Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Freitag (23.02.2018)

"Tatort", "Der Bulle von Tölz" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Freitag. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt - Vollstreckt

Der Gerichtsvollzieher Karl Stetten wird ermordet in seinem Büro aufgefunden. Ein Schuldner, der dem Getöteten Drohbriefe geschrieben hatte, gerät ins Visier von Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold). Die Kommissare Schubert (Simon Eckert) und Klar (Fiona Coors) finden weitere Schuldner, die sich vom Opfer ungerecht behandelt fühlten. Doch wer wäre zu einer Gewalttat fähig? Auch Stettens heimliche Freundin, Dr. Falk, eine angesehene Richterin, könnte ein Motiv gehabt haben.

Sarah Connor

Sängerin weint nach Auftritt im TV

Sarah Connor
Dieser Auftritt geht unter die Haut und die Sängerin sowie die anwesenden Talkgäste sind total berührt von Connors neuem Lied "Flugzeuge aus Papier (für Emmy)".
©Gala

20:15 Uhr, ZDFNeo, Lewis - Die Schlüssel zum Mord

Nach dem Unfalltod seiner Frau hat sich der Oxforder Kriminalinspektor Robert Lewis (Kevin Whately) eine Auszeit genommen. Nun kehrt er in den Polizeidienst zurück, um eine Stelle als Ausbilder anzutreten. Doch ein rätselhafter Mord durchkreuzt seine Pläne: Lewis und der junge Detective Sergeant Hathaway (Laurence Fox) werden in ein Schlaflabor gerufen, in dem Studentin Regan Peverill erschossen aufgefunden wurde.

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin - Mordslust

Bei der Suche nach einem vermissten Mädchen wird Lucy (Josephin Busch) als Geisel genommen. Mark (Bert Tischendorf) gelingt es zwar, sie zu befreien, allerdings läuft beim finalen Rettungsschuss nicht alles nach Plan. Direkt nach dem Einsatz taucht Mark in Berlin unter. Als das Team in seiner Wohnung Drogen findet, gerät vor allem Lucy in Bedrängnis. Denn sie hat Marks Fehlverhalten - seine Exzesse mit Alkohol, Sex und Drogen - immer wieder vor ihren Kollegen gedeckt.

22:10 Uhr, Das Erste, Tatort - Echolot

Vanessa Arnold, Mitgründerin eines Bremer Start-up-Unternehmens, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Den Bremer Kommissaren Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) stellt sich schnell die Frage, ob es wirklich ein Unfall war - Indizien lassen Zweifel aufkommen, mögliche Täter und Motive gäbe es: Gemeinsam mit drei Freunden hat Vanessa Arnold viele Jahre in die Entwicklung eines digitalen Assistenten investiert, der kurz vor der Produkteinführung steht. Diese Innovation könnte die Jungunternehmer reich und erfolgreich machen...

22:15 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz - Abenteuer Mallorca

Resi (Ruth Drexel) trifft auf Mallorca zufällig Rambolds (Gerd Anthoff) Freundin Hasi (Carin C. Tietze), die dort ein Restaurantprojekt betreut. Die beiden Frauen werden auf einer einsamen Landstraße gekidnappt und in ein Versteck in den Bergen verschleppt. Die Entführer verlangen von Rambold eine Million Euro Lösegeld. Benno (Ottfried Fischer) und Rambold beschließen, die Polizei außen vor zu lassen und Nadine (Katharina Abt), die gerade auf Mallorca Urlaub macht, auf die Entführer anzusetzen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche