Lena Gercke: Sie moderiert eine neue Tanzshow

Ab November wird Lena Gercke durch die neue ProSieben-Sendung "Deutschland tanzt!" führen. Einen kleinen Einblick gibt es schon jetzt

Vom Model zur Moderatorin: Lena Gercke, 28, baut ihr zweites berufliches Standbein weiter aus und wird ab dem 12. November die neue ProSieben-Show "Deutschland tanzt!" moderieren. Das gab der Sender am Dienstag bekannt. In der Sendung sollen verschiedene Prominente mit Tanzeinlagen für ihr Bundesland antreten.

Lena Gercke moderiert Tanzshow

Wer die tanzenden Stars sein werden, wurde noch nicht verraten. Gercke selbst sagt bisher nur so viel: ""Deutschland tanzt!" wird eine große, glamouröse Show, bei der jeder Zuschauer mitentscheiden kann." Klingt ganz nach ihrem Spezialgebiet: Schließlich wurde Gercke selbst 2006 durch "Germany's next Topmodel" bekannt und präsentierte in den letzten Jahren schon zahlreiche andere Entertainment-Shows wie zum Beispiel "The Voice of Germany" oder "Prankenstein".

Heidi Klum

Selten war ein GNTM-Finale so verwirrend

Heidi Klum, Tyra Banks
Ob Tyra Banks wirklich wusste, auf was sie sich da eingelassen hat? Das Topmodel saß gemeinsam mit Heidi Klum auf der Juroren-Couch und durfte sich das TV-Spektakel aus erster Reihe ansehen.
©Gala

Auch privat auf Wolke sieben

Seit diesem Jahr schwebt die Moderatorin auch privat wieder auf Wolke sieben. Nach der Trennung von Fußballnationalspieler Sami Khedira, 29, hat Gercke im Frühjahr 2016 ihre Liebe zu dem Mediziner Kilian Müller-Wohlfarth gemacht.

Fashion-Looks

Der Style von Lena Gercke

Auf Instagram postet Lena Gercke diesen sommerlichen Schnappschuss von sich, auf dem sie einen Bikini aus ihrer eigenen Kollektion "LeGer by Lena Gercke" trägt. Das Foto gemacht hat ihr Freund Dustin Schöne, der das Bild ebenfalls in seiner Instagram-Story veröffentlicht hat. "Oh hi", schreibt der attraktive Werbefilm-Regisseur zum Anblick seiner schönen Topmodel-Freundin. 
Es gibt wahrscheinlich keinen Look, in dem Lena Gercke nicht gut aussieht. Bei einem Celebrity Tennis Match in München im Zuge der BMW Open zeigt sich das Model bestens gelaunt und in einem stylischen Tennis-Dress von Adidas. 
Zusammen mit Tennis-Profi Alexander Zverev bildet sie ein attraktives Doppel, beide sind jedoch glücklich vergeben. In den letzten Monaten wurden den beiden immer wieder Affären nachgesagt, auf dem Platz wirken sie auf jeden Fall sehr vertraut. 
Lena hat nicht nur sichtlich viel Spaß und Style, sie scheint sich auch ganz gut zu machen. 

174

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche