Let's Dance: Darum verlässt Heinrich Popow die Show

Heinrich Popow ist ein absoluter Liebling der "Let's Dance"-Zuschauer. Doch die werden ihn nicht mehr in der Freitagabend-Show tanzen sehen

Kathrin Menzinger + Heinrich Popow

In den vergangenen Wochen tanzte sich Heinrich Popow in die Herzen der "Let's Dance"-Fans. Für seinen Mut an der Sendung teilzunehmen, erhielt der Paralympics-Star jede Menge Zuspruch von der Jury und den Zuschauern. Nun hat es sich aber ausgetanzt.

"Let's Dance"-Aus für Heinrich Popow

Das darf doch nicht wahr sein! Eine Entzündung im Prothesen-Stumpf zwingt Heinrich dazu, das Tanzhandtuch zu werfen. Außerdem besteht der Verdacht auf einen Sehnenriss in der rechten Schulter. "Ich hätte weitergetanzt, bis ich nicht mehr kann, wäre noch auf allen vieren auf die Tanzfläche gekrochen", sagte der 33-Jährige gegenüber "RTL". Doch die Ärzte rieten ihn von einer weiteren Teilnahme ab, um Folgeschäden zu vermeiden. 

Wer ersetzt ihn?

Giovanni Zarrella, der die Sendung am vergangenen Freitag (19. Mai) verlassen musste, bekommt nun seine zweite Chance. Er rückt für Heinrich nach und tanzt in der nächsten Show wieder mit Marta Arndt. "Es tut mir wahnsinnig leid, dass Heinrich das Kapitel 'Let’s Dance' auf diese Weise beenden muss. Ich werde mein Bestes geben, auch für Heinrich", so Giovanni.

Unsere Video-Empfehlung zum Thema 

Heinrich Popow bei Let's Dance

"Kein Amputierter will Mitleid, wenn er seine Prothese zeigt"

Heinrich Popow
Backstage-Reporter Martin Tietjen hat wieder fleißig Interviews geführt. Diesmal bekam er nicht nur Jurorin Motsi Mabuse, sondern auch Leichtathlet Heinrich Popow vor die Kamera.
©Gala

 

Let's Dance 2017

So trainieren die Stars für Let's Dance

Tanzen macht hungrig!!! - so Maximilian Arland. Gemeinsam mit Profitänzerin Isabel Edvardsson wird nach dem Training ordentlich reingehauen.
Training ist fertig, die Choreo steht und der Kopf glüht. Zu allem Überfluss steigt mir meine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger noch aufs Dach. Wenn ich jetzt keine Amputation hätte, wüsste ich noch nicht mal, wo links und rechts ist. Es macht sehr sehr viel Spaß und wir freuen uns auf die Show, wo wir eure Unterstützung benötigen. Danke! - postet Heinrich Popow.
Beste Tanzpartnerin, mental Coach und Trainerin! Großartiger Tag! Andiamo! - postet Giovanni Zarrella über Christina Luft. 
Über Yoga zum Quickstep: Gil Ofarim und Ekaterina Leonova beweisen krasse Gelenkigkeit.

16


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche