Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Heiligabend (24.12.2017)

"Miss Fisher", "Wilsberg" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights an Heiligabend. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

20:15 Uhr, ONE: Miss Fishers mysteriöse Mordfälle: Weihnachts-Mord

Dot (Ashleigh Cummings), Mac (Tammy MacIntosh) und Miss Fisher (Essie Davis) reisen über die Weihnachtstage in ein abgelegenes Anwesen. Heftiger Schneefall schottet sie von der Außenwelt ab. Aus der gewünschten Idylle wird allerdings nichts und die drei müssen um ihr Leben fürchten, denn unter den weiteren Gästen befindet sich ein Mörder, der nach einem Mord noch lange nicht genug hat.

TV-Eklat beim ZDF-Fernsehgarten

Luke Mockridge macht sich zum Affen

Luke Mockridge
Comedian Luke Mockridge machte sich im ZDF-Fernsehgarten wortwörtlich zum Affen - Moderatorin Andrea Kiewel reagierte wütend.
©Gala / Stern

21:45 Uhr: ZDFneo: Wilsberg: Oh du tödliche...

24. Dezember nachmittags: Wilsberg (Leonard Lansink) ersteht auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt einen Tannenbaum. Zeitgleich langweilt sich Ekki (Oliver Korittke) bei der Weihnachtsfeier mit den Kollegen vom Finanzamt. Alex (Ina Paule Klink) besorgt währenddessen noch das Weihnachtsgeschenk für Kommissarin Springer. Aber gerade, als sie zur Kasse gehen will, stürmt ein als Weihnachtsmann Verkleideter in den Laden und bedroht die Kassiererin mit einer Waffe.

23:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: 90 - 60 - 90

Ekki (Oliver Korittke) kann es gar nicht glauben: Das bekannte Model Sonja Conrad (Jasmin Lord) steht bei seinem Kumpel Wilsberg (Leonard Lansink) im Antiquariat und bittet den Detektiv um Hilfe. Ein Stalker sei angeblich hinter ihr her. Wilsberg und Ekki bringen Sonja zu ihrer Mutter in ihr Hotel zurück. Kurz bevor sie gehen, rennt Sonja schreiend aus ihrem Hotelzimmer. Auf ihrem Hotelbett liegt eine Frauenpuppe, übersät mit blutroten Rosen. Kurz darauf wird ihr Assistent ermordet aufgefunden.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche