Leighton Meester: Als Sängerin unterwegs

Leighton Meester widmet sich ihrer Musikkarriere und tritt momentan in kleinen Clubs in Los Angeles auf. Ihre Lieder singt sie meist nur von einem Gitarristen begleitet

Eigentlich ist Leighton Meester vor allem für ihre schauspielerischen Fähigkeiten bekannt, doch die 25-Jährige ist auch als Sängerin aktiv: Momentan gibt Meester in loser Reihenfolge immer mal wieder Konzerte in Los Angeles und Umgebung.

Wie das Promiportal "JustJared.com" berichtet, wird Meester zum Beispiel am 13. Juni im Club "Troubadour" auftreten. Das Konzert ist ein echtes Schnäppchen für alle Fans des "Gossip Girls": Die Karten kosten lediglich 15 Dollar (etwa 10 Euro) - deutsche Fans der Schauspielerin müssten natürlich noch das Flugticket miteinberechnen.

Singende Schauspieler

Diese Stars haben Musik im Blut

In der Schauspielbranche ist Kiefer Sutherland kein unbeschriebenes Blatt, wurde mehrfach für seine schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet. Doch auch musikalisch hat der 52-Jährige einiges auf Lager. 2016 brachte er das Album "Down in a Hole" auf den Markt. 
Mit seiner Band "The Jazz Kids" tritt Schauspieler Tom Schilling in Hannover auf. Es gibt sogar ein Debütalbum, mit dem Namen "Vilnius".
Überraschungsgast bei Coldplay: Chris Martin bittet plötzlich Schauspieler Michael J. Fox auf die Bühne. Gemeinsam spielen sie die Hits aus dem Film "Zurück in die Zukunft".
Im Kino ist Bruce Willis meistens dafür zuständig die Welt zu retten. Auf der Bühne beweist der Schauspieler aber auch seine musikalische Seite. Seine Platte "The Return of Bruno" beispielsweise ist mit Platin ausgezwichnet worden.

32

Leighton Meester hat übrigens bereits Ende 2009 ihre erste Single "Somebody to Love" veröffentlicht. Und auch für den Soundtrack ihres Films "Country Strong" nahm der Serienstar einige Songs auf.

Zuletzt trat Leighton Meester Anfang des Monats in einem kleinem Club in Los Angeles auf. Begleitet von dem Gitarristen Mike Frieman der Band "Check in the Dark" sang sie elf Songs in Akustik-Versionen. Wer Meester gerne einmal singen hören würde und nicht zufällig nach Los Angeles fliegt, der kann im Video unten ihre Sangesqualitäten begutachten.

sst

Leighton Meester

Video zu Artikel - Als Sängerin unterwegs

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche