Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Mittwoch (04.10.2017)

"Ein starkes Team", "Tatort" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Mittwoch. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

"Ein starkes Team: Zahn um Zahn": Ben Kolberg (Kai Lentrodt, r.) berichtet Verena (Maja Maranow, M.) und Otto (Florian Martens, l.) von seinen Nachforschungen

20:15 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Zahn um Zahn

Der Dentalvertreter André Konitz wird auf dem Dach eines Tagungshotels tot aufgefunden, erstickt mit Abdruckmasse, wie sie in der zahnärztlichen Praxis verwendet wird. Schnell stellt sich heraus, dass gleich mehrere Anwesende ein Motiv für den Mord gehabt hätten. Besonders Professorin Marie Rosnicek ( ), schillernder Star der Zahnärzte-Zunft, rückt in den Blickpunkt. Sowohl sie als auch ihre Tochter Mendy (Edita Malovcic) hatten eine Affäre mit dem Toten.

21:00 Uhr, hr, Tatort: Wo ist Max Gravert?

Die Ermittlungen in dem Mordfall an einem Versicherungsvertreter führen Sänger ( ) und Dellwo ( ) auf die Spuren eines gigantischen Versicherungsbetrugs. Die Geschädigten sind junge, allein stehende Krebskranke, die alle nicht mehr lange zu leben haben. Schnell wird klar, dass zwei der Geprellten, Tom ( ) und Roman ( ), den Mord begangen haben. Sie sind auf der Suche nach Max Gravert ( ), dem ihrer Meinung nach Hauptschuldigen dieses Betrugs, und sie haben nichts zu verlieren.

21:45 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Die Wiedertäufer

Anschläge in Münster versetzen die Kirche in Aufruhr. Das Grab eines Gärtners wurde aufgebrochen. Seine Gebeine wurden in die berühmten Wiedertäuferkäfige an der Lambertikirche gelegt. Die Gruppe "Die Wiedertäufer", die die Doppelmoral und Verlogenheit der Kirche anprangert, bekennt sich zu der Aktion. Doch was will diese Gruppe tatsächlich? Und wer steckt dahinter? Wilsbergs alter Studienfreund Gabriel ( ) - jetzt Priester - will, dass er ermittelt. Wilsbergs Ermittlungen führen ihn zum angesehenen Industriellen Walter Moorwessel ( ), bei dem auch Fredenböck als Gärtner gearbeitet hat. Zufall?

22:00 Uhr, SWR/SR, Tatort: Der Name der Orchidee

Alle jagen den roten Frauenschuh, eine legendäre Orchideenart, die zum ersten Mal seit Jahrhunderten gesichtet worden sein soll. Einem wird sie zum Verhängnis: Helmut Weiss, Gärtner und Koryphäe der Orchideenzucht auf der Insel Mainau. Am Morgen der Eröffnung einer großen Orchideenausstellung wird er im Palmenhaus gefunden, offensichtlich gewaltsam zu Tode gebracht. Als ( ) ihre Ermittlungen aufnimmt, bekommt sie es nicht nur mit pflanzlichen Exoten, sondern auch mit einer exotischen Art der menschlichen Spezies zu tun: mit fantastischen Orchideenliebhabern und ihrem brennenden Ehrgeiz.

22:05 Uhr, MDR, Tatort: Sonnenfinsternis

In der Leipziger Käserei Dettmer wird der Fahrer Ludwig Noack tot in der Desinfektionskammer aufgefunden. Trotz intensiver Bemühungen der Kriminaltechniker sind an der Leiche keine Spuren zu finden. Die Hauptkommissare Ehrlicher (Peter Sodann) und Kain (Michael Lade) erfahren von den Inhabern des Familienbetriebes, den Geschwistern Jörg und Katharina Dettmer, dass ihr Angestellter vor kurzer Zeit von Strasser, einem Inkassoeintreiber, zusammengeschlagen worden ist. Besonders Katharina ist nun davon überzeugt, dass dieser Mann der Täter ist, verwickelt sich bei ihren Angaben aber in Widersprüche.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche