Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Freitag (21.12.2018)

"Das andere Kind", "Hubert und Staller" und Co.: Das sind die Krimi-Highlights am Freitag.

"Charlotte Link: Das andere Kind": Nach und nach beginnt Fiona (Hannelore Hoger), ihre Enkelin Leslie (Marie Bäumer) in ein dunkles Familiengeheimnis einzuweihen

20:15 Uhr, arte, Charlotte Link: Das andere Kind

Die erfolgreiche Londoner Ärztin Leslie Cramer (Marie Bäumer) reist ins ländliche Scarborough, um ihre Großmutter Fiona (Hannelore Hoger) zu besuchen und der Verlobungsfeier ihrer Jugendfreundin Gwen (Bronagh Gallagher) beizuwohnen. Doch das verschlafene Provinzstädtchen ist nach dem grausamen Mord an einer Studentin in heller Aufregung. Fieberhaft sucht die Polizei nach dem Täter. Unterdessen scheint die alte Fiona von schweren Schuldgefühlen geplagt zu werden, die mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer Jugend zusammenhängen.

Emmy Awards 2019

"Game of Thrones" gewinnt zwölf Emmys

"Game of Thrones" wurde als "Beste Drama-Serie" geehrt.
Bei der Verleihung der Emmy Awards in Los Angeles ist die Erfolgsserie "Game of Thrones" erneut als beste Drama-Serie ausgezeichnet worden.
©Gala / Brigitte

20:15 Uhr, BR, Hubert und Staller: Tattoo für die Ewigkeit

Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) finden die Leiche von Leon Weißenbacher, einem offensichtlichen Tattoo-Liebhaber. Die letzte freie Stelle an seinem Körper ist mit einem großflächigen Pflaster abgeklebt, unter dem ein frisch tätowierter Drache prangt. Dr. Anja Licht (Karin Thaler) fällt der erhöhte Blutzuckerspiegel des Toten auf. Für die Ärztin steht fest, dass er an einer Überdosis Insulin gestorben sein muss. Da an Weißenbachers Körper keine Einstichstellen zu finden sind, fällt die Aufmerksamkeit schnell auf das neue Tattoo. Der Mörder muss ihm das Insulin mit der Farbe unter die Haut tätowiert haben.

22:05 Uhr, Sat1.Gold, Der Bulle von Tölz: Kochkünste

Reindl, ein Restaurantkritiker, wird ermordet. Benno (Ottfried Fischer) und Sabrina (Katerina Jacob) finden heraus, dass er etliche Feinde hatte, darunter einen Spitzenkoch, dessen Ruf er ruinieren wollte, die Fernsehköchin Mirella Beck (Franziska Schlattner) sowie eine Edelprostituierte, zu dessen Kundenkreis der Tote zählte. Die Ermittlungen werden erschwert, als Mirella Beck Benno schöne Augen macht und Resi die Aufklärung des Falles behindert.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche