Charlotte Würdig geht aufs Parkett : Sie nimmt an "Let's Dance" teil

Charlotte Würdig ist statt Daniela Katzenberger bei "Let's Dance" auf RTL dabei. Die Kandidaten der 11. Staffel der Live-Show stehen damit fest

Zwölf Kandidaten standen für die neue Staffel von "Let's Dance" ab 9. März bereits fest. Der Sender RTL gab nun die letzten beiden ausstehenden Teilnehmer bekannt: , 39, ihres Zeichens Moderatorin, Fitness-Expertin und Ehefrau von Rapper , 37, wird bei der Show antanzen. Außerdem mit von der Partie: Schauspieler und Promi-Spross  , 26, ("Die wilden Kerle"). Damit ist die 14-köpfige Besetzung der elften Staffel vollständig.

Charlotte Würdig "glüht" schon förmlich

Charlotte Würdig rückt für damit wohl für die gesundheitliche angeschlagene Daniela Katzenberger nach. Das hält die Power-Frau aber nicht davon ab, sich voll und ganz der Herausforderung und dem Tanzparkett anzunehmen. Auf Instagram schreibt sie dazu: "Schöne Woche euch!! Danke euch für die lieben Worte zu meinem neuen Projekt!! Freue mich sehr auf #letsdance meine Instastory wird glühen."

Diese Promis sind bei "Let's Dance" dabei

Daniela , 31, über deren Teilnahme zuvor spekuliert wurde, nimmt damit nicht an der Tanz-Show teil. Doch der Reality-Star musste der "BamS" zufolge aus gesundheitlichen Gründen absagen. Das intensive Training an der Seite eines Profi-Tänzers wäre zu viel für das angeschlagene Immunsystem von Katzenberger.

Neben und Ochsenknecht treten "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams (45) und Schauspielerin , 51, ("Manta, Manta") bei "Let's Dance" an, ebenso wie Model , 31, Soap-Star , 29, Kochbuchautor Chakall, 45, Ex-"Bachelorette" , 27, und Komiker , 54, dabei. Auch die YouTube-Stars Heiko und  ,beide 18, besser bekannt als "Die Lochis", werden tanzen. "GZSZ"-Darstellerin Iris , 26, Komiker , 59, und Schauspielerin , 37, stellen sich ebenfalls ab 9. März der Jury.

"Let's Dance"-Gewinner

Das sind die "Dancing Stars" der Tanzshow

"Let's Dance"-Gewinner 2006   Schauspieler Wayne Carpendale und Tänzerin Isabel Edwardsson.
"Let's Dance"-Gewinner 2007   Schauspielerin Susan Sideropoulos und Tänzer Christian Polanc.
"Let's Dance"-Gewinner 2010   Schauspielerin und Model Sophia Thomalla und Tänzer Massimo Sinató.
"Let's Dance"-Gewinner 2011   Sängerin Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc.

10

Victoria Swarovski feiert Premiere

Diese wird wie gehabt aus , 53, Mabuse, 36, und , 50, bestehen. Ein neues Gesicht gibt es hingegen bei der Moderation: Anstelle von Sylvie Meis, 39, wird erstmals Victoria Swarovski, 24, an der Seite von Daniel Hartwich, 39, durch die Show führen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche