Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Sonntag (26.08.2018)

"Tatort", "Der Kommissar und das Meer" und Co.: Das sind die Krimi-Highlights am Sonntag.

"Tatort: Die robuste Roswita": Die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) finden in der Kloßmanufaktur Hassenzahls Brille

20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Die robuste Roswita

Der Mord an Christoph Hassenzahl, dem Geschäftsführer einer traditionsreichen Kloßmanufaktur, erschüttert Weimar. Seine Überreste werden in granulierter Form gefunden. Kurz nachdem die Kommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) die Ermittlungen aufgenommen haben, taucht Hassenzahls totgeglaubte Ehefrau Roswita (Milena Dreissig) wieder auf. Angeblich habe sie vor sieben Jahren bei einem tragischen Unfall das Gedächtnis verloren und ihren Lebensunterhalt seither als Toilettenfrau in einer Autobahnraststätte am Hermsdorfer Kreuz bestritten.

20:15 Uhr, ZDFneo, Der Kommissar und das Meer: Schwarzer Engel

Die Eröffnungsfeier der neuen Kongresshalle in Visby endet für den Architekten des Gebäudes tödlich. Viktor Algard wird nach der Party von seiner Geliebten Sylvia Lindström (Regina Lund) tot aufgefunden. Ewa (Inger Nilsson) stellt fest, dass Algard vergiftet wurde. Recherchen von Robert Anders (Walter Sittler) und seinem Team bringen die schwierigen Familienverhältnisse der Familie Algard zu Tage. Scheinbar hatte Viktor Algard seine Frau Elisabeth mit Sylvia Lindström betrogen und ihr erst kürzlich ein eigenes Haus gekauft.

21:45 Uhr, ZDFneo, Tod an der Ostsee

Meike (Ina Weisse) und Stefan Hansen (Justus von Dohnànyi) lieben ihre kleine Tochter Lisa über alles. Da wird Lisa durch einen tragischen Autounfall in den Tod gerissen. Ralf Kossak (Matthias Koeberlin), der Fahrer des Unfallwagens, hatte einen Krampf im rechten Bein und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das ganze Dorf spricht von Mord. Die Familie Kossak wird geschnitten und bedroht. Dann wird Ralf Kossak tot aufgefunden. Das Dorf spricht von einem Unfall. Doch die Autopsie ergibt, dass Ralf Kossak erschlagen wurde.

22:00 Uhr, ZDF, Inspector Banks: Eine seltsame Affäre

Alan Banks' (Stephen Tompkinson) vertraute Kollegin Annie (Andrea Lowe) geht in Mutterschutz. Als Ersatz kommt Detektivin Helen Morton (Caroline Catz), die ihr Team durch Taktlosigkeiten gegen sich aufbringt. An ihrem ersten Arbeitstag ist Banks privat unterwegs. Er sucht seinen Bruder Roy (Alan Park), der Morddrohungen bekam und daraufhin spurlos verschwunden ist. Helen untersucht unterdessen den Mord an einer jungen Frau. Diese hatte die Adresse von Alan Banks bei sich. Für Helen ist Banks damit ein Tatverdächtiger. Umso mehr, als Banks offenbar sein Handy verloren hat und nicht zu erreichen ist.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche