Lady GaGa: Ihre Single bricht Rekorde

Die skurrile Sängerin Lady GaGa schießt mit "Born This Way" an die Spitze der Charts. Innerhalb kürzester Zeit landete sie auf Platz Eins der iTunes-Charts in 21 Ländern

Lady GaGa

Fashion-Looks

Der Style von Lady GaGa

Lady Gaga fährt die Krallen aus - zumindest die mit Edelsteinen und Perlen verzierte Variante. In Los Angeles zeigt sich die Sängerin im gewohnt auffälligen Look, setzt nicht nur auf eine knallige Haarfarbe, sondern auch auf ein All-Over-Paillettenkleid, extrem hohe Plateauschuhe und gefährlich lange Fingernägel. Obwohl das Outfit eigentlich nur aus Hinguckern besteht, bleiben die zentimeterlangen Nägel an der rechten Hand das absolute Highlight. Zumindest optisch: Praktisch ist diese Art Handschmuck sicher nicht. 
Wow, was für eine Lady in Red spaziert denn hier durch die Straßen von Paris? Keine Geringere als Sängerin Lady GaGa. Ihr stylishes Midi-Kleid mit Schleifen-Applikation am Hals stammt von dem amerikanischen Label "CO". Zum Kleid kombiniert die Sängerin eine Cat-Eye-Brille im 60's Look und schwarze klassische Pumps - très chic!
Wer den Leo-Look liebt, sollte sich eines merken: Je mehr Raubkatze, umso wilder das Outfit. Daher gilt die Fashion-Regel: Lieber einen Gang zurückschalten und nur ein Stück mit dem Animal-Print tragen. Doch Lady Gaga folgt ihrem ganz eigenen Mode-Gesetz. Bei ihr ist mehr einfach mehr. 
Am Abend des gleichen Tages geht Lady Gagas Kostüm-Show weiter. Von der Raubkatze verwandelt sie sich in ein Crew-Mitglied von "Star Trek". Beam her up, Scotty!

100

Ausgeblichene Haare, Botoxhörner oder Nonnenkostüm: Über das Phänomen Lady GaGa und ihre Kunst der Selbstinszenierung wundern sich wohl viele. Doch der Erfolg gibt der 24-jährigen Sängerin weiterhin Recht.

Ihre neue Single "Born This Way" wurde laut der britischen Tageszeitung "DailyMail" binnen weniger Tage über eine Million Mal auf iTunes verkauft - das hat bisher noch niemand geschafft und bringt Lady GaGa an die Spitze der iTunes-Charts in ganzen 21 Ländern. In den USA landete der Song zudem nur drei Tage nach der Veröffentlichung direkt auf Platz Eins der Single-Charts.

Raúl Richter im Interview

Nackt im Dschungelcamp?

Raúl Richter
Raúl Richter ist seinigen Monaten wieder in festen Händen und genießt es, seine Freundin Vanessa Schmitt bis zum Einzug ins Dschungelcamp an seiner Seite zu haben.
©Gala

"Born This Way" ist auch der Titel des neuen Albums, der von der Künstlerin in den letzten Wochen auf simple, aber scheinbar sehr effektive Weise vermarktet wurde: Sie hielt den Schriftzug einfach in jede Kamera, die sich ihr bot. Zuletzt einfach auf einen Papierzettel gekritzelt auf der Fashionweek in New York.

Das Album "Born This Way" erscheint am 23. Mai 2011 - Rekorde und Provokationen inklusive.

lbr

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche