Krieg der Welten: Neuauflage startet noch in diesem Jahr

Der Sender FOX zeigt ab November eine Sci-Fi-Miniserie, die auf dem Buchklassiker "Der Krieg der Welten" von H. G. Wells basiert.

Die Serie "Krieg der Welten" erzählt von einer Alien-Invasion

FOX hat mit "Krieg der Welten" eine neue Sci-Fi-Miniserie erschaffen. Der Sender nimmt sich damit dem gleichnamigen Buchklassiker von H. G. Wells (1866-1946) aus dem Jahr 1898 an und versetzt die Geschichte einer Alien-Invasion ins moderne Europa.

Laut FOX verbindet die neue Serien-Adaption "menschliches Drama und Science-Fiction." Als Astronomen aus den Tiefen des Weltraums ein Signal empfangen, ist dies der endgültige Beweis für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens. Doch schon bald werden die Außerirdischen auf der Erde zur Bedrohung und nur wenige Menschen gelingt es, ihnen zu entkommen. Während die Außerirdischen weiterhin Jagd auf sie machen, wollen die Überlebenden mehr über ihre Angreifer erfahren. Bald wird deutlich, dass die Attacke keineswegs Zufall war.

Sido pöbelt bei "The Voice of Germany"

So reagieren die Zuschauer

The Voice of Germany 2019: Rea Garvey, Sido, Alice Merton und Mark Forster
Schon in der ersten Folge von "The Voice of Germany" eckt Rapper Sido bei seinen Jury-Kollegen mit seinen spitzen Kommentaren an. Die Zuschauer hingegen feiern ihn für seine Ehrlichkeit. Im Video sehen Sie die besten Twitter-Reaktionen.
©Brigitte / Gala

"Downton Abbey"-Star unter den Castmitgliedern

BAFTA-Gewinner Howard Overman, Johnny Capps und Julian Murphy haben die Serie inszeniert. Zum Cast gehören unter anderem Gabriel Byrne ("In Treatment - Der Therapeut"), Elizabeth McGovern ("Downton Abbey"), Léa Drucker ("Nach dem Urteil"), Daisy Edgar-Jones ("Cold Feet") und Ty Tennant ("Tolkien"). FOX präsentiert die deutsche TV-Premiere von "Krieg der Welten" ab 6. November immer mittwochs ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen.

Das Buch "Krieg der Welten" wurde bereits mehr als zehn Mal neu interpretiert. Dazu gehört die Erstverfilmung "Kampf der Welten" von Byron Haskin (1899-1984) und der Film "Krieg der Welten" von Steven Spielberg (72) mit Tom Cruise (57) in der Hauptrolle.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche