Let's Dance: Die große Finalshow

"Let's Dance" erreicht am heutigen 3. Juni sein diesjähriges Finale. Wer holt sich den Sieg: Sarah Lombardi, Jana Pallaske oder Victoria Swarovski? Bei uns verpassen sie nichts - vor und hinter den Kulissen

Das "Let's Dance"-Finale findet am 3. Juni in Köln statt.

"Let's Dance" geht am heutigen 3. Juni in sein diesjähriges Finale. Unter den gestrengen Jury-Augen von Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi wollen sich die drei Finalistinnen die Siegerkrone aufsetzen. Ob dies entweder Sarah Lombardi, Jana Pallaske oder Victoria Swarovski sein wird, entscheiden ganz allein die Zuschauer. Bei uns verpassen Sie jedenfalls nichts und werden zudem mit vielen Backstage-Informationen versorgt - denn GALA ist live vor Ort in Köln.

Wir haben Sie gefragt: Wem drücken Sie heute Abend die Daumen?

Stimmen Sie mit ab!

"Der Bachelor" 2020

So tickt der neue Bachelor Sebastian Preuss

"Der Bachelor" Sebastian Preuss ist bereit "für die ganz große Liebe"
Er ist der neue Bachelor: Sebastian Preuss ist 29 Jahre alt, kommt aus München und ist neben seinem Job als Malermeister Profi-Kickboxer.
©RTL / Gala

23:45 Uhr

Der aktuelle Zwischenstand

Das ist der Zwischenstand: Victoria und Erich stehen an der Spitze. Aber noch ist alles möglich, denn jetzt entscheidet das Publikum!

23:31 Uhr

Jana Pallaske und Massimo Sinató treten zum letzten, offiziellen Tanz des Abends auf. Ihr Freestyle-Tanz wird begleitet von einem Medley aus "Die Tribute von Panem".

Wow! Jana und Massimo setzen mit einer Luftakrobatik-Einlage ganz zu Anfang des Auftritts die Latte ganz weit oben an. Hochgeschlossen und ganz in schwarz tanzen sie daraufhin zwischen Flammen und Fahnen, bis sich Jana kurzum ihres langen Rocks entledigt und der Beat an Fahrt gewinnt. Mit einem bunt leuchtenden Hula-Hoop-Reifen reißt sie zum Ende des Auftritts die Aufmerksamkeit nochmals an sich. Ein würdiger letzter Tanz für ein tolles Paar!

Auch Joachim Llambi nutzt die Chance, um die Staffel Revue passieren zu lassen. Für ihn steht fest: Jana und Massimo haben mit ihrer letzten Performance ein Sahnehäubchen auf die Staffel gesetzt. Jorge stimmt da zu und lässt sich sogar dazu hinreißen, dass das der beste Freestyle des Abends gewesen sei. Auch für Motsi war das der persönliche Höhepunkt! So viel Lob auf einmal, Sarah grinst über beide Ohren! Zu Recht!

Kein Wunder, dass alle Juroren die volle Punktzahl vergeben.

23:20 Uhr

Nach der Werbung geht es auch gleich weiter mit Victoria Swarovski und Erich Klann. Sie tanzen zu einem Movie-Medley von "Die Maske".

Erich überrascht gleich zu Anfang mit einem perfekten "Die Maske"-Outfit. Aber auch Victoria im knappen Glitzer-Outfit kann sich sehen lassen. Das täuscht aber nicht darüber hinweg, dass Erich einfach großartig aussieht in seinem Kostüm! Auch mit einem ganzen Tanz-Ensemble auf der Bühne kann man den Blick gar nicht von Victoria und Erich schweifen lassen. Ein paar Kostüm-Wechsel später ist das Tempo der beiden Tänzer durch alle Tanz-Formen immer noch hoch. Andauernd passiert etwas auf der Bühne und Erich wirkt das eine ums andere Mal wie ein Slapstick-Comedian! Wir haben herzlich gelacht!

Die Jury hat an dem Auftritt nichts auszusetzen. Wir auch nicht!

Nun Punkte gibt es von Motsi und Jorge. Dann die Überraschung: Joachim gibt volle zehn Punkte!

23:07 Uhr

Die Disney-Performance von Sarah und Robert ist Jorge neun Punkte wert. Motsi gibt, trotz ihrer Tränen, auch neun Punkte, ebenso wie Llambi.

23:00 Uhr

Freestyle! Sarah und Robert sind als erstes zu einem Disney-Medley an der Reihe.

Sarah schwebt als Eiskönigin auf die Bühne hinunter und wirbelt tatsächlich wie ein Schneesturm über die Bühne. Das ist aber nur von kurzer Dauer. Plötzlich treten Flammen aus dem Boden der Bühne und mit einem Mal sind Robert und Sarah plötzlich ein orientalisches Paar aus tausendundeiner Nacht. Wie haben sie so schnell die Kostüme gewechselt, wundert sich das Publikum während sie wie Derwische über die Bühne fegen, um dann wieder zu staunen: Zu König der Löwens "Er lebt in Dir" stürmen sie hinter ihrem Felsen hervor. Sarah in Leo-Kostüm, Robert oben ohne.

Motsi fächert sich vergeblich Luft zu: Ihre Augen sind mit Tränen gefüllt, sie kann gar nicht mehr an sich halten. Deswegen ergreift Jorge zuerst das Wort. "Sehr gelungen" findet er die Show, das sei etwas ganz Besonderes gewesen. Als Motsi dann doch Worte findet, weint auch Sarah. All die Anspannung weicht jetzt einem Gefühl der Erleichterung und ihre Tränen bahnen sich ihren Weg.

Joachim Llambi empfindet den Tanz nicht als sonderlich schwer, ist aber beeindruckt von dem roten Faden, den das Paar dem Tanz verliehen hat.

22:56 Uhr

Die finale, dritte Runde beginnt! Victoria und Erik haben bis jetzt 59 Punkte, Massimo und Jana 56, Sarah und Robert mit 51 Punkte.

22:45 Uhr

Was sagt die Jury zu dem Auftritt? Llambi spricht von Leidenschaft und Erotik pur, Jorge findet die Performance sogar "hollywoodreif" und fehlerlos. Und Motsi? Motsi meint sogar, dass Jana dem Tango ihren eigenen Stempel aufgedrückt habe, sie habe sogar von innen geleuchtet. Ein Ritterschlag aus der Jury!

Der Jury ist das insgesamt volle 30 Punkte wert ( Motsi: 10, Jorge: 10, Joachim: 10).

22:40 Uhr

Der letzte Lieblingstanz steht an: Jana Pallaske und Massimo Sinató mit einem Tango zu "Let's Dance" von David Bowie.

Schattenspiele vor rotem Hintergrund. Rassige Tanzschritte legt das Paar aufs Parkett. Trotzdem ist sich die Redaktion uneinig: Ist das wirklich besser als die anderen Tänze? Sicher ist, dass Jana sehr viel Amore und Leidenschaft in den Tanz legt. Und die Hebefiguren wirken so schwerelos wie dramatisch!

22:30 Uhr

Von Llambi gibt es neun Punkte, Motsi und Jorge vergeben 10 Punkte.

22:25 Uhr

Passend zu Victorias berühmten Nachnamen sind beide in Glitzersteinchen gehüllt. Die kommen besonders gut zur Geltung, weil beide ein wahres Feuerwerk des Schulter-und Hüftschwungs abbrennen! Kein Wunder, dass beide Tänzer nach dem Auftritt völlig aus der Puste sind und sich erleichtert in die Arme fallen.

Auch am Mikrofon japst Victoria ihre Worte noch atemlos heraus. Alsbald übernimmt Motsi aber das Wort und ist entflammt. Man habe den Beat in ihren Füßen spüren können. Auch der sonst so kritische Llambi kann kein Haar in der Suppe finden. Jorge fühlt sich sogar an den Karnival in Rio erinnert. Was könnte es für ein größeres Kompliment geben?

22:21 Uhr

Victoria und Erich treten auf die Bühne mit einem Samba, eigentlich Victorias schwächster Tanz. Sie tanzen zu "Lean On" von Major Lazer.

22:07 Uhr

Für den Tanz von Sarah und Robert gitb es von allen Jury-Mitgliedern 10 Punkte!

22:06 Uhr

Eine ungewöhnliche Version von Beyoncés Hit. Und Sarah und Robert nehmen die Herausforderung buchstäblich sportlich: Sarah wirbelt herum und springt von einem Tisch in Roberts Arme. Wow!

"Hingabe" ist auch das Stichwort von Jorge Gonzalez. Er würde sogar dafür bezahlen, um das Paar tanzen zu sehen.

Motsi findet den Tanz auch supersexy und einfach nur "hot hot hot". Bald müsse sie beim Paar Privatstunden nehmen.

Llambi ist ganz der professionelle Analytiker. Trotz eines kleinen Fehlers, fand er die Performance "sehr stark".

22:00 Uhr

Sarah und Robert treten nun mit ihrem Lieblingstanz Contemporary auf: "Crazy in Love" von Beyoncé!

21:55 Uhr

Alle Augen sind besonders auf Oana und Eric gerichtet! Das Publikum tobt und ruft: "Zugabe!"

"Are you thinking of her, when you f*** her", tönt es aus den Boxen zu ihrem Tanz. Ist das ein versteckter Hinweis, dass da doch mehr als Freundschaft zwischen ihnen ist? Eric schnuppert auf jeden Fall nach dem Tanz verzückt an Oanas abgelegtem Jäckchen.

Bei einem Paar sind die Verhältnisse klar: Natassja Kinski und Ilja Russo zeigen sich über beide Ohren verliebt. Natassja stammelt wie eine 15jährige auf ihren neuen Lover angesprochen.

Gleich geht es laut Sylvie mit "der Ernst" des Abends weiter. Derweil schwärmt Pietro Lombardi von seiner Frau: "Und das von einer Mama!" Von ihren Tanz-Fähigkeiten ist er auch positiv überrascht. Vorher habe sie sich bewegt wie ein "süßer Bauer."

21:45 Uhr

Die letzten ausgeschiedenen Tänzer werden nach der Werbepause auf die Bühne gebeten. Danach geht es weiter mit den Lieblingstänzen der Finalisten.

21:36 Uhr

Werbepause, Zeit für einen Fun Fact zwischendrin: Im Interview mit dem Hit Radio FFH hat Joachim Llambi versprochen irgendwie das Wort "Erdbeerkuchen" in der Sendung unterzubringen. Jetzt wird uns diese merkwürdige Bewertung klarer. Wir sind schon so gespannt wie es weitergeht!

21:35 Uhr

Motsi und Jorge lassen sich nicht zweimal bitten und lassen ihre Füße übers Parkett rasen! Ay callente! Da ist richtig Rhythmus und Feuer im Blut. Die GALA-Redaktion hält es auch nicht mehr auf den Stühlen! Unter dem Beifall des Publikums vergibt Llambi 10 Punkte außerhalb der Reihe.

21:31 Uhr

Die Ausgeschiedenen geben sich diplomatisch. Eine Favoritin benennen? Nein, alle hätten es verdient!

21:22 Uhr

Franziska und Vadim läuten die Tänze der Ausgeschiedenen mit einem Cha Cha Cha ein. Schön auch die ausgeschiedenen Wettbewerber noch einmal auf der Bühne zu sehen!

21:21 Uhr

Zeit für einen Tanz außerhalb der Reihe: Motsi Mabuse und Niels Ruf tanzen einen langsamen Walzer zu "Where the Wild Roses Grow" von Nick Cave & The Bad Seeds.

21:17 Uhr

Nach der Werbepause gibt es ein Best-Of der besten Szenen der vergangenen Folgen. Zeit für das Publikum in Erinnerungen zu schwelgen und Zeit für die Paare sich auf ihre Lieblingstanz vorzubereiten.

21:05 Uhr

Motsi und Jorge vergeben neun Punkte, Llambi liegt mit acht Punkten einen Zähler darunter.

Jana meint sowieso: "Es ging mir nur darum Spaß zu haben". Danach sieht es bis jetzt aus!

21:02 Uhr

Joachim sieht eine deutliche Steigerung zum ersten Mal, den "Turbogang" habe das Paar aber nicht durch den ganzen Tanz hindurch durchhalten können.

Jorge ist vor allem von der Energie des Paars begeistert. Richtig Rock'n Roll!

Motsi lobt die Dynamik, ist aber auch nicht vollends zufrieden.

21:00 Uhr

Jana und Massimo arbeiten mit Requisiten und kommen mit (Luft-)Gitarren auf die Bühne. Leichtfüßig und voller Energie tanzen sie ihren wilden Jive zu Blondies Hit von 1978.

Lässig baumeln Massimos Hosenträger dabei über seiner Hüfte, während Jana jovial ihren Rock in Drehung versetzt.

20:55 Uhr

Jana Pallaske und Massimo Sinató wurden zurück an die Jive-Werkbank geschickt und tanzen "One Way Or Another" von Blondie.

20:53 Uhr

Motsis Stimme überschlägt sich vor Lob. Joachim meint sogar, dass diese Leistung schwer zu toppen sein werde. Jorge findet sowohl Tanz als auch Victoria schön.

Alle Jury-Mitglieder vergeben für den Jurytanz 10 Punkte. Ist das noch zu toppen?

20:50 Uhr

Als nächstes werden Victoria Swarovski und Erich Klann mit ihrem Jurytanz auf die Bühne gebeten.

Victoria und Erich beginnen mit einem langsamen Walzer zu Sarah Connors "Wie schön Du bist". "Nur weil ich Österreicherin bin, heißt es nicht, dass ich Walzer tanzen kann", lacht Victoria eben noch. Auf der Bühne zeigen sich Victoria und Erich aber stilecht zu ihrer Herkunft in "Sissi"-Outfits.

Let's Dance 2016

Welche Paare sind schon raus? Wer gewinnt?

And the winner is: Victoria Swarovski! Mit ihrem Tanzpartner Erich Klann wird die Österreicherin "Dancing Star 2016".
Sarah Lombardi und ihr Partner Robert Beitsch tanzen sich auf den zweiten Platz.
Jana Pallaske und Massimo Sinató stehen im Finale. Am Ende belegen sie Platz drei.
Halbfinale! Doch Favorit Eric Stehfest tanzt sich mit seiner Partnerin Oana Nechiti ins Aus. Der "GZSZ"-Liebling kann mit seiner Rumba die Jury nicht überzeugen: zu unbeweglich. Fazit von Joachim Llambi: "Leichenstarre!"

16

Ihre Fans sind begeistert. Die Buchstaben-Schilder für "Victoria" und "Erich" werden dabei in aller Aufregung nicht ganz richtig gehoben, aber was macht das schon.

20:41 Uhr

Während der Werbepause bereiten sich ein Juror auf eine Überraschung vor. Auch von der Jury wird ein Tanz vortragen.

Moderator Daniel Hartwich zeigt sich heute ganz klassisch in einem Smoking. Sylvie Meis präsentiert sich in einem opulenten, glänzenden Kleid in schlichtem Pastellton, aber mit raffiniertem Ausschnitt. Besonders auffällig: Vorne ist es kurz geschnitten, hinten lang.

20:35 Uhr

Jorge vergibt acht Punkte. Von Motsi Mabuse gibt es sieben Punkte. Llambi gibt mit seiner Beurteilung Rätsel auf: Sarahs Tanz sei wie ein Erdbeerkuchen.

20:33 Uhr

Kurz und knackig präsentieren Sarah und Robert den Jurytanz. Keine Spur von Unsicherheit: Was für ein Einstand!

Auch die Jury ist begeistert von der Performance. Nur Joachim Llambi bemängelt Details in Sarahs Fußarbeit. Für ihn ist noch Luft nach oben.

20:30 Uhr

Sarah Lombardi beginnt mit einem Cha Cha Cha, „Better When I'm Dancing“ von Meghan Trainor.

20:25 Uhr

Die drei Finalistinnen sind jetzt auch da und werden erstmals von ihren Profitänzern schwungvoll aufgewärmt. Ein harmonisches Gesamtbild.

20:20 Uhr

Die beiden Moderatoren betreten das Parkett. Sylvie Meis und Daniel Hartwich stellen alle Kandidaten der Staffel nochmals vor - und es sind wirklich alle da. Ja, auch Niels Ruf - einzig Michael Wendler musste aus gesundheitlichen Gründen passen.
Mehr Infos dazu hier: http://link.gala.de/michaelwendler

20:15 Uhr: Es geht los!

Die drei Finalistinnen werden kurz introniert. Jede darf ein kurzes Statement aufsagen. Die Spannung steigt!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche