Judith Williams: "Let's Dance bedeutet für mich die Rückkehr zur Bühne"

Judith Williams schwebt während der elften Staffel von "Let's Dance" über das Tanzparkett. Auf Gala.de schreibt sie jede zweite Woche eine Kolumne. Lesen Sie hier den ersten Teil

Liebe Dance-Fans, 

Freitagabend war es wieder soweit: Als Team Judith & Erich stand ich mit meinem Tanzpartner Erich Klann auf dem RTL-Parkett, um bei Let’s Dance den nächsten Tanz zu präsentieren! Unser Teamname verrät unsere positive Einstellung: #YESJUKLANN, ja wir können’s packen –YES YOU CAN!

In der zweiten Folge von "Let's Dance" tanzen Judith Williams und Erich Klann Cha Cha Cha.

Wieviel Kraft und Glücksgefühle freigesetzt werden, wenn man Dinge tut, die einem Spaß machen! "Let's Dance" bedeutet mir so viel, weil es für mich die Rückkehr zur Bühne ist, und das nach all den Jahren!

"Let's Dance" erinnert an die junge Judith

Weil es mich so sehr an früher erinnert – an die junge Judith mit all ihren Erwartungen und Hoffnungen als Opernsängerin. Es ist überwältigend, dass ich die Chance habe, eine Aufgabe wie diese jetzt in meinem Leben zu meistern. Seitdem meine Karriere vor elf Jahren bei HSE24 Fahrt aufgenommen hat, ist so viel passiert und ich bin stolz und dankbar, wie wundervoll sich mein Business entwickelt hat.

In der ersten Show begeisterten Judith Williams und Erich Klann mit dem Langsamen Walzer.

Die kuschelige Komfortzone verlassen

Doch die "Let's Dance"-Herausforderung ist so RIESIG, dass ich mich nur darauf einlassen kann, indem ich meine – den Sport betreffend – kuschelige Komfortzone verlasse. Und dafür werde ich großzügig belohnt mit Motivation, Energie und vor allem Freude, die ich genau daraus schöpfe. Weil es mich mit Liebe, Dankbarkeit und Stolz erfüllt. All diese warmen, positiven Gefühle sorgen dafür, dass meine Nervosität im entscheidenden Moment in Endorphine verwandelt wird.

Es ist nicht so, dass die Aufregung verschwindet, nein. Aber all das Wunderbare um mich herum gibt mir genug innere Stärke, um der Anspannung und dem Druck standzuhalten. Selbst wenn die Tanzschritte und Abläufe noch nicht perfekt sitzen – mich trägt dieses Glück, dabei sein zu dürfen, meinen Traum leben zu dürfen, durch diese Abenteuerreise voll harter Arbeit und anstrengendem Training.

Ich sage mir dann: „Tanze, vor allem wenn die Angst am größten ist“

Ihre,

Judith Williams

Let's Dance 2018

So trainieren die Stars für Let's Dance

Kurze Pause? Nicht bei Judith Williams und Tanzpartner Erich Klenn. 
Was ein Sixpack! Bei der  sportlichen Barbara Meier zeigt das Tanztraining wahre Resultate. 
Ob es bei den beiden so gut läuft? Roman Lochmann und seine Tanzpartnerin Katja Kalugina trainieren sehr hart für die nächste Show
Iris Mareike Steen ist hochkonzentriert bei dem Training mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc. 

33

Judith Williams

Bei diesem Tanzpartner hätte ihr Mann Veto eingelegt

Judith Williams + Erich Klann

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche