Krimi TV-Tipps: Die Vorschau am Samstag (27.01.2018)

"Der Kommissar und das Meer", "Der Kriminalist" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Samstag. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

"Der Kommissar und das Meer: Der wilde Jack": Hat Robert Anders (Walter Sittler, r.) die Tatwaffe gefunden?

20:15 Uhr, ZDF, Der Kommissar und das Meer: Der wilde Jack

"Du wirst deine Meinung über ihn bald ändern, wenn du die Wahrheit erfährst!" Ben Jonsson, Koch im renommierten Hotel Grå Hästen, brüllt aufgebracht in sein Handy, während er versucht, mit seinem Wagen einem Verfolger zu entkommen. Am nächsten Morgen ist er tot. Seine Leiche wird in seinem Wagen gefunden, abgestellt im Kieswerk von Gotland. Robert ( ) ermittelt im Umfeld des renommierten Hotels, das von dem charismatischen David Hellgren (Linus Wahlgren) und seiner Frau Camilla ( ) geführt wird. Hier war Ben Jonsson als Koch angestellt.

20:15 Uhr, rbb, Mord in bester Gesellschaft: Die Täuschung

Für Josef Stürzelmeyer (Anian Zollner) ist es wie ein Déjà-vu: Seine Lebensgefährtin wurde ermordet - und er gerät erneut unter Verdacht. Schon einmal wurde er als Frauenmörder zu 13 Jahren Haft verurteilt. Panisch flüchtet er zu Dr. Winter ( ), damals Gutachter im Prozess. Als Einziger beurteilte Winter die Tat als Affekt, nicht heimtückischen Mord. Aus Sorge um seinen verzweifelten Patienten hilft Winter erneut - außerdem ist sein Spürsinn geweckt: Kommt ein anderer für die aktuelle Tat infrage? Doch Stürzelmeyer ist kein einfacher Patient. Er verhält sich auffällig, und Winter kommen Zweifel an seiner Diagnose.

20:15 Uhr, ONE, Sherlock: Im Zeichen der Drei

Selbst ( ) kann nicht jeden Fall aufklären. Auf der Hochzeitsfeier seines Freundes ( ) plaudert der Detektiv über Verbrechen, die ihm trotz seiner genialen Deduktionsfähigkeit ein Rätsel geblieben sind. Während Holmes die seltsamen Fälle rekapituliert, kommt er wider Willen einem teuflischen Plan auf die Spur. Der mutmaßliche Mörder hat es auf einen der Hochzeitsgäste abgesehen.

21:40 Uhr, hr, Pfarrer Braun: Drei Särge und ein Baby

Die hochschwangere Tschechin Leni ( ) flüchtet vor Mädchenhändlern in Brauns Kirche und kommt ausgerechnet im Bett des Pfarrers nieder. Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) treibt diese Neuigkeit an den Rand der Verzweiflung, glaubt er doch, sein kriminalisierender Pfarrer sei nun auch noch Vater geworden. Mehr als die Sorgen des Bischofs beschäftigt Braun ( ) aber der Fall der schönen Elbreederin Susanna Vogelsang ( ). Gerüchten zufolge hat diese bereits zwei ihrer Männer umgebracht.

21:45 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Das Liebste, was ich habe

Der plötzliche Tod eines Polizisten schockiert nicht allein seine Kollegen, sondern hinterlässt auch bei der Familie tiefe Wunden. Besonders die Umstände seines Todes geben große Rätsel auf. Einen derartigen Tod hatte Jan Taubner nicht verdient. Die Schändung seiner Leiche wirft viele Fragen auf. Seine Kollegen zögern dennoch nicht lange und starten einen gnadenlosen Rachefeldzug. In ihrem Visier: eine Jugendbande und deren 19-jährige Anführerin.

22:15 Uhr, rbb, Der Bozen-Krimi: Wer ohne Spuren geht

Bozen statt Frankfurt: Großstadtkommissarin (Chiara Schoras) hat ihren Topjob in der Mainmetropole aufgegeben, um ihrem Mann Thomas (Xaver Hutter) ins provinzielle Südtirol zu folgen. Doch in der Patchworkfamilie, zu der auch ihre 15-jährige Stieftochter und die biestige Ex-Schwiegermutter ihres Gatten gehören, kracht es gewaltig. Außerdem findet sie gleich am ersten Tag die Leiche eines seit vielen Jahren vermissten Mädchens. Bei den Ermittlungen erlebt Sonja eine böse Überraschung. Je tiefer sie in den Fall eindringt, desto mehr Indizien sprechen für eine Verwicklung ihres Mannes.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche