Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Mittwoch (27.09.2017)

"Ein starkes Team", "Tatort" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Mittwoch. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

"Tatort: Es lebe der Tod": Ein Serienmörder stellt Murot vor existenzielle Fragen

"Tatort: Es lebe der Tod": Ein Serienmörder stellt Murot vor existenzielle Fragen

20:15 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Gier

Otto ( ) stößt durch einen merkwürdigen, aber glücklichen Zufall auf einen Mann, der sich soeben zu einem Auftragsmord bereit erklärt hat. Wer sein Opfer sein wird, soll dem arbeitslosen Wachmann Schneider ( ) noch mitgeteilt werden. Das "starke Team" zwingt ihn zur Kooperation und findet heraus, dass der Anschlag dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Rössner gelten soll. Doch wer ist der Auftraggeber?

20:15 Uhr, ONE: - Mörderische Spiele: Das fahle Pferd

Kommissar Laurence (Samuel Labarthe) bekommt von einem Pater einen Hinweis auf den unnatürlichen Tod mehrerer Menschen, die offiziell eines natürlichen Todes gestorben sind. Sollte jemand versucht haben, Morde zu vertuschen? bald darauf wird der Geistliche selbst ermordet.

21:00 Uhr, hr, Tatort: Es lebe der Tod

Ein Serienkiller geht um. Murot ( ) und das LKA inszenieren einen Mord, der sich im Modus Operandi von den vorherigen unterscheidet, um den Täter zu provozieren. Der lässt sich auch tatsächlich aus der Reserve locken und wird gefasst, die Morde können ihm jedoch nicht bewiesen werden. Nach und nach stellt sich heraus, dass alle Morde etwas mit Murot zu tun hatten und dass dieser sein letztes Opfer werden soll. Der Täter verfolgt von Anfang an einen perfiden Plan, der Murot vor existenzielle Fragen stellt.

21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Miss-Wahl

Wilsberg ( ) hat einen Job bei einem Schönheitswettbewerb. Er soll auf viele hübsche Mädchen aufpassen. Irgendjemand ist hinter einem der Models her und führt Böses im Schilde. Wilsberg kennt den Unbekannten, der in den Umkleiden herumschleicht. Es ist Harry Jonas (Rainer Piwek), Kumpel aus alten Zeiten und ebenfalls Privatdetektiv. Zu einer Aussprache kommt es jedoch nicht, denn Harry wird ermordet. Es stellt sich heraus, dass Harry an einer Story recherchiert hat, die sich offenbar um eine der Kandidatinnen dreht: Rebecca (Vijessna Ferkic), die Tochter des Bürgermeisters.

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Bienzle und der Sizilianer

Ein Mord am Flughafen Stuttgart führt Bienzle ( ) diesmal ins Allgäu. Das Mordopfer, der junge Sizilianer Luigi Ricci, hat dort einige Zeit bei seinem Bruder Giovanni verbracht, der in Wagenbrunn eine gutgehende Pizzeria betreibt. Was Luigi in Wagenbrunn wollte, bleibt Bienzle zunächst verborgen. Doch bestimmte Indizien weisen darauf hin, dass er mit der Mafia zu tun hat.

22:05 Uhr, MDR: Polizeiruf 110: Mordsfreunde

Während einer Opernpremiere wird der Tenor Werner Austen auf offener Bühne erschossen. Im Publikum sitzen auch die beiden Kommissare Schmücke ( ) und Schneider ( ), denn Schmückes Lebensgefährtin Edith Reger ist die Regisseurin der Inszenierung. Die beiden Männer beginnen sofort mit den Ermittlungen und finden heraus, dass der Tenor mit einem jener Gewehre erschossen wurde, die bei der Erschießungsszene zum Einsatz kamen.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche