Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Freitag (22.02.2019)

"Der Staatsanwalt", "Death in Paradise" und Co.: Das sind die Krimi-Highlights am Freitag.

"Der Staatsanwalt": Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold, r.) befragt Konstantin Renner (Jan Messutat), den Ex-Freund des Mordopfers

20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Um jeden Preis

Die Gynäkologin Dr. Lara Siegel wird ermordet. Die erste Spur führt Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) zum Ex-Mann des Opfers, Mark Telschik (Andreas Nickl). Er gehörte mit seiner neuen Frau zum Patientenkreis. Hatte Telschik wieder eine Affäre mit dem Mordopfer und wollte das vertuschen? Aber ein Tatmotiv hat auch ein ehemaliger Kollege. Denn Dr. Lara Siegel hatte Beweise gegen ihn gesammelt, wonach er in Deutschland nicht zulässige Abtreibungen durchgeführt hatte.

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Eiskalter Mord

Am Morgen nach der Restaurant-Eröffnung wird Koch Robert tot aufgefunden. Alle Personen mit Motiv haben ein Alibi. Der Einzige ohne Alibi, Roberts Bruder, hatte keinen Grund, ihn zu töten. Schnell steht fest: Niemand ist der, für den man ihn hält. Obwohl alle Indizien zunächst für einen Raubmord sprechen, stellt Goodman (Kris Marshall) fest: Der Mörder muss aus Roberts engstem Umkreis kommen und ein Motiv gehabt haben, das über materielle Werte hinausgeht.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Verzockt

Im Leipziger Tiefbauamt ertappt die Reinigungskraft Elina einen Einbrecher auf frischer Tat. Kurz darauf treffen die Ermittler am Tatort ein: Die junge Frau ist tot. Elinas Schichtleiter, Peter Hassmann (David Zimmerschied), hatte noch versucht, den Einbrecher aufzuhalten. Doch ohne Erfolg. Die Ermittler sind überrascht, als eine Spur zu Oliver Jungklaus (Antonio Wanneck), zum Ehemann der Toten, führt.

22:10 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Die Leonhardifahrer

Uwe Binder, ein Lehrer aus Bad Tölz, wird auf einer Almwiese erschossen. Kommissar Benno Berghammer (Ottfried Fischer) und seine Kollegin Nadine (Katharina Abt) erfahren, dass der Ermordete Streit mit einem Ehepaar aus Bochum hatte, das seine Kinder nicht in die Schule schicken wollte. Doch da gibt es auch noch Franz Moosleitner, dessen Tochter Tatjana (Anna Kaminski) ein Verhältnis mit Binder hatte, worüber der herrschsüchtige Vater alles andere als erfreut gewesen ist.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche