"Let's Dance"-Videotagebuch: Das passiert hinter den Kulissen der Tanzschow

Heute Abend (22. März) heißt es für 14 prominente Kandidaten "Let's Dance". Spätestens dann sollten die Tanzschritte möglichst perfekt sitzen und die Jury überzeugt werden. Doch was passiert eigentlich hinter den Kulissen der RTL-Tanzshow? Zum Glück gibt es dafür Instagram und jede Menge lustige Clips der Promiteilnehmer

Evelyn Burdecki, Nazan Eckes, Sabrina Mockenhaupt
Letztes Video wiederholen
Muskelkater, Rückenschmerzen oder eine Beule am Kopf - die Blessuren der Stars sind bereits nach der ersten Trainingswoche spür- und auch sichtbar. Da hilft nur eins, jede Menge lachen.

Bereits zum zwölften Mal sucht RTL die beste Promitänzerin oder den besten Promitänzer. Seit vergangenen Freitag wissen alle, wer mit dem über das Parkett schweben, stolpern oder hopsen darf. 2018 gewann Ingolf Lück "Let’s Dance" und ist damit amtierender „Dancing Star“. Gemeinsam mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova konnte er die Jury von sich überzeugen. Doch bis zum Titel ist es für die jetzigen Kandidaten noch ein weiter Weg. Die Stimmung hinter den Kulissen ist aber bereits jetzt ziemlich gut und auch sehr lustig, wie zahlreiche Clips auf Instagram beweisen. 

"Let's Dance"-Gewinner

Das sind die "Dancing Stars" der Tanzshow

"Let's Dance"-Gewinner 2006   Schauspieler Wayne Carpendale und Tänzerin Isabel Edwardsson.
"Let's Dance"-Gewinner 2007   Schauspielerin Susan Sideropoulos und Tänzer Christian Polanc.
"Let's Dance"-Gewinner 2010   Schauspielerin und Model Sophia Thomalla und Tänzer Massimo Sinató.
"Let's Dance"-Gewinner 2011   Sängerin Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc.

12

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche