus und besinnt sich lieber auf die Genesung.

Mit Charlotte Würdig und Jimi Blue Ochsenknecht holt der Privatsender jedoch hochkarätige Kandidaten von der Ersatzbank und schickt diese ins Rennen.

Alle News und Infos zur Tanzshow

Wir begleiten für Sie die Sendung schon vor Sendungsbeginn am 9. März und halten Sie über alle News auf dem Laufenden. Hier gelangen Sie zum Überblick zur Sendung.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche