Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Sonntag (04.03.2018)

"Tatort", "Polizeiruf" und Co.: Hier finden sie die Krimi-Highlights am Sonntag. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

"Mordkommission Königswinkel": Julia Bachleitner (Lavinia Wilson) und Thomas Stark (Vladimir Burlakov) beschäftigt der Morfall an einem Lokaljournalisten

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Waldlust

Zum Coachingwochenende mit Team-Trainer Simon Fröhlich fahren Lena Odenthal ( ) und ihre Kollegen , Peter Becker und Frau Keller in das abgelegenes Hotel "Lorenzhof" mitten im Schwarzwald. Der eine Betreiber, Bert Lorenz, wirkt ausgesprochen abweisend; die andere, seine Nichte Doro, dafür überaus beflissen. Eine hauseigene Diva gibt es auch: die als Dauergast durchs Hotel geisternde alte Schauspielerin Lilo Viardot. Zwar lassen sich die Kommissare von den Seltsamkeiten erst mal nicht schrecken. Als sie aber im vegetarischen Abendessen einen menschlichen Knochen finden, ist ihre Ermittlerneugier geweckt.

20:15 Uhr, ZDFneo, Bella Block: Das Schweigen der Kommissarin

Im Kommissariat weht ein neuer Wind. Bella Block ( ), angeblich zum alten Eisen gehörend, wird von einem neuen Dienststellenleiter und dem Betriebspsychologen aufs Abstellgleis geschoben. Auch privat schlittert sie in eine Krise, denn ihr Partner überlegt, sie zu verlassen. Und dann wird sie bei einer Gerichtsverhandlung tätlich angegriffen und schwer verletzt. Doch sie bricht ihre Behandlung in der Reha-Klinik umgehend ab, als ein Mordfall dazwischenkommt...

21:40 Uhr, ZDFneo, Mordkommission Königswinkel: Liebe bis über den Tod

Die Polizeiinspektion Füssen liegt im sogenannten "Königswinkel". Julia Bachleitner (Lavinina Wilson), Hauptkommissarin für die Mordkommission, sieht sich mit einem ermordeten Lokaljournalisten konfrontiert. Der hatte zuletzt an einer brisanten Geschichte über die im Allgäu tätige italienische Mafia recherchiert. Stammt der Mördert etwa aus dem Milieu?

23:10 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Am Abgrund

Verena ( ) und Otto ( ) werden zu einem Mordfall ohne Leiche gerufen. Denn von Helmut Kaupp, dem Chefeinkäufer der Papierfabrik Zoche, ist kaum etwas übrig. Der Täter hat ihn zerstückeln lassen. Außerdem wurde bei Firmenchef Zoche ( ) vor Kurzem eingebrochen. Das "starke Team" versucht herauszufinden, ob der Einbruch im Zusammenhang mit dem Mord steht, da wird Zoche plötzlich entführt.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche