Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Sonntag (03.06.2018)

"Tatort", "Mord in den Dünen" und Co.: Das sind die Krimi-Highlights am Sonntag.

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Freies Land

"Wir zwei jenseits der S-Bahn. Wann war'n mir des schon mal?" fragt Leitmayr (Udo Wachtveitl) Batic (Miroslav Nemec), als der zögert, die sechs Stunden gemeinsame Autofahrt hin und zurück nach Traitach auf sich zu nehmen. Die Spur im Fall des tot aufgefundenen Florian Berg führt ins gefühlte Nirgendwo, einen heruntergekommenen Ort im niederbayrischen Grenzgebiet, wo auf einem alten Hof eine Gruppe Menschen namens "Freiländer" zusammenlebt, die sich von der Bundesrepublik losgesagt und ihr Land zum eigenen Staatsgebiet erklärt hat.

Letzte Ehre für Alphonso Williams (†)

So emotional nahmen die Promis Abschied vom DSDS-Star

Alphonso Williams (†)
Familie, Freunde, Fans und Wegbegleiter haben am Samstag, den 26. Oktober, dem verstorbenen "DSDS"-Gewinner Alphonso Williams die letzte Ehre erwiesen.
©RTL / Gala

20:15 Uhr, ZDFneo, Der Kommissar und das Meer: Tage der Angst

Lasse (Jens Albinus) und Ellie Wallins (Sanna Krepper) sechsjährige Tochter Stella ist verschwunden. Ihre Schwester Lucy sollte auf sie aufpassen. Robert Anders (Walter Sittler) findet jedoch nicht Stella, sondern eine männliche Leiche. Bei der Leiche am Strand handelt es sich um Nils Holm. Hinweise deuten darauf hin, dass er zuvor die kleine Stella entführt hat. Weiß Nils' Mörder, wo Stella versteckt ist? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

20:15 Uhr, ONE, 13 Uhr mittags

Olaf Gabriel (Jörg Schüttauf) ist Dienststellenleiter und zugleich einziger Mitarbeiter der Polizeistelle in Hedly, einem kleinen norddeutschen Küstenort. Er hat seinen Dienst quittiert und wartet am Bahnhof auf seinen Nachfolger. Doch statt der Ablösung erscheint die junge LKA-Beamtin Gracia Keller (Rosalie Thomass), die ihn unterstützen will. Denn an diesem Tag wird auch Simon Held (Thomas Arnold) nach sechs Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Und er wird vermutlich kommen, um sich an Olaf Gabriel zu rächen, den er für den Mörder seines Bruders hält.

21:45 Uhr, ZDFneo, Mord in den Dünen

Die Spur einer vermissten 16-Jährigen aus Berlin führt die betreuende Streetworkerin Lisa (Anna Loos) auf den Darß. Bei der Suche auf der Ostsee-Halbinsel wird die Leiche eines anderen Mädchens gefunden. Die Tote ist eine notorische Ausreißerin, die Lisa mehrfach zu deren Familie zurückgebracht hat. Ein Serientäter wird vermutet. Lisa hängt sich an die Ermittlungen des BKA-Profilers Hofer (Karl Markovics) und des Polizeimeisters Fendrich (Wanja Mues).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche