VG-Wort Pixel

Krimi TV-Tipps Die Vorschau für Samstag (17.02.2018)

"Ein starkes Team", "Der Kriminalist" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Samstag. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

20:15 Uhr, ZDF, Ein starkes Team: Preis der Schönheit

Während eines Fotoshootings bricht das Model Leonie Seiters plötzlich zusammen und stirbt. Die Obduktion ergibt, dass das Mädchen vergiftet wurde. Das starke Team nimmt seine Arbeit auf. Linett (Stefanie Stappenbeck), Otto (Florian Martens) und Sebastian (Matthi Faust) ermitteln im Milieu der Modelwelt und tauchen ein in Neid, Missgunst und Konkurrenzdruck. Kurz vor ihrem Tod hatte Leonie einer Kollegin geschrieben, dass sie sich bedroht fühlte. Doch wer wollte dem jungen Mädchen etwas antun?

20:15 Uhr, Sat.1 Gold, Die letzte Spur - Alexandra, 17 Jahre

Am Abend vor ihrem 17. Geburtstag verschwindet Alexandra spurlos. Sofort schalten ihre Eltern, Anna (Ann-Kathrin Kramer) und Alfred (Richy Müller), die Polizei ein. Kommissar Lenz und seine Assistentin Lisa ermitteln mit Hochdruck, um den Fall schnell aufzuklären. Unterdessen begibt sich Alfred selbst auf die Suche nach seiner Tochter. Während er den Tathergang nach und nach rekonstruiert, kommen immer mehr Fakten aus Alexandras Leben ans Tageslicht, die ihn an nie geahnte Abgründe führen.

20:15 Uhr, ONE, Der Zürich-Krimi: Borchert und die Macht der Gewohnheit

Zwei jugendliche Kleinkriminelle stolpern bei einem Einbruch über die blutüberströmte Leiche des Hausherrn. Hubert Thalmann (Stephan Bürgi), ein erfolgreicher Bauunternehmer, wurde brutal erstochen. Thomas Borcherts (Christian Kohlund) Chefin Dominique Kuster (Ina Paule Klink) übernimmt als "Anwältin der ersten Stunde" die Vertretung von Tim Ritter (Ludwig Simon), der sich selbst gestellt hat. Im Gegensatz zu Hauptmann Furrer (Felix Kramer) glauben Borchert und Dominique an Tims Unschuld, zumal dieser selbstlos seinen Komplizen Robin (Jacob Meinecke) deckt.

21:45 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Verlorenes Glück

Eine junge Frau wird tot in der Nähe eines Waldgasthofes aufgefunden. Offenbar hat die Gastwirtin Ulla Körber (Eva Löbau) sie zuletzt lebend gesehen. Die Tote heißt Lisa Ritter und ist aktenkundig. Denn als Kind wurde sie Opfer einer Entführung, die große Parallelen zu einem aktuellen Fall aufweist. Der Täter konnte bisher nicht gefasst werden. Stehen die beiden Entführungsfälle und der Mord in einem Zusammenhang?

22:20 Uhr, rbb, Kommissar Dupin: Bretonische Brandung

An einem paradiesischen Inselstrand vor der bretonischen Küste macht ein Ruderer einen grausigen Fund: In der Brandung treiben die Leichen dreier Segler. Zunächst sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Aber dann stellt sich heraus, dass die Segler nicht nur jede Menge Alkohol, sondern auch Betäubungsmittel im Blut hatten. Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) erfährt, dass die Männer auf einer malerischen Glénan-Insel eine riesige Feriensiedlung planten und sich damit jede Menge Feinde gemacht hatten.

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken