Let's Dance: Das sind die Tänze des "2000er-Specials" am Freitag

Ab Freitag verläuft die RTL-Tanzshow wieder in gewohnten Bahnen: Nachdem vier Tänzer ausgeschieden sind, läuft die Show ab Freitag wieder bis 23.15 Uhr

Kylie Minogue (mitte) mit den Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich

  • TV-Koch Chakall &   müssen gehen +++   &  fackeln die Bühne ab
  • "Let's Dance" wird jeden Freitag um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt
  • Daniel Hartwich und   moderieren die Show. Sie führt anstelle von Sylvie Meis durch die Sendung
  • Die Kandidaten haben wir Ihnen im Kurzportät vorgestellt
  • Hier erfahren Sie alle News zur Sendung

Alle News zu "Let's Dance" im Liveticker

Nachrichten vom 19. April

Das sind die Tänze des "2000er-Specials" am Freitag

Die nächste Liveshow, am Freitag, wird etwas kürzer werden. Ingolf Lück, 59, , 45, , 18, und Julia Dietze, 36, & Co werden dann nur noch bis 23.15 Uhr ackern müssen. Das ist aber vollkommen normal. Sobald vier Tanzpaare aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind, verkürzt RTL die Sendezeit. In den drei Stunden werden Sie aber keineswegs auf tänzerische Unterhaltung verzichten müssen. Die prominenten Kandidaten legen ab 20.15 Uhr ihre "2000er Special"-Tänze aufs Parket:

  • Barbara Meier (31) + Sergiu Luca (35) | Cha Cha Cha
  • Bela Klentze (29) + Oana Nechiti (30) | Slowfox
  • Charlotte Würdig (39) + Valentin Lusin (31) | Samba
  • Ingolf Lück (59) + Ekaterina Leonova (30) | Quickstep
  • Iris Mareike Steen (26) + Christian Polanc (39) | Cha Cha Cha
  • Jimi Blue Ochsenknecht (26) + Renata Lusin (30) | Rumba
  • Judith Williams (45) + Erich Klann (30) | Salsa
  • Julia Dietze (36) + Massimo Sinató (37) | Tango
  • Roman Lochmann (18) + Katja Kalugina (24) | Paso Doble
  • Thomas Hermanns (55) + Regina Luca (29) | Jive

Fashion-Looks

Der Style von Victoria Swarovski

Zur vierten Show von "Let's Dance" lässt Victoria Swarovski es Outfit-technich so richtig krachen. Das Minikleid in hellen Lilatönen hat aber doch eher etwas von einem Geschenk. Ob die Moderatorin sich mit diesem Look einen modischen Fehltritt erlaubt hat?
Tiefer V-Ausschnitt, filigrane Stickereien, gleiche Farbe und Schnitt - glatt könnte man meinen, dass Victoria Swarovski an Sylvies Kleiderschrank war. Die Roben sehen sich einfach sehr ähnlich. Doch auch Victoria strahlt in dem Look ganz wundervoll!
Wie elegant Overalls sein können, beweist auch Victoria Swarovski. Sie wählt gleichermaßen ein dunkles Modell mit schimmernder Oberfläche und kombiniert es ebenso mit feinen Sandaletten.
Die verspielt romantischere Variante eines komplett weißen Looks präsentiert Victoria Swarovski. Der weite Schlag ihrer Hose und die Spitze ihres Oberteils sind traumhaft schön.

40

Nachrichten vom 14. April

"Let's Dance"-Aus für Chakall + Marta Arndt  

Was für eine feurige Show! Während Julia Dietze und Massimo Sinató mit ihrer heißen Salsa die Jury und die Zuschauer für sich begeistern konnten, musste Koch Chakall und Tanzpartnerin Marta Arndt ihre Tanzschuhe packen und gehen. Auf Instagram teilte die Profitänzerin mit: "Danke, dass wir 4 Shows lang dabei sein durften. Es waren wunderbare 4 Wochen. Schade, dass es schon vorbei ist... Herzliche Glückwünsche an alle Paare für die tollen Leistungen. Wir drücken allen die Daumen für die nächste Woche und wünschen schönes und erfolgreiches Training".

Barbara Meier setzt eine Show aus

Letzte Woche lief es für , 31, mit ihrem feurig-aufregenden Paso Doble bei „Let's Dance“ besonders gut. Das Model erhielt für ihren Tanz mit Sergiu Luca die Bestwertung (26 Punkte). Heute Abend wird sie aber nicht an ihre Leistung anknüpfen können. Die 31-Jährige fehlt aus einem traurigen Grund in der vierten Liveshow: Am Dienstag (10. April) ist ihre geliebte Oma verstorben.

Auf Instagram schreibt sie dazu: "Ihr Lieben, ich werde morgen wegen einem Todesfall in meiner Familie leider nicht bei Let‘s Dance dabei sein... Am Dienstag habe ich während des Trainings erfahren, dass meine Oma gestorben ist. Sie war einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich möchte bei der Trauerfeier und der Beerdigung dabei sein, um ihr ein letztes Mal meine Ehre und Liebe zu erweisen..."

Nach "Let's Dance"-Aus: Heiko ist neidisch

Seit vergangenem Freitag gehen "Die Lochis" getrennte Wege. Jedenfalls wenn es ums Tanzen geht. Und weil , 18, gehen musste, tanzt heute Abend nur noch ein Lochi bei "Let's Dance": Roman Lochmann, 18, und Tanzpartnerin Katja Kalugina, 24, kämpfen auf dem Tanzparkett ums Weiterkommen. Bruder Heiko kann nur aus dem Publikum zuschauen. Was ihn ganz schön wurmt.

Nachrichten vom 11. April

Jessica Paszka trauert um ihre verlorenen Kilos

Für Jessica Paszka war "Let's Dance" allerhöchstens ein Kurzausflug. Nach nur zwei Shows hat es sich für die 27-Jährige ausgetanzt. Die Vorbereitungen aber waren dennoch anstrengend und kräftezehrend. Durch das harte und intensive Training hat die hübsche Brünette einige Kilos abgespeckt, doch darüber ist sie so gar nicht glücklich.

"Let's Dance"-Gewinner

Das sind die "Dancing Stars" der Tanzshow

"Let's Dance"-Gewinner 2006   Schauspieler Wayne Carpendale und Tänzerin Isabel Edwardsson.
"Let's Dance"-Gewinner 2007   Schauspielerin Susan Sideropoulos und Tänzer Christian Polanc.
"Let's Dance"-Gewinner 2010   Schauspielerin und Model Sophia Thomalla und Tänzer Massimo Sinató.
"Let's Dance"-Gewinner 2011   Sängerin Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc.

10

Nachrichten vom 10. April

Erster Tanz für Christian Polanc ohne seine Mutter

Für Christian Polanc, dem 39-Jährigen Strahlemann von "Let's Dance", fiel sein Auftritt mit Tanzschützling Iris Mareike Steen mit Sicherheit nicht so leicht. Grund dafür dürfte neben der Knöchelverletzung der 26-Jährigen Schauspielen vor allem die fehlende Unterstützung seiner Mutter sein, die seinen Tanz nicht verfolgen konnte. Sie wurde derweil am Herzen operiert und verpasste somit den Auftritt ihres Sohnes. Zum ersten Mal seit 10 Jahren. Auf Instagram lässt er seine Fans dazu wissen: "I will always be mama's boy! Bin so froh und erleichtert, dass bei der OP meiner Mama heute alles gut gegangen ist...hab dich lieb!"

Nachrichten vom 6. April

Kein Weiterkommen für Heiko & Kathrin

Heiko Lochmann und Kathrin Menzinger

Das kam überraschend. Nicht nur, dass Heiko Lochmann und Tanzpartnerin nach ihrem soliden Salsa und 19 Jury-Punkten ins Entscheidungszittern mussten, sondern weil das Tanzpaar gegen den erneut deutlich schlechteren TV-Koch Chakall und Partnerin Marta Arndt den kürzeren gezogen hat. Für den 18-Jährigen und seine 29-Jährige Tanzdame endet damit das Abenteuer "Let's Dance".

Für Heiko jedenfalls ist klar, dass den "Bro-Fight"-Punkt damit an seinen Bruder Roman geht. Und damit der nicht in der vierten Show gehen muss, drückt er ihm ganz selbstverständlich die Daumen.

Ekaterina Leonova macht Schluss – mit dem Studium

Keine Angst, die Profitänzerin hört zwar auf, aber nicht mit dem Tanzen. Und schon gar nicht bei "Let's Dance". Denn die hübsche 30-Jährige hat neben dem anstrengenden Training auch noch die Zeit gefunden mit Zahlen zu jonglieren, um ihre BWL-Masterarbeit pünktlich abgeben zu können. Jetzt hat die Doppelbelastung endlich ein Ende und Ekaterina Leonova ist offiziell keine Studentin mehr, wie sie auf Instagram mitteilt hat.

Let's Dance 2018

So trainieren die Stars für Let's Dance

Kurze Pause? Nicht bei Judith Williams und Tanzpartner Erich Klenn. 
Was ein Sixpack! Bei der  sportlichen Barbara Meier zeigt das Tanztraining wahre Resultate. 
Ob es bei den beiden so gut läuft? Roman Lochmann und seine Tanzpartnerin Katja Kalugina trainieren sehr hart für die nächste Show
Iris Mareike Steen ist hochkonzentriert bei dem Training mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc. 

33

Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Tanzen ist ein hartes Geschäft. Nicht nur körperlich, sondern auch wenn man sich auf's Treppchen tanzen möchte. Bei 14 Tanzpaaren ist das kein leichtes Unterfangen und damit sollte klar sein, dass auf dem Weg dahin das ein oder andere liebgewordene Team ausscheiden muss. Wer ist raus und wer ist noch dabei? Noch bei "Let's Dance" dabei sind:

  • Julia Dietze (36) + Massimo Sinató (37)
  • Barbara Meier (31) + Sergiu Luca (35)
  • Jimi Blue Ochsenknecht (26) + Renata Lusin (30)
  • Thomas Hermanns (54) + Regina Luca (29)
  • Charlotte Würdig (39) + Valentin Lusin (31)
  • Iris Mareike Steen (26) + Christian Polanc (39)
  • Judith Williams (45) + Erich Klann (30)
  • Bela Klentze (29) + Oana Nechiti (30)
  • Ingolf Lück (59) + Ekaterina Leonova (30)
  • Roman Lochman (18) + Katja Kalugina (24)

Für diese Paare musste der Ausflug auf die Tanzfläche mal eher, mal später enden. Diese Promis und ihre Profis sind nicht mehr bei "Let's Dance" 2018 dabei:

  • Tina Ruland (50) + Vadim Garbuzov (30)
  • Jessica Paszka (27) + Robert Beitsch (26)
  • Heiko Lochmann (18) + Kathrin Menzinger (29)
  • Chakall (45) + Martha Arndt (28)

Alles was Sie über die elfte Staffel von „Let’s Dance“ wissen müssen

Damit Sie – falls Sie nicht schon längst eingefleischter Fans der Show sind – am 9. März bestens für die elfte Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“ vorbereitet sind, hat Ihnen GALA die wichtigsten Informationen zur Sendung zusammengestellt.

Die Regeln: Wie funktioniert die Tanzshow?

  • 14 Tanzpaare, bestehend aus einem Prominenten und einem professionellen Turniertänzer aus den Bereichen Standard- und Lateinamerikanische Tänze, wetteifern in 13 Shows um den Titel "Dancing Star 2018".
  • Jedes Paar tanzt live im Studio.
  • Jedes Paar führt pro Woche mindestens einen Tanz vor.
  • Pro Sendung wird ein Tanzpaar aus dem Wettbewerb hinausgewählt.
  • Eine dreiköpfige Jury bewertet die Tänze.
  • Die TV-Zuschauer geben per Telefon- und SMS-Voting ihre Stimme ab.
  • Das Paar mit der niedrigsten Gesamt-Wertung (aus Jury-Wertung und TV-Voting) scheidet aus.
  • Im Finale müssen die verbliebenen drei Paare insgesamt sogar drei Tänze performen, davon einen „Freestyle“. 

Abnehmen durch Tanzshows

Diese Stars haben sich zum Traumkörper getanzt

"Die einzig richtige Figur ist die, in der ich mich wohl fühle", lautet das Credo von Christine Neubauer. Obwohl die Schauspielerin schon immer eine gute Figur hatte, fühlt sie sich dank des "Dance, Dance, Dance"-Trainings jetzt noch wohler - und das sieht man...
"Ich will so lange wie möglich dieses mega geile Training haben", sagt Christine Neubauer während der Show im TV. Denn dieses "mega geile Training" bringt Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Deutlich erschlankt präsentiert sich die 55-Jährige in einem knappen, schwarzen Outfit. Für den Sieg hat es leider nicht gereicht, doch das gute Gefühl und die trainierte Silhuette sind ja auch ein Gewinn. 
Schlagersängerin Vanessa Mai startete rank, schlank und top trainiert in die Staffel von "Let's Dance". Doch durch das straffe Trainingsprogramm hat sie einige Kilos verloren. 
Inzwischen wiegt Vanessa Mai nämlich nur noch 48 Kilo und darf nicht weiter abnehmen. Die Schlagersängerin hat fünf Kilo abgenommen und während sich ihre Mitstreiter über einen Gewichtsverlust freuen, arbeitet Vanessa fleißig mit Kohlenhydraten gegen purzelnde Pfunde an.

37

Alle News, Infos und Bilder zu "Let’s Dance“ 2018 auf RTL finden Sie hier.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche