Judith Williams: "Die Zuschauer sehen bei Let's Dance nur das Endergebnis"

Judith Williams schwebt während der elften Staffel von "Let's Dance" über das Tanzparkett. Auf Gala.de schreibt sie jede zweite Woche eine Kolumne. Lesen Sie hier den zweiten Teil

Liebe Dance-Fans, 

Ostern war auch bei mir ein tanzfreies Wochenende: Der Zeitpunkt kam genau richtig für eine kleine Auszeit in den Bergen. Es steht für mich gerade an erster Stelle, die Balance zwischen den vielen "Let's Dance"-Terminen, Business und der Quality Time mit der Familie zu finden. 

Im Fernsehen sieht man nur einen Ausschnitt 

Die körperliche und mentale Herausforderung bei "Let's Dance" bringt mich wirklich an meine Grenzen. Ich betone das immer wieder, weil die Zuschauer nur das Endergebnis sehen. Und das ist dank Erich Klann und dem intensiven Training bisher zum Glück gut genug gewesen. Im Tanzen steckt so viel Ausdruck von Gefühlen. Du kannst ohne Worte so unglaublich viel sagen. Um das auf das Parkett zu bringen, musst du auch ein Stück weit dein Innerstes nach außen kehren. Das kostet Energie. Viel Energie! Und natürlich auch Überwindung. 

Natur als Kraftquelle

Die Berge sind für mich immer wieder eine wunderbare natürliche Kraftquelle. Hier kann ich auftanken und den Trubel meines Alltags und der "Let's Dance"-Wochen hinter mir lassen. Hier hat auch ein Teil meiner anderen großen Leidenschaft, der Kosmetik, ihren Ursprung: Ich besitze ein Edelweiss-Feld, das gemeinsam mit einem Bauern handbewirtschaftet und handgeerntet wird. Für eine meiner Beauty-Linien bei HSE24.

Wenn ich genau darüber nachdenke, sind die Berge, auf die ich gerade schauen darf, auch Sinnbild meines Ziels, das ich vor mir habe. Ich tanze und arbeite mich von Show zu Show – dabei komme ich dem Gipfel immer ein Stück näher. 

Ihre

Judith Williams


Let's Dance 2018

So trainieren die Stars für Let's Dance

Kurze Pause? Nicht bei Judith Williams und Tanzpartner Erich Klenn. 
Was ein Sixpack! Bei der  sportlichen Barbara Meier zeigt das Tanztraining wahre Resultate. 
Ob es bei den beiden so gut läuft? Roman Lochmann und seine Tanzpartnerin Katja Kalugina trainieren sehr hart für die nächste Show
Iris Mareike Steen ist hochkonzentriert bei dem Training mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc. 

33


Lesen Sie hier den ersten Teil der Kolumne:

Judith Williams' Kolumne

"Let's Dance bedeutet für mich die Rückkehr zur Bühne"

Judith Williams + Erich Klann


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche