Julia Roberts: Erste Rolle in TV-Serie

Das Fernsehen wird immer populärer unter Hollywood-Stars: Auch Oscar-Gewinnerin Julia Roberts wird eine Rolle in einer TV-Serie übernehmen

Nach den Oscar-Gewinnern Robert De Niro, 73, Meryl Streep, 67, Julianne Moore, 56, und Reese Witherspoon, 40, zieht es nun auch Preisträgerin Julia Roberts, 49, ins Fernsehen.

"Today Will Be Different" ist die erste TV-Serie für Julia Roberts

Wie der "Hollywood Reporter" exklusiv berichtet, wird die Schauspielerin erstmals in ihrer Karriere in einer TV-Serie mitspielen. Die limitierte Serie basiert auf dem Bestseller "Today Will Be Different" von Autorin Maria Semple, 52, der im Herbst in den USA erschienen ist. Semple wird auch das Drehbuch für die TV-Adaption liefern.

Darum geht's

"Today Will Be Different" dreht sich um "Eleanor Flood", die von "Pretty Woman" Julia Roberts verkörpert werden wird. Die als leicht chaotisch beschriebene Frau wacht eines Tages auf und beschließt, den besten Tag ihres Lebens zu haben. Doch wie das Leben so spielt, kommt ihr einiges dazwischen. Ihr Mann geht verloren, ihr Sohn trägt Lidschatten und gerät auf dem Spielplatz in Rangeleien. Schließlich fällt ihr ein Memoir in die Hände, das ihr Leben für immer ändern wird.

Setbilder

Stars bei Dreharbeiten

Wie wandlungsfähig Schauspielerin Kate Winslet ist, hat sie uns bereits häufiger unter Beweis gestellt. Doch in einer Robe aus dem 19. Jahrhundert und dunkel gefärbten Haaren, wie hier für die Dreharbeiten des Films "Ammonite" in London, überrascht sie uns aufs Neue. 
Ein Schauspiel-Duo, welches wir so auch noch nicht häufig gemeinsam vor der Kamera gesehen haben: Nicole Kidman und Hugh Grant filmen zusammen für die amerikanische Drama-Miniserie "The Undoing", die auf dem Roman "You Should Have Known" von Jean Hanff Korelitz basiert. Bei den ersten Behind-the-Scenes-Fotos ... 
... zeigt sich Nicole Kidman von ihrer Schokoladen-Seite: In rötlicher Locken-Mähne und schickem Trenchcoat läuft sie über das Film-Set. 
Hugh Grant spielt Jonathan Sachs, der als anerkannter Kinderarzt seiner Ehefrau Grace (Nicole Kidman) eine große Stütze und dem gemeinsamen Kind ein toller Vater ist. Sein plötzliches Verschwinden stürzt jedoch alles ins Chaos ... 

174

"Mir ist ganz schwindelig vor Glück, dass Julia Roberts 'Eleanor Flood' zum Leben erwecken wird ...", verkündete Autorin Maria Semple und versprach: "Das wird ein Riesenspaß werden!" Es ist nicht das erste Buch von Semple, das verfilmt wird. Ihr Roman "Wo steckst du, Bernadette?" wird von Regisseur Richard Linklater ("Boyhood") inszeniert - mit Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett, 47, in der Hauptrolle.

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche