Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Samstag (22.12.2018)

"Stubbe", "Dampfnudelblues" und Co.: Das sind die Krimi-Highlights am Samstag.

"Stubbe - Von Fall zu Fall: Tod auf der Insel": Stubbe (Wolfgang Stumph) und Marlene (Heike Trinker) bringen die Leiche an Land

20:15 Uhr, ZDF, Stubbe - Von Fall zu Fall: Tod auf der Insel

Eine Auszeit am Meer soll die Beziehung von Stubbe (Wolfgang Stumph) und Marlene (Heike Trinker) retten. Doch eine Leiche am Strand macht den beiden einen Strich durch die Rechnung. Dies ist der erste Mordfall für die beiden Inselpolizisten Jördis Meeske (Caroline Hanke) und Niklas Laab (Knud Riepen), beide sichtlich überfordert mit der Situation. Zumal es sich bei der Toten um die frühere beste Freundin von Jördis Meeske handelt.

Rebecca Mir + Massimo Sinató

Wird die "Let's Dance"-Tour zur Bewährungsprobe für ihre Beziehung?

Rebecca Mir und Massimo Sinató
Model Rebecca Mir und Profitänzer Massimo Sinató sind seit vier Jahren glücklich verheiratet und schwingen aktuell bei der großen "Let's Dance"-Tour das Tanzbein.
©RTL / Gala

20:15 Uhr, ONE, Dampfnudelblues: Ein Eberhoferkrimi

Provinzbulle Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), der mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma (Ilse Neubauer) und seinem kiffenden, Beatles-liebenden Vater (Eisi Gulp) im bayerischen Niederkaltenkirchen lebt, ermittelt im Fall des zunächst verschwundenen und dann vom Zug überrollten Schuldirektors Höpfl. "Stirb du Sau" stand noch wenige Tage vorher an dessen Hauswand. War es Mord, war es Selbstmord? Eberhofer glaubt an Ersteres. Bei seinen nicht immer ganz amtlichen Ermittlungen wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) unterstützt.

21:45 Uhr, ZDF, Ein Fall für zwei: Die chinesische Mauer

Die hochrangige Beamtin der Europäischen Zentralbank, Birgit Haindling, wird ermordet aufgefunden. Ihr Putzmann Cem (Aram Arami), ein illegaler Migrant, wird in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Obwohl die Mordmotive gegen ihn sprechen, beteuert er gegenüber Benni (Antoine Monot Jr.) seine Unschuld. Benni findet bald heraus, dass die belastenden Aussagen unter Druck durch die Polizei entstanden sind. Zudem erhält er eine interessante Information von Claudia Strauss (Bettina Zimmermann).

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche