Charlotte Würdig geht aufs Parkett : Sie nimmt an "Let's Dance" teil

Charlotte Würdig ist statt Daniela Katzenberger bei "Let's Dance" auf RTL dabei. Die Kandidaten der 11. Staffel der Live-Show stehen damit fest

Charlotte Würdig

Zwölf Kandidaten standen für die neue Staffel von "Let's Dance" ab 9. März bereits fest. Der Sender RTL gab nun die letzten beiden ausstehenden Teilnehmer bekannt: , 39, ihres Zeichens Moderatorin, Fitness-Expertin und Ehefrau von Rapper , 37, wird bei der Show antanzen. Außerdem mit von der Partie: Schauspieler und Promi-Spross  , 26, ("Die wilden Kerle"). Damit ist die 14-köpfige Besetzung der elften Staffel vollständig.

Charlotte Würdig "glüht" schon förmlich

Charlotte Würdig rückt für damit wohl für die gesundheitliche angeschlagene Daniela Katzenberger nach. Das hält die Power-Frau aber nicht davon ab, sich voll und ganz der Herausforderung und dem Tanzparkett anzunehmen. Auf Instagram schreibt sie dazu: "Schöne Woche euch!! Danke euch für die lieben Worte zu meinem neuen Projekt!! Freue mich sehr auf #letsdance meine Instastory wird glühen."

Diese Promis sind bei "Let's Dance" dabei

Daniela , 31, über deren Teilnahme zuvor spekuliert wurde, nimmt damit nicht an der Tanz-Show teil. Doch der Reality-Star musste der "BamS" zufolge aus gesundheitlichen Gründen absagen. Das intensive Training an der Seite eines Profi-Tänzers wäre zu viel für das angeschlagene Immunsystem von Katzenberger.

Neben und Ochsenknecht treten "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams (45) und Schauspielerin , 51, ("Manta, Manta") bei "Let's Dance" an, ebenso wie Model , 31, Soap-Star , 29, Kochbuchautor Chakall, 45, Ex-"Bachelorette" , 27, und Komiker , 54, dabei. Auch die YouTube-Stars Heiko und  ,beide 18, besser bekannt als "Die Lochis", werden tanzen. "GZSZ"-Darstellerin Iris Mareike Steen, 26, Komiker , 59, und Schauspielerin , 37, stellen sich ebenfalls ab 9. März der Jury.

"Let's Dance"-Gewinner

Das sind die "Dancing Stars" der Tanzshow

"Let's Dance"-Gewinner 2006   Schauspieler Wayne Carpendale und Tänzerin Isabel Edwardsson.
"Let's Dance"-Gewinner 2007   Schauspielerin Susan Sideropoulos und Tänzer Christian Polanc.
"Let's Dance"-Gewinner 2010   Schauspielerin und Model Sophia Thomalla und Tänzer Massimo Sinató.
"Let's Dance"-Gewinner 2011   Sängerin Maite Kelly und Tänzer Christian Polanc.

10

Victoria Swarovski feiert Premiere

Diese wird wie gehabt aus , 53, Mabuse, 36, und , 50, bestehen. Ein neues Gesicht gibt es hingegen bei der Moderation: Anstelle von Sylvie Meis, 39, wird erstmals Victoria Swarovski, 24, an der Seite von Daniel Hartwich, 39, durch die Show führen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche