Justin Bieber: Wird er in "Zoolander 2" zu sehen sein?

Justin Bieber scheint sich fit zu machen für eine Karriere nach dem Pop: Eine Rolle in "Zoolander 2" könnte sein Ticket nach Hollywood sein.

Egal wo Justin Bieber (21, "Beauty And A Beat") auftaucht, werden Millionen ihm folgen: Das weiß auch Hollywood-Star Ben Stiller (49, "Nachts im Museum 3"). Und wie die Facebook-Posts der beiden vermuten lassen, hat Stiller dem Mega-Popstar Bieber deshalb einen Gastauftritt in seinem neuen Film "Zoolander 2" verschafft. Während Stiller das Foto der beiden unkommentiert postet, schreibt Bieber nur: "Ich arbeite derzeit an etwas Großem in Europa. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, folge mir auf Fahlo. Im Moment ist der Mann so heiß." Der letzte Satz ist ein berühmtes Zitat aus dem ersten Teil von "Zoolander". Und die Fortsetzung wird derzeit unter anderem in Rom gedreht. Es bleiben also wenig Zweifel, dass Bieber mit von der Partie ist.

Justin Bieber neben Lewis Hamilton und Kim Kardashian?

Im ersten "Zoolander" aus dem Jahr 2001 führte Stiller Regie, schrieb das Drehbuch und spielte die Hauptrolle als etwas dümmliches Super-Model Derek Zoolander. Auf der Leinwand traf er damals nicht nur seinen Laufsteg-Konkurrenten Owen Wilson, 46, alias Hansel, der auch im Sequel wieder mitspielt, sondern auch zahlreiche Cameo-Stars wie Victoria Beckham, David Bowie oder Heidi Klum. Solch ein Promi-Feuerwerk soll auch den zweiten Teil der Komödie zu einer außergewöhnlichen Kino-Attraktion machen: Vor Bieber wurde zuletzt über Gastauftritte von Lewis Hamilton und Benedict Cumberbatch spekuliert. Sogar Kanye West und Kim Kardashian sollen in "Zoolander 2" zu sehen sein, der nächstes Frühjahr Premiere feiert.

Bieber übt den "Blue Steel Look"

Um zu sehen, ob Mädchen-Schwarm Bieber auch auf der Leinwand für weiche Knie sorgt, müssen die Fans also noch ein Jahr warten. Auf dem Facebook-Foto jedenfalls sieht man Biebs schon ganz angestrengt den "Blue Steel Look" nachahmen. Diese Geheimwaffe von Derek Zoolander durften manche Besucher der diesjährigen Paris Fashion Week live sehen: Um ihren neuen Film zu promoten, stolzierten Ben Stiller und Owen Wilson plötzlich als die Film-Models Zoolander und Hansel über den Laufsteg einer Show des Labels Valentino - und sorgten damit für spektakuläre, mediale Aufmerksamkeit.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche