Lady Gaga Erster Auftritt nach OP

Lady Gaga
© CoverMedia
Megastar Lady Gaga hat ihren ersten Auftritt nach ihrer Hüftoperation angesetzt

Lady Gaga (27) fiebert ihrem ersten Aufritt in Monaten entgegen.

Die Sängerin ('Alejandro') wird ihre Fans im September wieder live beglücken. Das markiert ihren ersten Auftritt seit etlichen Monaten, in denen sie sich von einer schweren Hüftoperation erholen musste. Im Februar hatte die New Yorkerin einige Termine ihrer 'Born This Way Ball'-Tour abblasen müssen, weil die Schmerzen einfach zu schlimm wurden. Auch die Arbeit an ihrem neuen Album 'ARTPOP' wurde erst einmal auf Eis gelegt.

Die Künstlerin war einige Zeit sogar an einen Rollstuhl gefesselt und freut sich jetzt umso mehr, wieder durchzustarten.

Laut der britischen Zeitung 'The Sun' tritt Lady Gaga im September vor 3.000 Leuten im legendären Roundhouse in London auf. Gastgeber des Konzerts, das auch dazu dienen soll 'ARTPOP' vorzustellen, ist angeblich das iTunes Festival. Das Team um die maskeradenfreudige Musikerin will das Comeback seiner Meisterin ganz groß aufziehen und greift auf ein Budget von umgerechnet fast 580.000 Euro zurück.

"Der Auftritt in Camden hat ein enormes Budget und ist wahrscheinlich der erste, auf dem man etwas von ihrem neuen Album sieht oder hört", meinte ein Musikkenner gegenüber der Publikation. "Das Haus-of-Gaga-Team arbeitet von seiner Basis in Paris heimlich an Kostümen und Bühnenshows."

Mal wieder möchte Lady Gaga mit ihrem nächsten Album das Rad neu erfinden: 'ARTPOP' soll anders als seine Vorgänger werden. Die Show im Roundhouse ist also auch deswegen enorm wichtig für die Künstlerin, die dort die Reaktionen ihrer Fans testen will.

"Gagas Tänzer proben bereits, aber sie hat bislang nur ihren engsten Freunden verraten, in welche Richtung sie gehen will. Die Musik wird einen echten Aufbruch bedeuten, außerdem hat sich Gaga für das Album ein ganz neues Image überlegt."

Glückliche Fans könnten Lady Gaga bei ihrem Comeback sogar umsonst sehen: Offenbar plant iTunes einen Wettbewerb, bei dem man Tickets gewinnen kann.

CoverMedia

Mehr zum Thema