VG-Wort Pixel

Keith Urban Tour mit neuen Songs

Keith Urban
© CoverMedia
Die Fans von Sänger Keith Urban werden auf seiner "Light The Fuse"-Tour Songs von seinem neuen Album hören

Keith Urban, 45, arbeitet hart an seiner neuen Platte, von der er einige Lieder bei seiner bevorstehenden Tour zum Besten geben wird.

Der Countrysänger ("Tonight I Wanna Cry"), Nicole-Kidman-Ehemann und Jurymitglied der Casting-Show "American Idol" hat seit seinem Album "Get Closer" aus dem Jahr 2010 keine Platte mehr veröffentlicht. Doch das lange Warten hat bald ein Ende und die Fans können sich schon auf neue Musik von dem Star freuen: "Ich war die letzten vier Tage hier [in Nashville], jeden Tag im Studio, heute auch wieder. Morgen fahre ich dann nach Los Angeles. Es dauert einfach so lange, weil ich mit Leuten arbeite, mit denen ich noch nie zuvor gearbeitet habe. Es liegt vor allem an den Zeitplänen der anderen und nicht an meinem eigenen. Wenn man mit einem Produzenten zusammenarbeitet, dann kann man sich die Zeit nehmen und das Album ist fertig. Aber wenn man mit mehreren Leuten arbeitet, dann muss man für alle passende Termine finden", erklärte er im Interview mit "USA Today".

Obwohl die bevorstehende Platte nicht rechtzeitig zu Beginn der "Light the Fuse"-Tour fertig wird, versprach der Australier, dass seine Fans bei den Konzerten schon einige der neuen Songs hören werden. "Auch wenn die Platte zu Tourbeginn noch nicht veröffentlicht wird, spielen wir Songs aus dem neuen Album auf unserer Tour. Also spielen wir auch Lieder, die die Leute bis jetzt noch nie gehört haben. Die Fans hören die neuen Lieder zum ersten Mal live", berichtete er.

Urban legt viel Wert auf eine intime Atmosphäre bei seinen Konzerten und hofft so, ein Gemeinschaftsgefühl unter den Konzertbesuchern hervorzurufen: "Ich spiele gern drinnen. Ich hasse es, dem Wetter ausgeliefert zu sein … Ich war schon immer ein Fan davon, dass jeder ein Dach über dem Kopf hat. Ich habe einfach das Gefühl, dass so viel Gemeinsamkeit erzeugt wird, wenn wir alle unter einem Dach sind." In Amerika beginnt die Tour von Keith Urban am 18. Juli in Cincinnati, Ohio.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken