Lena Gercke: Weibliche Stärke ist gefragt

Model-Moderatorin Lena Gercke sitzt in der "Supertalent"-Jury neben drei Männern, ist aber sicher, dass sie sich behaupten kann

Lena Gercke (25) spielt in der Supertalent-Jury die weibliche Hauptrolle.

Das Model sitzt in der RTL-Show neben Pop-Titan Dieter Bohlen (59), Designer Guido Maria Kretschmer (48) und Catwalk-Coach Bruce Darnell (56) und muss sich gegen die drei Männer durchsetzen. "Hier ist auf jeden Fall meine weibliche Stärke gefragt", befand die Verlobte von National-Fußballer Sami Khedira (26) gegenüber 'RTL'. Aber nicht nur Khedira ist von seiner Liebsten begeistert und unterstützt sie. Auch die Jury-Kollegen Darnell, Kretschmer und Bohlen sind von den Reizen des Models angetan. "Hammer Beine, Hammer Mädchen", schwärmte der Catwalk-Trainer. "Eine wunderschöne Frau, leider vergeben, also nicht mein Beuteschema", meinte Bohlen und auch Designer Kretschmer ist voll des Lobes für das Model: "Ich dachte ich schrei' los, so hübsch ist sie. Sch*****, ich wär' auch gern so".

Ihre Weiblichkeit präsentierte sie in schicken Heels und verdrehte besonders Bohlen damit den Kopf: "Oh diese Weiber, wer diese High Heels erfunden hat, den müsste man auf der Stelle erschlagen. Hammer Beine", meinte er und befand weiter, dass die neue Jurykonstellation viel spannender sei als die vom vergangenen Jahr, als noch Thomas Gottschalk (63) und Michelle Hunziker (36) am Drücker waren.

Nun ist Gercke an der Reihe. Im Mai verriet sie schon gegenüber dem 'OK!'-Magazin: "Ich finde, es gibt einige tolle TV-Formate in Amerika sowie auch in Deutschland. Natürlich muss so eine Show zu einem selbst passen und man sollte den Kandidaten etwas mit auf den Weg geben können. Falls mir eine Show zuspricht, warum nicht?" Ja, warum eigentlich nicht. Das scheint sich Lena Gercke jetzt beim Supertalent gedacht zu haben.

Die gebürtige Marburgerin wurde vor sieben Jahren in der Show von Heidi Klum (40) entdeckt und klettert die Erfolgsleiter auch mit 15cm-Heels stetig weiter nach oben. Jetzt ist sie am Zug und entscheidet, wer weiter kommt - eine Karriererunde ist Lena Gercke selbst auf jeden Fall weiter.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche