Krimi TV-Tipps: Die Vorschau für Dienstag (24.07.2018)

"Die Toten vom Bodensee", "Tatort" und Co.: Das sind die Krimi-Highlights am Dienstag.

20:15 Uhr, ZDFneo, Die Toten vom Bodensee: Stille Wasser, Thriller

Für Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) läuft es privat nicht rund, er steckt mitten in einer Ehekrise. Nach einer unruhigen Nacht in seinem VW-Bus wird er mit Hannah Zeiler (Nora Waldstätten) zu einem Tatort gerufen. Im Bodensee hat ein Fischer eine Frauenleiche in seinem Netz entdeckt. Auf den ersten Blick ein tragischer Badeunfall, der sich schnell als gewaltsamer Tod herausstellt. Die Tote wird als Lehrerin Julia Niermeyer identifiziert. Bei der Spurensuche stoßen Zeiler und Oberländer auf die zehnjährige Schlafwandlerin Noemi Rademann, die sie in der Nähe des Tatorts - barfuß und nur mit einem Schlafanzug bekleidet - aufgreifen.

Rebecca Mir + Massimo Sinató

Wird die "Let's Dance"-Tour zur Bewährungsprobe für ihre Beziehung?

Rebecca Mir und Massimo Sinató
Model Rebecca Mir und Profitänzer Massimo Sinató sind seit vier Jahren glücklich verheiratet und schwingen aktuell bei der großen "Let's Dance"-Tour das Tanzbein.
©RTL / Gala

20:15 Uhr, BR, Tatort: Im Visier

Der Bauunternehmer Max Claudius trennt sich nach einem Geschäftsessen gereizt von seinem Hausbankier Robert Malberg und seiner Schwester Veronika (Carin C. Tietze). Wenig später wird er auf der Auffahrt zu seiner Villa erschossen. Der Tod ihres Bruders Max stellt die Erbin Veronika vor neue Entscheidungen. Auf erworbenem Land soll die neue S-Bahn-Trasse gebaut werden. Damit stünde die "Claudius AG" wieder auf solider Grundlage. Die Münchner Kommissare Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl), Carlo Menzinger (Michael Fitz) und Ivo Batic (Miroslav Nemec) folgen bei ihren Ermittlungen der Spur des Geldes.

21:45 Uhr, ZDFneo, Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief

Aus dem Bodensee wird die mit Eisenketten umschlungene Wachsleiche eines jungen Mädchens geborgen. Bei der Toten handelt es sich um Marie Häusler, die vor 15 Jahren spurlos verschwand. Kurz vor seinem 18. Geburtstag war das Mädchen mit Down-Syndrom plötzlich nicht mehr auffindbar. Die Umstände blieben mysteriös. Maries Eltern, Manfred (Cornelius Obonya) und Jasmin Häusler (Katharina Stemberger), haben das Verschwinden der geliebten Tochter nie verwunden. Bei den Ermittlungen wirbeln Zeiler (Nora Waldstätten) und Oberländer (Matthias Koeberlin) viel Staub in einer scheinbar friedlichen Gemeinde auf.

22:00 Uhr, NDR, Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren

Borowskis (Axel Milberg) letzter Fall hat zu der Versetzung seiner Kollegin Sarah Brandt geführt. Um dem Ärger im Kommissariat zu entfliehen, stürzt sich Borowski in einen Fall, der ihn in die weite Landschaft des nordfriesischen Wattenmeeres führt. Auf Suunholt, einer kleinen, verschlafenen Nordseeinsel nahe Dänemark, wurde ein Mann tot aufgefunden, der in Kiel kein Unbekannter ist. Oliver Teuber war vor Jahren die Schlüsselfigur in einem Korruptionsskandal. Auf Suunholt steht der Kommissar der völlig aufgelösten Famke Oejen (Christiane Paul) gegenüber, die ihren Geliebten leblos in ihrem gemeinsamen Badezimmer gefunden hat.

22:10 Uhr, WDR, Tatort: Zwischen den Ohren

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel (Claus Dieter Clausnitzer) sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens.

22:25 Uhr, 3Sat, Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

Privatdetektiv Varg Veum (Trond Espen Seim) trifft auf seinen alten Freund Even, der für einen Rüstungskonzern arbeitet. Als dort ein Anschlag verübt wird, stirbt Even, wird kurz darauf aber zum Täter erklärt. Varg glaubt nicht an dessen Schuld und beginnt zu ermitteln. Nachdem er Evens Wohnung durchsucht hat, wird bei Varg eingebrochen und seine Freundin verletzt. Nach diesem Einschüchterungsversuch ist Varg sicher, dass er die richtigen Spuren verfolgt. Seine Ermittlungen führen ihn bis nach Budapest.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche