Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Freitag (07.07.2017)

"Die Chefin", "Polizeiruf 110" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Freitag. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

"Polizeiruf 110: Sturm im Kopf": Die Kommissare Bukow (Charly Hübner) und König (Anneke Kim Sarnau)

"Polizeiruf 110: Sturm im Kopf": Die Kommissare Bukow (Charly Hübner) und König (Anneke Kim Sarnau)

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Landlust

( ) und ihr Team haben allen Grund zum Feiern: In einem spektakulären Alleingang haben sie den lang gesuchten Ingo Blume (Peter Bosch), Pate des Süd-West-Drogenkartells, festgenommen. Doch nach dem Fall ist vor dem Fall: Der nächste Einsatz sprengt die Siegesfeier, als Vera und Trompeter ( ) sich gerade näherkommen. Musiker Theo Gottlieb wurde auf seinem Bauernhof mit einer Mistgabel erstochen.

20:15 Uhr, ZDFneo, Lewis: Stimmen aus dem Jenseits

Der Student Reuben Beatty ist einem Mord zum Opfer gefallen. Er arbeitete, wie sich bald herausstellt, nebenher unter dem Pseudonym Randolph James als Geisterseher in eigener Praxis. Inspektor Lewis (Kevin Whately) und sein Assistent Hathaway ( ) stehen vor einem Rätsel, denn eigentlich glaubte Reuben Beatty gar nicht an Geister. Er studierte mit seiner Freundin Vicki Walmsley (Tuppence Middleton) am Psychologischen Institut von Professor Crane.

20:15 Uhr, Sat1.Gold, Der Bulle von Tölz: Tod eines Strohmannes

Raimund Wendl wird während einer Trachtenmodenschau erstochen. Bei ihren Recherchen treffen Benno ( ) und Sabrina ( ) auf eine politisch-unternehmerische Verflechtung, in die der Ermordete als Immobilienhändler verwickelt war. Landrat Wallner (Friedrich von Thun) unterstützt Bauunternehmer Rambold (Gerd Anthoff) bei der Erschließung von Bauland für das "Projekt Sonnenleiten" auf unbürokratische Weise.

22:30 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Sturm im Kopf

Auf einem brachliegenden Werftgelände wird die Leiche von gefunden, Chef der Hilgro Wind AG. Während (Anneke Kim Sarnau) und (Charly Hübner) die Ermittlungen aufnehmen, fällt in Rostock ein verwirrter Mann auf: Er behauptet, jemanden erschossen zu haben, kann sich aber nicht mehr erinnern, wer er ist und was er in den letzten Stunden getan hat. Seine Hand weist Schmauchspuren auf - und er wird als IT-Mitarbeiter von Hilgro Wind identifiziert. Bukow und König stehen vor einem Rätsel. Hat der Mann seinen Chef umgebracht oder steckt viel mehr hinter dem Tod von Achim Hiller?

00:00 Uhr, Das Erste, Mankells Wallander - Der Kurier

Die Leiche eines ermordeten Motorradfahrers führt Kommissar Wallander (Krister Henriksson) auf die Spur eines Drogenrings, der Rennfahrer mit ihren hochgezüchteten Maschinen als Kuriere anheuert. In der zwielichtigen Szene des Motorsports und der Rockerbanden erweist sich die Suche nach dem Mörder als lebensgefährliches Unterfangen: Wallanders Kollege Svartman (Fredrik Gunnarson) muss nach der Attacke eines Kampfhundes ins Krankenhaus, und die junge Polizeianwärterin Isabell (Nina Zanjani) wird von einem Unbekannten in ihrer eigenen Wohnung so heftig attackiert, dass sie den Dienst quittieren will.

Mehr zum Thema

Star-News der Woche