Krimi-TV-Tipps: Die Vorschau am Donnerstag (04.01.2017)

"Charlotte Link", "Kommissarin Lucas" und Co.: Hier finden Sie die Krimi-Highlights am Donnerstag. Die Krimi-TV-Vorschau bei GALA.de.

20:15 Uhr, Das Erste, Charlotte Link - Die Betrogene

Mitten in der Nacht wird der pensionierte Polizeichef Richard Linville (Robert Pickavance) aus seinem Schlaf gerissen. Ein vermummter Mann ist in sein Haus eingedrungen: Er foltert Linville zu Tode. Nur wenig später reist seine Tochter, die Londoner Scotland-Yard-Beamtin Kate (Peri Baumeister), an - nicht nur um die Beerdigung ihres verehrten Vaters zu organisieren, sondern auch um eigene Nachforschungen anzustellen. Dem örtlichen Polizeichef Caleb Hale (Dirk Borchardt), der tatsächlich nicht vorankommt, gefällt das nicht. Als weitere Verbrechen geschehen, wird Kate mit einem dunklen Geheimnis ihres Vaters konfrontiert, das ihr Idealbild von Richard zum Einsturz bringt...

20:15 Uhr, WDR, Tatort: Fakten, Fakten

Professor Bernhard Dreiden (Oliver Stritzel) steht unter Verdacht: Jürgen Wilken, der Lebensgefährte seiner (Ex)-Geliebten, wurde erschossen. Der Mord ereignete sich direkt vor Dreidens Haustür. Ein Eifersuchtsdrama? Dreiden beteuert, er habe mit dem Mord nichts zu tun. Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) zweifeln an der Unschuld des attraktiven Professors. Doch der Rechtsmediziner Prof. Karl Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) glaubt an Dreidens Unschuld, nicht nur weil der Professor für Friedensforschung sein langjähriger Freund ist.

20:15 Uhr, ZDFneo, Kommissarin Lucas: Bittere Pillen

Pharmaunternehmerin Eva Steiner (Nina Kunzendorf) wird erpresst: drei Millionen Euro für das Leben ihrer beiden Töchter. Sie schaltet die Polizei ein, Ellen Lucas (Ulrike Kriener) übernimmt. Es bleibt wenig Zeit, um alles im Detail vorzubereiten. Die Geldübergabe wird zum Fiasko, denn Eva erkennt in dem Erpresser ihren Schwager Robert Dohnen (Ben Braun). Die beiden geraten aneinander, Schüsse fallen, beide brechen schwerverletzt zusammen.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche